Aktueller Inhalt von GT97

  1. GT97

    Trek Checkpoint ALR 5 oder WILIER JENA DISC CARBON SRAM RIVAL

    Zumal ja beim Checkpoint in Carbon noch Isospeed mit in die Waagschale kommt.
  2. GT97

    XC Hardtail 2500-3000€ Ghost vs. Trek vs. Focus vs. etc

    Fahre mit 178/86 ein Procaliber in M/L. L war definitiv zu lang.
  3. GT97

    Alte Deore LX Kurbel demontieren

    Und da drunter sieht es so aus: Tippe auf integrierten Abzieher. Schraub mal los.
  4. GT97

    Frage zu Trek Ahead Kappe mit 36 mm

    Da wird die Fuhre gleich min. ein Gramm leichter und das Ego wird auch noch geschmeichelt: Titan-Schraube :D Wobei die hier wahrscheinlich passender wäre. Sogar schwarz. Titan mit Senkkopf in schwarz
  5. GT97

    Größenberatung Trek Procaliber

    Ich fahre mit 178/86 auch ein 2017er M/L mit 90er Vorbau. Die haben ja den Sitzwinkel geändert, d.h. meins dürfte noch einen Ticken länger sein. Beim MTB kann man das ja problemlos über den Vorbau ausgleichen. Also wenn zu lang, dann geht das auch z.B. mit einem 70er. Haben ja einige gemacht...
  6. GT97

    fr in essen - Teil 1

    Habe ich gelesen. Mein erster Gedanke war, dass genau das passiert, wenn man den Kiddies ihren Spielplatz im Wald weg nimmt. Das ist natürlich keine Entschuldigung und der Jung hat leider allen MTBlern mit diesem Auftritt einen echten Bärendienst erwiesen und der Anti-MTB-Fraktion ordentlich...
  7. GT97

    Der Trek Procaliber Thread

    Evtl. passt auch die Schraube von den anderen Isospeed-Modellen (Domane, Boone, etc.) Die Maße des Lagers sind zumindest gleich, da könnte die Schraube möglicherweise auch passen. Da scheint die Verfügbarkeit besser zu sein. Oder eine drehen lassen. Die andere hast Du ja noch als Vorlage...
  8. GT97

    Welcher Umwerfwer?

    Es gibt von Shimano die Sideswing-Umwerfer. Die haben einen eigenen Zuganschlag und können per Schelle (oben oder unten; gucken wo der Zug her läuft) montiert werden. Laut Specs scheint da kein Umwerfer vorgesehen zu sein, was aber nicht nicht bedeutet, dass keiner montierbar ist, sofern das...
  9. GT97

    Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

    Mit Wege meinte ich offizielle Wege, die auch auf der Karte sind, keine Trampelpfade. Und wenn diese "richtigen" Wege schon als Fußweg deklariert sind, kann man sich denken, was dann im Sinne der Verantwortlichen für die "alternativen" Wege gilt. Ich weiß nicht, wer das macht, aber auch da sind...
  10. GT97

    Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

    Schon immer? Das vom Friedhof kommend ist schon eher grün und verblichen. Steht da, wo die Straße in Waldweg wechselt. Nimmt man kaum wahr. Das am Feldweg ist auch schlecht zu sehen, ist aber da. Unten das vor der Schranke sieht allerdings sehr neu aus und strahlt in blau. Ich persönlich fahre...
  11. GT97

    Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

    Das ist so nicht ganz richtig. Die Wege, die da hin führen, sind alle mit dem Verkehrszeichen für Fußgänger ausgezeichnet. Da darf also eigentlich nur ein max. Zehnjähriger Rad fahren. Das betrifft das letzte Stück vom Friedhof kommend, den steilen Weg hoch vom Tal und sogar den Feldweg von...
  12. GT97

    fr in essen - Teil 1

    War gerade gucken. Habe vier Stellen entdeckt. Die „Mäuse“ waren schon da. Das gibt noch Theater. Um die Schilder anzubringen war man wohl wieder mit ökologisch konformen Fahrzeugen da, wie damals das THW. Die tiefen Reifenspuren in der Waldautobahn sagen eigentlich alles.
  13. GT97

    Trek - Da bekommt jemand den Hals nicht voll

    Wenn man den ganzen Thread gelesen hat, bekommt der Threadtitel eine ganz andere Bedeutung. :D
  14. GT97

    Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

    Die Laufräder sind voll geil. Spin Wheels, Inferno und Spengle waren der Hammer. Wurden leider von den Bike Bravos regelmäßig in den Tests vernichtet. Normale Speiche war zwar stabiler, Verbundlaufrad aber leider geiler. Vielleicht muss man dazu aber auch ein paar Jahre vorher Skyway Tuff Wheels...
  15. GT97

    Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

    Ich hatte damals kein Geld 😭 für ein Zaskar und musste den kleinen Bruder fahren: Habe ich immer noch :love:
Oben