Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt einen Verbindungstrail zwischen Saalbach und Leogang (https://www.saalbach.com/de/tour/sh-36-asitz-trail-am-schoenleiten-in-saalbach-hinterglemm_13900648). Geht etwas auf und ab und über paar Wurzelfelder. So kann man dann auch in beide Richtungen zwischen Saalbach und Leogang wechseln...
Meiner persönlichen Meinung nach sind zwei Tage das Maximum. Ich gehe nur für Tagesausflüge da hin. Generell ist der Sessellift sehr langsam und der Bikepark wird schnell langweilig.
Auch hier möchte ich gerne noch meine Erfahrung teilen. Über dieses Forum haben wir eine Gruppe von vier Personen, die sich bisher nicht kannten, zusammengefunden und das ganze organisiert.
Ich stimme dem Vorredner definit zu, dass es selbst zu organisieren sehr viel Arbeit ist. Also es ging...
Ich möchte gerne meine Erfahrung hinsichtlich der Kosten vom letzten Jahr teilen.
Wir sind eine Variante der Albrecht Route gefahren und hatten 7 Übernachtungen. Davon war es zwei mal ein Hostel mit einem Bett im Schlafsaal und ansonsten immer Einzelzimmer. Die Übernachtung war immer mit...
Du tatsächlich muss ich sagen, wenn es darum geht einen Pass hochzufahren, dann muss jeder für sich seine eigene persönliche Geschwindigkeit finden. Also da ist der eine ohne Unterstützung tatsächlich viel schneller als der andere auch ohne Unterstützung :)
Aber mit Unterstützung ist natürlich...
Ich habe hier über das Forum für dieses Jahr auch eine Alpenüberquerung geplant und es ist eine Gruppe zustande gekommen. Wir waren gemischt mit E-MTB und ohne elektrische Unterstützung unterwegs und das hat sehr gut funktioniert :)
Schau dir mal die Albrecht E-MTB Route an: https://www.transalp.info/emtb/albrecht-route-emtb
Für jede Etappe gibt es immer zwei Varianten, eine etwas leichter und mit weniger Höhenmetern und die andere etwas anspruchsvoller. Man kann die Variante auch ganz gut mischen, sprich an einem Tag...
Ich bin einfach mal so frech und kopiere einen Beitrag von mir, den ich kürzlich verfasst habe. Ist für mich auch die erste Alpenüberquerung und hier über das Forum ist eine Gruppe entstanden und wir haben dann die Tour geplant und meine Erfahrungen mal wo anderes gepostet, von daher einfach mal...
Danke, ich kann dir nachher mal unsere Route als private Nachricht schicken. Die entspricht fast deinen Anforderungen. Wir haben uns auch 1500 Höhenmeter pro Tag als Limit gesetzt und es relativ gut hinbekommen. Ich schicke es dir Mal.
Hey, ich antworte Mal. Wir haben uns schon zu einer Gruppe zu viert organisiert, bei uns steht das Datum schon fest im September und haben auch schon einige Unterkünfte gebucht.
Die Standortbestimmung funktioniert über GPS, geteilt wird es natürlich über das mobile Handynetz. Sprich, wenn du kein Internet hast, bekommt natürlich auch keiner ein Statusupdate.