• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gt-one

1. gt-one

SRAM RIVAL HYDRAULIK links

Was meinst du????? :Klingt das eher nach Geber oder Nehmer?
  2. gt-one

Das Problem ist aus der Welt. Ich hab alles noch mal aufgeschraubt die Feder vom Kolben etwas auseinander gezogen und etwas Fett an die Kolbenohrringe gemacht. Ich denke hier war der Fehler zu suchen. Der Kolben ging nicht mehr ganz raus. Warum lag es am Fett keine Ahnung. Alles zusammen...
  3. gt-one

Hallo ja den Kolben hatte ich ausgebaut wegen dem beschriebenen Problem was vorher schon existiert hat. Irgendwann hab ich zu stark gebremst und der Kolben ist reingerutscht habe alles ausgebaut entlüftet und neu befüllt. Die Feder habe ich definitiv eingebaut. Wahrscheinlich muss ich mich noch...
  4. gt-one

Die Feder hab ich genauso eingebaut wie auf der anderen Seite und dem Schema (danke dafür) Leider schlabbert der Bremshebel die ersten 2 cm total rum, also ohne jeden wiederstand und dann ist er sofort auf Druckpunkt. Leid Spiel Ätzendes bremsen :-( Das muss also noch woanders dran liegen
  5. gt-one

Hallo Ihr Lieben, sram Fahrer Seit einiger Zeit fahre ich eine sram Rival am Gravel Bike. Ist eine hydraulische Bremse. Ich hatte Probleme mit dem Druckpunkt und der Einstellung allgemein habe danach etwas gegoogelt und alles aufgeschraubt, entlüftet nach gefüllt und es war irgendwo eine...
  6. gt-one

Sram Kolben für Bremshebel

Hallo Ihr Lieben, auf meinem Gravel Bike mit einem STAM elf Speed ist der linke Bremshebel defekt. Ich hab ihn auseinander gebaut und festgestellt, dass ein kleiner Gummi defekt ist. Ich kann das ganze Set kaufen. Vielleicht gibt’s ja jemanden, der mir sagen kann, wo ich einen kleinen Gummiring...
  7. gt-one

SCHWALBE BIG BEN ÄRGER

Ich hoffe, das passiert mir nicht. Gibt es noch welche Instruktion, die ich beachten muss?
  8. gt-one

SCHWALBE BIG BEN ÄRGER

Nun ist die 700er Syncros endlich da und Bontrager R3 in 25mm mit 6-8Bar zu füllen ! Ich trau mich gar nicht mehr Druck zu geben ;-) Erst mal, dann kommen Schwalbe pro one in 32mm drauf und die 25er fliegen raus. Mit 6Bar fahren sie aber schon sehr geil !!! Die fetten Schalbe Big Ben mit mehr...
  9. gt-one

SCHWALBE BIG BEN ÄRGER

Sie hat auf jeden Fall die Hooks
  10. gt-one

SCHWALBE BIG BEN ÄRGER

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob die „Orra hockless“ oder wie auch immer ist. Vielleicht kann mir das einer sagen hier noch mal die Daten aus dem Internet Pünktchenpünktchen bis jetzt hält die Felge ja ganz gut den Reifen mit 3 Bar
  11. gt-one

SCHWALBE BIG BEN ÄRGER

Danke für den guten Tipp „Speichenlänge“
  12. gt-one

SCHWALBE BIG BEN ÄRGER

Mit freundlichen Grüßen 🙋🏼
  13. gt-one

SCHWALBE BIG BEN ÄRGER

NEEE hab ich nicht!
  14. gt-one

SCHWALBE BIG BEN ÄRGER

Nein, es war Reifen 1 vorne dann, eine Woche später ohne nachzupumpen oder Sonne erst Reifen 2 hinten !
  15. gt-one

SCHWALBE BIG BEN ÄRGER

Ich will Strasse und leichtes Gelände, also Schotter, Wald und Wiese fahren. Für nur Strasse besorge ich mir 700er felgen mit 32er Sliks. Dann kann ich immer mal wechseln ;-)
Zurück