Aktueller Inhalt von gschnu

1. gschnu

Der BMC Sammelthread....

Die Elvedes Abdeckkappe mit den 55mm sollte genau den Zweck erfüllen. Dann sollten auch normale Spacer passen… Ich hab leider keinen 20er Riser gekauft sondern einen (schönen, teuren, leichten, aus Carbon) mit 30mm Rise. Da ging nichts, auch nicht mit Aufspreizen. Aber dafür mit Kratzer…:wut:
  2. gschnu

Der BMC Sammelthread....

Wie gesagt, beim originalen Vorbau geht ein Riserlenker nicht hinein, weil der Vorbau keine Frontplatte zum Abnehmen hat. Nur einen Schlitz. Man kann den Lenker nicht „hineinschlängeln“ weil er bei seinen Biegungen steckenbleibt. Der Durchmesser (31,8) hätte schon gepasst… Aber danke für die...
  3. gschnu

Der BMC Sammelthread....

Was hast du da gefunden? Der Link geht zu keinem bestimmten Artikel. Ich würde übrigens mein twostroke vorne am Lenker gerne etwas höher bekommen. Problem: Ein Riser-Lenker geht wegen der Kröpfung nicht in den Vorbau mit der Faustklemmung. Also muss wohl doch ein anderer Vorbau her? Oder hat...
  4. gschnu

Der BMC Sammelthread....

Ist das eine USD Gabel? Hersteller?
  5. gschnu

Der BMC Sammelthread....

Ich hab auch den oneup dropper… 8-) Kann man bei dem xlc Hebel das Kabel festklemmen? Oder brauchts da einen Nippel?
  6. gschnu

Der BMC Sammelthread....

Warum macht ma sowas?
  7. gschnu

Der BMC Sammelthread....

Wie heben denn die Leute, die eine versenkbare Sattelstütze verbaut haben ihren Remote Hebel am Lenker untergebracht? Bei mir ist da der Remote Hebel für den Gabel-Lockout im Weg... Welcher Hebel für die Sattelstütze passt denn zusätzlich noch an den Lenker?
  8. gschnu

Der BMC Sammelthread....

Das Thema knarzende Sattelstütze war hier schon einmal. Die Leute haben sie dann mit Montagepaste eingebaut, dann war Ruhe. Richtig gewackelt haben die Stützen aber so wie ich es verstanden habe nicht. Das Drehmoment ist 4-5Nm: Beitrag im Thema 'Der BMC Sammelthread....'...
  9. gschnu

BMC TWOSTROKE 01 TWO - 29" 2023 - richtige Rahmengröße

Hallo, ich bin 1,80 groß, Schrittlänge 85,5, Armlänge 57,5. Je nch dem, ob ich beim BMC Größenrechner beim „Fahrstil“ komfortabel oder neutral eingebe, brauche ich Größe L oder M… Frage: Warum ist der Rahmen in Größe L komfortabler zu fahren als der in Größe M? Eigentlich müsste man am L-Rahmen...
  10. gschnu

German Answer gut oder schlecht

Servus, das Teil ist nur die halbe Befestigung! Dazu gehört noch ein Teil, das ganz ähnlich aussieht und das durch das obere Dämpferauge gesteckt wird. Dann wird das Ganze mit einer Imbusschraube zusammengeschraubt.
  11. gschnu

SID Dual Air Dämpfer kaputt: Dichtung gerissen, wo bekommt man sowas noch?

Ich kann es auf den Fotos nicht genau erkennen, aber ich vermute, dass dein Ring nie ein Ring war, sondern nur ein Band, das in der Nut drin liegt. Nennt sich Führungsband: http://www.grafe-shop.de/index.php?view=overview&categories_catid=3048 Die eigentliche Dichtung sitzt unten im äusserern...
  12. gschnu

German Answer Air Force Kilo Dämpfer selbst warten

Ja, klar. Es wäre schon geplant, alle Dichtungen zu erneuern. Problematisch ist mE eher die Ölmenge und Viskosität bzw. die Lage des Trennkolbens.
  13. gschnu

Hast eh' recht, aber ich hätte trotzdem gern reingeschaut....
  14. gschnu

Also die dnm (und X-fusion) sind ähnlich, aber da ist im Netz auch nichts zu finden, wie man ein full service macht..... Das mit den Schonbacken ist zu aufwendig, wenn ich bedenke, dass bei German A ein Service ca. 70,- Euro kostet.
  15. gschnu

Eine Explosionszeicnung zu dem Dämpfer ist nicht zu bekommen. Da sitzt die Firma drauf.... ....erwärmt hab ich schon, vielleicht nicht genug.... Das Problem ist, dass die 3 Stege des Deckels, die die 2 Nuten für die Dichtungen bilden, sehr dünn sind und keinen Druck vertragen. Andererseits...
Zurück