Aktueller Inhalt von grvl8

1. G

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Pack... Es... Aus... Für uns! 😂
  2. G

Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Leider hab ich mit dem Vaast etwas Pech: 1) Sattelstütze rutschte mir jetzt 2x runter obwohl mit 6nm festgezogen. Hab jetzt nochmal dick Carbon Montagepaste aufgetragen und hoffe, damit wars das. 2) Beim Entlüften hab ich es hinten einfach nicht knackig bekommen. Stellt sich heraus: der äußere...
  3. G

Hast du sie komplett entlüftet bekommen? Ich muss nochmal an die 105er ran... Meine GRX hat einen viel früheren und vor allem härteten Druckpunkt. Wegen dem Schaltauge: bin die Trek mal durch und es fehlt überall diese tropfenförmige Aussparung. Aber vlt sind die R/1 und A/1 auch unterschiedlich?
  4. G

Endlich erste kurze Probefahrt. Die Nocatec R3 sehen echt gut aus am Rad. Die Farbe mag ich auch total. Erinnert mich immer bissl an die Rouvy Räder. 😂 Fährt sich wirklich wie ein Carbonrahmen (Vergleich zu einem geliehenen Carbon Defy und meinem Alu Revolt). Sehr angenehmes Fahrgefühl...
  5. G

Dito. Kontaktaufnahme zu Vaast schlugen bisher fehl. Auch ein anderes Forumsmitglied hatte es versucht so weit ich weiß
  6. G

Hab es fast fertig montiert (Kette muss noch entfettet und gewachst werden) und mir ist aufgefallen, dass die Bremsen definitiv noch entlüftet werden müssen. Fast kein Druckpunkt spürbar und sehr teigiges Gefühl. Mal schauen wie viel Luft im System ist... Hatte ich eigentlich keine Lust drauf...
  7. G

Braucht man für den Umstieg auf 11-32 eine längere Kette oder klappt das noch so mit der gelieferten? Überlege ebenfalls direkt auf 11-32 zu gehen, da wir hier Mittelgebirge haben... Komme vom Gravel mit 11-34 und unten 30er Kurbelblatt. Somit etwas verwöhnt bzw hochtourig gewohnt statt drücken ;)
  8. G

Und schon steht es vor der Tür. Einfach so aus dem Nichts (oder besser gesagt: aus einem weißen neutralen Sprinter). 😆 Im Shop noch en cours. Wird wohl händisch die Tage auf Complete gestellt, wenn der Laufzettel mit den Zustellungen zurück gefaxt wird. 😆
  9. G

Genau so ging es mir auch. Weißer Lieferwagen hielt und Vaast Karton kam raus. Genau an dem Tag mit Urlaub... Zum Glück konnte ich es noch schnell ungesehen in den Keller schleppen, bevor Frauchen schon parat war... 🙈😂
  10. G

Kommt doch mit FedEx dachte ich? Also die UPS Zustellung kam bei den letzten als erstes, ging dann aber nicht weiter. Und 1 Woche später hat dann meist FedEx an der Tür geklingelt... Warte ebenfalls und habe UPS Mitteilung bekommen.
  11. G

Könnte auf eine baldige Lieferung hinweisen. Oder eben nicht, da der Preis nochmal günstiger ist. :)
  12. G

Welche Shipment Kategorie nimmt man da? Weil Zoll kommt ja noch drauf und das nicht zu knapp.
  13. G

Meistens Geschmackssache, außer die Radachse lässt keinen Platz mehr innen frei für Werkzeug. (außenliegend braucht anderes Werkzeug als innenliegend. Innenverzahnung geht mit kasettenabzieher lose). Ich bevorzuge innenliegend, da dann die lager etwas geschützt sind.
  14. G

Ein A/1? Welche Größe und Schaltgruppe? Mein R/1 105 Größe L vom 20.10. ist noch en cours und nicht storniert.
Zurück