Aktueller Inhalt von GTA

1. GTA

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Ich kann Dir gerne die original Email weiterleiten, in der mir das mit den genau so mitgeteilt wurde. Zitat:
  2. GTA

Klingt schon besser. Dann hätte ich mir evtl. eins geholt, auch wenn es kein vergleichbares Rad gab. Hatte ein Quick CX mit Rahmenbruch. War ein Cross-Bike mit Fatty-Gabel, was ich als Alltagsrad genutzt habe.
  3. GTA

Kann ich Dir sagen: Sie hätten Dir eine kurze Mail geschickt mit der Info dass sie keine Rahmen mehr haben, Dir aber 300 Rabatt bei Kauf eines neuen Bikes gewähren. Ich hab das Spiel mit der “Lifetime Warranty” schon durch…
  4. GTA

Kenda Hellkat Pro Reifen im Test: Gripmonster mit allem, was dazu gehört

Fahre den Hellkat in 29x2.4 AEC vorne, hinten erst Nevegal 2, dann ebenfalls auf Hellkat, allerdings 29x2.4 ATC gewechselt. Perfekter Reifen für mich am Enduro. Den Grip kann ich bestätigen, nicht jedoch die Probleme des Luftverlusts. Tubeless aufgezogen, hängt bombenfest in der Felge (Spank...
  5. GTA

Cannondale F-SI Gravel Racer

Da war ich wohl zu naiv und vorschnell. Meinte alle 11 & 12fach SRAM laufen auf XD, aber irgendwas war da, dass das für die Kassetten mit 10er Ritzel entwickelt wurde...
  6. GTA

Würd ich gern, aber ich kann Dir nicht schreiben, da Du Dein Profil scheinbar eingeschränkt hast. Schreib Du mich bitte kurz an... Bin übrigens grad ein wenig gefrustet, weil ich mit meiner Kassette auf die Nase gefallen bin. Wollte eine 10-50er GX Eagle aufziehen. Ab Werk ist die NX Eagle mit...
  7. GTA

Ist ja erst mein viertes „Flash“, angefangen mit dem 2011er Carbon 1, dann wegen Diebstahl das 12er Carbon 3, dann das upgrade auf‘s 13er Carbon Team und nu nach längerer XC Pause eben das schicke Orangene als Fünftrad! ? Auf die Kurbel bin ich a weng neidisch, aber ich werd erstmal bei der...
  8. GTA

Logisch, die sind noch ungekürzt. Erst müssen alle Teile dran sein und richtig positioniert sein. Scheiben & Kassette liegen in der Packstation, morgen werd ich den Gabelschaft kürzen um den Spacerturm verschwinden zu lassen. Dann Lenker & Hebelposition justieren und dann können die Leitungen...
  9. GTA

Bekommste! Bin auf die Farbe im Sommer gespannt. Ist leicht metallic, dürfte also in der Sonne noch greller wirken. ist das 2020er Modell 4 in orange crush, Größe XL Abweichend zum Original gabs bisher: Syntace Vector Carbon High10 12grad Ergon GE1 Evo in frozen orange Magura MT Trail Sport...
  10. GTA

@Friendsofmine Danke, hab’s eben erst gesehen und nun ists schon geschehen. Habe es ähnlich wie von Dir beschrieben gemacht, durch ein Missgeschick aber noch einen alternativen Weg gefunden: Ich habe am Steuerrohr rechts den Blindstopfen zur Kabeldurchführung entfernen wollen um die...
  11. GTA

So, mit dem Zitat wollt ich mich mal kurz hier einklinken. Auch wenn mein 2020er F-Si ein MTB bleiben wird, werden für´s erste zumindest Lenker, Griffe, Bremsen & Kettenblatt getauscht. Gibt's von Eurer Seite irgendwelche Tipps bezüglich der hinteren Bremsleitung? Bekommt man die problemlos...
  12. GTA

Maxxis Reifenkombi für 29er AllMountain/Enduro

Ganz einfache Sache: Ich hab mit dem Nicolai Helius TB (29"x120mm) geliebäugelt, mich dann aber für's ION15 (29"x145mm HR & 160mm VR) entscheiden. Rahmengewichte sind fast identisch, der Einsatzbereich des ION meiner Meinung nach deutlich breiter gestreut, vor allem Luft nach oben, also für eine...
  13. GTA

Moin. Also der HR II in 2.3 vorne und Ardent in 2.25 hinten ist die Kombi, an die ich selber schon gedacht habe. Ich werde auf jeden Fall den Gedanken von hnx im Hinterkopf behalten, daß der Ardent auf nassem nicht das Nonplusultra ist und ggf. bei eben diesen Bedingungen besonders drauf...
  14. GTA

Tach zusammen. Danke schon einmal für die Beiträge und Anregungen. Also der Reihe nach: Beschaffenheit der Trails: Ja! Was soll ich sagen, da wird irgendwie alles dabei sein. Schotter, Waldboden, sicher auch mal ein paar Meter Asphalt. Und wenns regnet logischerweise auch Matsch, etc... Reifen...
  15. GTA

Hallo. Ich suche die richtige Reifenkombi für mein neues Rad. Eckdaten: 29er, AllMountain/Enduro (145mm hinten 160mm vorne). 30mm Breite Laufräder mit 25mm innen, wird tubeless gefahren. Einsatzgebiet: Touren, AllMountain, ab und an ein Ausflug in den Bikepark. Angedacht ist meine eigene...
Zurück