Aktueller Inhalt von Sprwldgrke91

  1. Sprwldgrke91

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Was für Bremsen fährst du, dass du da Entlüftungszeug mit nimmst 😂 Ich musste in den Jahren mit Shimano noch nichtmal die Bremse entlüften. Und ja die haben bis zum ende gebremst wie sie sollten und tun das noch heute bei den Besitzern.
  2. Sprwldgrke91

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Ja weil wir erst gestern beim Spreewaldmarathon das Thema hatten, ich fahre seit mittlerweile 2009 also 15 Jahre Hydraulische Scheibenbremsen, die erste Zeit leider Formula (da gab Probleme) dann auf Shimano gewechselt und seit dem wirklich NIE irgendwas gehabt bei in Summe der Räder ca...
  3. Sprwldgrke91

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Darf ich fragen wieso du auf mechanische Scheibenbremsen setzt?
  4. Sprwldgrke91

    Cube Talk

    Moin, ich hoffe mir kann hier in dem recht müden Thread jemand helfen. Ich brauche für mein Reaction Race von 2017 die Aluplatte vorne an der Kettenstrebe neu, die vorne am Kettenblatt den Rahmen schützt. Ich habe die mal irgendwo im WWW gesehen aber finde sie nicht mehr. Danke 🙏
  5. Sprwldgrke91

    Ride's of the Day

    Ich hinterlasse hier auch mal ein paar sonnige Bilder vom Mittwoch. Bei herrlichem Wetter und -3° eine kleine 30km Runde bei Lübben gedreht. Das Eis auf dem Fischteich hatte da gute 5cm am Rand. Für einen kleinen See trotzdem zu wenig zum Schlittschuhlaufen. Dafür ging es dann am Freitag...
  6. Sprwldgrke91

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Mega Runde und danke für die Bilder einer meiner lieblingsgegenden in D. Ich bin 2015 mit meiner Frau als Mehrtagestour um den Bodensee seit dem steht der Plan das mal als Tagestour zu machen 😄 Meine letzte Runde war kurz, feucht und kalt um vor Weihnachten nochmal gemeinsam auf dem Rad zu...
  7. Sprwldgrke91

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Zum Jahresende auch beim letzten Rad für 2k24 den Antrieb erneuert. Vor 50km kamen die Reifen neu, den größten Schrott den ich jemals gefahren bin 😤 Dachte ich komme mit denen gut durch den Winter, hatte ich direkt 2 Platten, einen auf dem Weg zur Arbeit und tatsächlich den nächsten auf dem Rückweg.
  8. Sprwldgrke91

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Falls es doch noch weitere Leute wie mich gibt, die so ein Nieschen-LRS mit 15x100 und 12x142 in 29“ mit 6-Loch fahren/suchen hat Fahrrad.de den Crossmax für 250€ im Angebot. Gefühlt gibt es da ansonsten quasi keine Alternativen mehr. Crossmax
  9. Sprwldgrke91

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Tja das ist eine gute Frage, solche Trails fahre ich gefühlt alle 3 Jahre mal, wohne und fahre eigentlich 99% im Spreewald und Umgebung. Sprich keine Berge außer die Krausnicker Berge (am Tropical Islands sind hier sicher einigen ein Begriff 😂) da ist der Wehlaberg mit 144m unsere höchste...
  10. Sprwldgrke91

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Von meinem Reaction gibt es jetzt ein Upgrade auf 1x11 und Variostütze. Ich wollte erst ein Thema dazu öffnen weil ich nicht wirklich was hilfreiches dazu gefunden habe zwecks interner Verlegung, bin mir aber nicht sicher ob da jemand Interesse dran hat, wenn ja Meldung an mich :D
  11. Sprwldgrke91

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Nach dem ich bei meiner gestern das Gewinde für die Kettenblattschrauben gekillt habe und ne neue Kurbel bestellen durfte hier auch für euch das Angebot 😂 Shimano FC M8000
  12. Sprwldgrke91

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Die Steigungen sind das eine, das dauernde Anfahren nach dem Anhalten in der Stadt ist nicht besser, rollt die Fuhre rollt sie aber bei jedem Anfahren nervt es.
  13. Sprwldgrke91

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Bei uns sind’s knapp 3km, die Große (fast 4) fährt 1-2x die Woche mit ihrem Rad alleine. Die Kita ist das eine aber so kann ich auch mal mit Frau und Kindern ne schöne Runde drehen in nem annehmlichen Tempo, oder wie jetzt in Polen kommt sie auch in den Bergen mit Rad fahren. Das schon cool. Das...
  14. Sprwldgrke91

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Ja sicher, früher ging’s auch ohne Smartphone, ohne …, ohne…, ohne Fahrradanhänger hinten im Sitz oder vorne auf dem Sattel wie bei meinem Touring. Aber der beste Transport ist eben im Anhänger und das E-Rad macht die Sache eben leichter, hauptsächlich für meine Frau : ) wie 100.000 andere...
  15. Sprwldgrke91

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Das wollte ich so gerne haben, bin aber gegen meine Frau gescheitert 😪 Aber das was es nun für sie wurde hauptsächlich wegen des „Lasten“-Transports ist auch ganz Nice. Und ich muss echt zugeben, bei 2 Kindern, entspannten 50kg hinten dran zur Kita das schon nicht so lustig mit normalem...
Zurück
Oben Unten