Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute erstmal wieder eine kleine Runde gedreht. Mit den Modifikationen im Commuter-Setup bin ich soweit erstmal sehr zufrieden. Den Gepäckträger werde ich aber noch etwas anpassen, damit er etwas weiter nach untern kommt ;-)
Hallo Chris,
vielen Dank für die Info! Das hört sich doch sehr gut an. 11-40 sollte mir auch ausreichen. Welche Kassette hast Du genau verbaut? Ich hatte diese im Auge: Shimano SLX CS-M7000 Kassette 11-fach
Gruß Andree
Hallo zusammen,
ich hätte heute mal eine Frage an die Shimano GRX User. Ich habe mein Topstone 1 XL jetzt auf die GRX 810 Kurbel mit 48/31 Zähnen umgerüstet. Hinten habe ich noch die 11-34 Kassette. Da es bei uns relativ viele steile Anstiege gibt und ich ja ziemlich schwer bin, würde ich gerne...
Wo genau hast Du denn die Probleme? Bei mir schaut die Befestigung so aus.
Als Tubless Milch verwede ich die von Muc-Off. Die scheint auch ganz gut zu finktionieren. Von der Mikit Milch habe ich auch nur gute Kritiken gelesen. Die sollen auch so ein sehr gut funktionierendes Ventil im Angebot...
Mir passt der SQ Lab Sattel halt deutlich besser. Ich kam mit dem Fabric Sattel einfach nicht klar. Aber das ist halt sehr individuell. Ich denke aber dass Du mit einer Carbon Sattelstütze anfangen solltest. Die ist im Gelände schon sehr viel komfortabeler! Ich habe meine günstig bei ebay...
Ich habe heute mal eine erste kleine Tour mit den montierten Updates (Tubless, Carbon Sattelstütze und SQ-Lab Sattel) gedreht. Fährt sich wirklich erste Sahne!
Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deine Info! Das hört sich für mich leider so an, als ob ich die Kurbel und die Innenlager ausbauen muss. Ob ich dies wohl hinbekomme wage ich mal zu bezweifeln. Ich wollte auch noch eine Carbon Sattelstütze nachrüsten. Diese will ich dann lieber nicht anbohren...
Hallo zusammen,
mein Name ist Andree (50 Jahre alt) und bin neu hier. Nach langer Suche bin ich nun auch bei einem Topstone 1 in XL slate grey gelandet. Gar nicht so einfach ein Rad mit entsprechendem zulässigem Gesamtgewicht zu finden, wenn man 198cm groß und 113 kg schwer ist. Das Topstone...