Aktueller Inhalt von GSK

1. GSK

absenkbare Sattelstütze mit 25 mm Durchmesser

Die Kindshock eTen mit Absenkung am Sattel war in 27,9 eine einfache günstige Lösung (<90€). Leider nicht mehr verfügbar. 25mm sind mir noch nie begegnet.... Vielleicht findest du eine Gebrauchte Viel Erfolg
  2. GSK

Umbau Nerve XC 8.0 W XS als Kinderrrad

Vielen Dank für die Antworten und den Tip mit Bike-Stats.de Leider ergibt es wenig Sinn. Bis er groß genug für die Geometrie vom 2011er Nerve ist, kann er bei VPace schon Max 29 fahren. Wenn es mit dem Fahrkönnen und der Begeisterung so weitergeht wie bisher, kann ich ihm das eher nicht mehr...
  3. GSK

Umbau Nerve XC 8.0 W XS als Kinderrrad

Liebe Geometrieexperten, für meinen Sohn steht nach Max20 und Max24 nächsten Sommer vermutlich das nächste Rad an. Moritz26 wäre eine Option oder eben HT. Bislang sind wir super glücklich mit gebrauchten VPace. Jetzt steht da in der Garage allerdings das alte Canyon Nerve XC 8.0 W meiner Frau in...
  4. GSK

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Meine R3 Brave wurden eben geliefert. Bestellung vom 10.2. Vorne: 729gr, Hinten 833gr. (Billige Küchenwaage Decals bleiben drauf. Sehen gut aus und nette Erinnerung an die "Brave"n Besteller bei RCZ. Einfaches entfernen geht nicht. Rundum Abschleifen wäre wohl der einzige Weg. Anbei Bilder.
  5. GSK

Nur interessehalber: wie können die so gut die Absendeadresse "fälschen"? Da wir hier ja ein paar Vollprofis haben, gibt's sicher eine Antwort warum man im Header nicht wie bei anderen Spam etwas am Absender sehen kann... Danke
  6. GSK

Bei dem Link: https://www.rczbikeshop.com/de/novatec-wheelset-r3-carbon-disc-clincher-700c-12x100mm-12x142mm-black.html Geht dieser Code: RCZNOVRED3 Da stehen allerdings 12 Wochen Lieferzeit, was das wohl in RCZ-Zeitrechnung bedeutet...... meine R3 Brave haben sich noch nicht bewegt. Vielleicht...
  7. GSK

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Genauso am 6.2. Reifen etc. bestellt und am 10.2. geliefert. Hervorragend!
  8. GSK

Da müssten dann noch entsprechende Sprüche drauf: Adventure Shopping only for the Brave Free from IT competence Slow but Unreliable Never Refund ....
  9. GSK

Wer oder was ist denn "Brave" bei den Novatec R3 Laufrädern? Finde keine signifikante Radmarke die sich ein R3 labeln würde aber vielleicht kann jemand zu mehr Nerdwissen beitragen....Danke...
  10. GSK

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Wer es noch nicht kennt: Norrona direkt im Online-Outlet. Evtl. muss man sich registrieren: https://www.norrona.com/en-GB/o/men/?DesignedFor=Mountainbike&s=2&h=2209 Aktuell viel Fjora Kollektion zu guten Preisen.
  11. GSK

Das Rad kommt erst noch - klingt nach 2: Rahmen: Orbea Terra carbon OMR Disc, monocoque construction, HS 1,5", PF30, powermeter compatible,.... Kettenblatt: SRAM Rival 1 Dub Wide 40t
  12. GSK

Sorry - falls an die 1-fach Force AXS nicht passt, gebe ich es hier gerne weiter.
  13. GSK

Zwei Bikes zum Preis von einem: Kona startet irre Rabatt-Aktion

Orbea bei SportOkay ist bei einigen Modellen nicht weit von 50% Rabatt entfernt....
  14. GSK

Orbea Occam ab 2020

Ja, korrekt - Reifen sind nicht vergleichbar und auch Tubeless: Conti RaceKing 2,2 vs MAXXIS Dissector/Rekon 2,4. Wen es Interessiert (Küchenwaage): Newmen SL X.A. 25: HR: 842 gr.; mit Band und Ventil: 855gr; und Kassette 1324gr. Mit Disc und Fett: 1460gr. VR: 686 gr.; mit Band und Ventil...
Zurück