Aktueller Inhalt von gstyleds

1. gstyleds

Komoot an Italienischen Tech-Riesen verkauft: Droht jetzt das Evernote-Schicksal?

… sorry! 2021 war das, Tippfehler. OMR ist im Marketing zuhause, aus der Perspektive wurden auch die Fragen gestellt.
  2. gstyleds

Komoot an Italienischen Tech-Riesen verkauft: Droht jetzt das Evernote-Schicksal?

Habe letztens diesen Podcast mit einem der Komoot-Gründer gehört https://www.podcast.de/episode/652753555/omr-classic-mit-komoot-gruender-markus-hallermann Stammt aber aus 2021, daher sind die Aussagen nicht mehr ganz aktuell. Monetarisierung und Wachstum war ein Thema, klang aber alles solide...
  3. gstyleds

Shimano Road und MTB kombinieren

Danke schön für eure Rückmeldung. Eventuell komme ich gebraucht an eine GRX Kurbel und den Umwerfer, dann würde ich es mal ausprobieren (aus purer Neugier). Sollte es dazu kommen, poste ich später mal meine Erfahrung damit :D
  4. gstyleds

Shimano Road und MTB kombinieren

Gilt das nur für die Schaltwerke oder auch für die Umwerfer? Ich überlege nämlich gerade, einen XTR-MTB-Shifter (vorne, 2-fach, ich glaube das sind die 9000er) mit einem GRX Umwerfer zu kombinieren (GRX FD-RX810), weil mir die zugehörige GRX-Kurbel, die dann ebenfalls neu käme, die optimale...
  5. gstyleds

Alpina MTB Helmauswahl, Verwirrung, Übersicht?

Und … bist Du mit dem Mythos 3 zurecht gekommen? Ich habe auch seit Jahren den Mythos 2, der passt mir perfekt. Jetzt habe ich mir als Nachfolger blind den Mythos 3 bestellt und finde den weniger gut passend. Er baut breiter und bietet um die Ohren rum weniger Platz, weil der hintere Teil des...
  6. gstyleds

Tipp gesucht: MTB-Urlaub mit Familie (Kleinkind) – nördliche Alpen

Vielen Dank für eure Vorschläge! Die Würfel sind gefallen … zugunsten von Saalbach-Hinterglemm. Die Entscheidung fiel eher aus dem Bauch heraus und weil wir ein (zumindest auf dem Papier) tolles Hotel gefunden haben, das allen unseren Wünschen entspricht. Die Webseite der Gemeinde ist gut...
  7. gstyleds

Mit Bespaßung meine ich keine Fremd-Betreuung durch einen Dritten, sondern die Angebote, um selbst was mit der Kleinen zu unternehmen (wie eben Schwimmbad, Tiere, Spielplätze etc). Westendorf schaue ich mir mal an, habe eben in einem anderen Forum auch eine Empfehlung dazu gelesen. Danke!
  8. gstyleds

Hallo zusammen, ich möchte mit Frau und Kind (3 Jahre) im Herbst (ca. September) für ein paar Tage in die nördlichen Alpen („kurze“ Anreise aus NRW). Wir sind auf keine bestimmte Region festgelegt, sondern suchen einen Ort oder eine Unterkunft, wo wir Familienurlaub und biken kombinieren...
  9. gstyleds

XT M8000 2-fach Kurbel: 40er Kettenblatt (von XT 3-fach) möglich?

Das was Du bzgl. 3-fach / 2-fach, Außen- und Innenmontage schreibst, deckt sich mit der Explosionszeichnung bei Paul Lange. Selbst wenn es sich technisch realisieren ließe, ist das im Ergebnis wohl nicht der cleane Look, den ich an der originalen 2-fach XT so schätze. Bei den Drittanbietern...
  10. gstyleds

Weißt Du mehr als ich? Ich habe keine 3-fach Kurbel hier und über die Google-Bildersuche komme ich nicht entscheidend weiter.
  11. gstyleds

... gerade mal im Detail nachgeschaut: 2-fach-Kettenblätter für XT M8000 Kurbel von Shimano: Spezifikationen: Einsatzbereich: Cross Country, All Mountain Befestigung: 96/64 mm Lochkreis, 4-Arm asymmetrisch Produkteigenschaften zum Shimano XT FC-M8000 3-fach Kettenblatt: Lochkreis Kettenblatt...
  12. gstyleds

Hallo Forum, ich würde gerne eine XT (M8000) 2-fach Kurbel auf 26/40 umbauen. Shimano bietet für die 2-fach Kurbeln aber nur Kettenblätter mit maximal 38 Zähnen an. Wisst ihr, ob das 40er Kettenblatt (ebenfalls XT 8000), das offiziell nur für die 3-fach Kurbel angeboten wird, auch auf die...
  13. gstyleds

Pimp my Chariot

… ah, super Tipp, Danke! Dann habe ich das doch richtig gesehen (Google Bildersuche), dass jemand einen solchen Selbstbau-Schutzschild an der Deichsel befestigt hat. Das war nicht 100%ig ersichtlich, ging aber genau in die von Dir gezeigte Richtung.
  14. gstyleds

Pimp my Chariot

Zunächst geht es um 3 km zum Kindergarten und zurück – auf Nebenstrassen und einem nicht asphaltierten, aber doch gut befestigten Wanderweg. Da ich das nicht bei Regen vorhabe, sondern nur bei guter Witterung, würde ich wohl erst mal ohne Schutzbleche starten. Die Lösung von SKS zur temporären...
  15. gstyleds

Pimp my Chariot

Darf ich mal kurz dazwischen grätschen? Ich stehe auch vor dem Kauf eines Anhängers und frage mich, ob Schutzbleche am Zugrad (Fully oder Hardtail, auf jeden Fall ein MTB) Pflicht sind? Oder fahrt ihr ohne, da die Hänger genügend Spritzschutz bieten?
Zurück