Aktueller Inhalt von gsichtle

  1. G

    Santa Cruz Nomad 5 ???

    BC nimmt nach Rückssprache den Ultimate zurück und erstattet mit die Kohle. Die Annonce wurde angepasst und der Dämpfer wird nun als passend beschrieben nur fürs V4. Bleibe also Fox treu und hab mir einen DHX2 bestellt, kostet zwar das Doppelte wat solls😆
  2. G

    Santa Cruz Nomad 5 ???

    das Nomad 4 ist einiges linearer am Hinterbau wie das V5. Hab grad die Rückmeldung von "Helmchen tuned" bekommen, das sagt er wörtlich: "Mir schwant da vom Setup her böses, M / M Tune in dem Rad her kann je nach Modelljahr des Dämpfers eigentlich nur als Katastrophe enden."
  3. G

    Santa Cruz Nomad 5 ???

    Servus, hab seit ein paar Tagen nun einen RS super delux ultimat rct verbaut. Das Ding funzt auf dem V5 mal überhaupt nicht mit dem mid tune, knüppelhart die Bude. Mit 75Kg bin ich nun von einer 400er auf 350er Feder runter und komme trotzdem mit Ach und Krach nur auf 20% Sag. Es kann doch nicht...
  4. G

    Santa Cruz Nomad 5 ???

    ich finde die 2 pos Einstellung an meinem 22er Nomad ziemlich gut, man steht nur höher im Federweg im upill und hat trotzdem einen Dämpfer der Arbeitet. Knacken tuts aber bei mir leider auch, wie läßt sich das verifizieren das die Geräusche wirklich vom Dämpfer kommen, habe leider keinen Ersatz...
  5. G

    Santa Cruz Nomad 5 ???

    nach dem Bild ist das Alu welches sich auflöst, erscheint mir als Metaller relativ logisch da Alu schon recht empfindlich ist, sollte sich gut als Opferanode eignen:D Übrigens bin ich heute das erste Mal mit meinem auf 180 getraveltem Nomad5 gefahren. Fährt sich nicht so toll, auch im DH nicht...
  6. G

    Fox 38 - Airshaft lässt sich nicht ausziehen

    omg, mir ist der Sprengring/Luftkammer unten meiner Fox 38 weg geschneppert und ich finde das Teil nicht mehr. Leider gibts keine Teilenummer dafür sondern wird in "ridefox" nur als retaining ring bezeichnet. Kann mir jemand helfen und kann mir sagen wo es die Dinger einzeln gibt. Der...
  7. G

    Santa Cruz Nomad 5 ???

    hab noch einen nagelneuen rockguardz carbonschutz fürs Nomad5 Größe M zu veräußern:)
  8. G

    Santa Cruz Nomad 5 ???

    mein V5 hat auch einige Mängel die hier schon beschrieben worden sind Zudem wurden die Gewindehülsen für den kleinen Fender am Dämpfer hinten saumäßig krumm gesetzt das der mindestens 10 Grad schief sitzt. Der Dreck fliegt qusai vorbei. Def. mein letztes Santa!
  9. G

    Santa Cruz Bronson V2 2016

    ihr Glücklichen, ich hatte fast 3 Monate gewartet weil mein Händler sich ein Schei..... gekümmert. Letztendlich habe ich mich an Bikecomponents gewendet und die haben mir die Lager aus England besorgen müssen. Das war aber letztes Jahr im Herbst und da war Corona noch kein Thema!!
  10. G

    Santa Cruz Bronson V2 2016

    15,8 NM
  11. G

    Santa Cruz Bronson V2 2016

    sieht so aus als als wäre das LAgerteil nicht ganz runter gedrückt. Das bedarf schon etwas Nachdruck und die Schale fällt nicht einfach auch "Anschlag" Übrigens habe ich das geklappere Lokalisiert, hoffe ich. Die Kette (welches eine nagelneue XX1 ist) schlackert auf dem Kettenblatt unten hin...
  12. G

    Santa Cruz Bronson V2 2016

    das Problem ist halt wirklich die Geräusche zu lokalisieren. Ähnlich der Ursache eines Wassereinbruches beim Auto auf den Grund zu gehen, Wasser kann bergauf fließen. Die leitung der Sstütze hatte ich allerdings auch in Verdacht, zumal ich diese vor 6 Monaten erneuert habe wegen eines Knickes...
  13. G

    Santa Cruz Bronson V2 2016

    kann ja jeder seine Meinung sagen :). Ich schrieb aber das durch auf Zug bringen und einschieben sich das geklappere nicht änderte. Ich das ja getestet mit demontierter Stütze, kein Unterschied feststellbar!! Ein Lösungsvorschlag hätte ich noch, Rahmen mit Bauschaum ausspritzeno_Oo_O:p
  14. G

    Santa Cruz Bronson V2 2016

  15. G

    Santa Cruz Bronson V2 2016

Zurück
Oben Unten