Aktueller Inhalt von GTTF3

  1. GTTF3

    DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

    Das stimmt natürlich, aber genau das wird der Grund sein für Konflikte! Jeder der sich für den Wald interessiert wird die Fehler nach den neuen Gesetzen beim anderen suchen! Und ich will einfach nicht illegal unterwegs sein, nicht Mal geduldet, sonder das Recht bekommen mich wie ein Fußgänger...
  2. GTTF3

    DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

    Bis die Waldbesitzer oder selbsternannte Ordnungshüter Verbotsschilder für Fahrräder anbringen! Ähnliche wie in Österreich 🤔
  3. GTTF3

    Kona Tech Questions

    Hallo für einen Freund suche ich nach der richtigen Komponente. Sein Bike ist KONA Cadabra, Ich weiß nicht das Jahr. Wir suchen den richtigen Umwerfer. für eine XT Kurbel M970. weil der Rahmen in dem Bereich eine Schweißnaht hat, brauche ich eure Hilfe. Danke
  4. GTTF3

    DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

    Ich habe noch nicht alles lesen können, weder hier im Forum, noch den Entwurf! Wenn wie ich entnehmen kann, auch dem Forst etwas an seiner Selbstverständlichkeit genommen wird, ist dass ja auch nicht schlecht! Das mit Rücksichtnahme und Verständnis etwas angewendet werden kann, können wir...
  5. GTTF3

    Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

    Fahre jetzt seit 1 Jahr die Taze. Endlich ein Pedal was viel mitmacht und das ohne Wartung.
  6. GTTF3

    Urlaubs-Überforderung

    Hallo, Nachdem ich vor Corona in und um Lartsch?!? Nauders war, Sunny Benny etc. Also eher Naturbelassene Trails, wollte meine Frau nicht so weit fahren, also diesmal nur Österreich... Und da dann Leogang.... Habe dazu eine Frage, hatte das letztes Jahr schon mitbekommen, die haben doch...
  7. GTTF3

    Aktueller Service bei Canyon

    Also Billig ist ja relativ, ich finde bei Canyon von .... bis.... Die Menge macht es... Und der Fachhandel, aber bei denen wartet man auch, die müssen auch beim Hersteller warten...
  8. GTTF3

    Aktueller Service bei Canyon

    Hallo, der Service ist seit ca. 6 Monaten wirklich besser geworden, die haben aber auch massiv neue Leute eingestellt. Kommunikation ist deutlich besser geworden. Beobachte aber, dass eher ausgetauscht wird.
  9. GTTF3

    Rundkurs mittenwald

    Hallo zusammen, suche um Mittenwald Bayern herum, schöne Runden mit hohem Trailanteil, gerne flowig. Bei komoot ist nix mit Enduro zu finden und die offiziellen Touren vom Tourismus,.... Muss ich nix zu sagen🙄. Überlege schon mir einen Guide zu buchen, der die Hometrails kennt.... Hoffe...
  10. GTTF3

    Rechtslage in Bayern - Diskussionsthread

    Bleibt abzuwarten. Waldbauern rechnen in Generationen da sind 50 Jahre ein Wimpernschlag. Ich sage ja nicht, dass es einige geben wird, die an alten Dingen versuchen festzuhalten. Aber es findet wie in Laax ein Umdenken statt und vorausschauendes Planen. Und wenn das bedeutet, dass man uns...
  11. GTTF3

    Rechtslage in Bayern - Diskussionsthread

    https://www.slf.ch/de/schnee/schnee-und-klimawandel.html
  12. GTTF3

    Rechtslage in Bayern - Diskussionsthread

  13. GTTF3

    Rechtslage in Bayern - Diskussionsthread

    Nun das glaube ich weniger, zum einen finde ich die Regeln wie im Vinschgau gut, dort gibt es Zeiten für Gondeln etc. Wege mit zeitlichen Abschnitten oder eben eigene Wege. In Willingen Hessen 50 km von mir, planen sie das größte Trailnetz im Mittelgebirge. Und in der Schweiz, Laax bauen sie...
  14. GTTF3

    Rechtslage in Bayern - Diskussionsthread

    Ich lebe ja in NRW dagegen im Paradies, auch wenn hier der Forst oft nervt! Unabhängig vom Bundesland, wird langfristig nur eine Lösung sein, dass die Gemeinden das Potenzial erkennen. Es zählt nur Geld Geld und nochmal Geld. Touristisches Angebot bringt Geld in die Gemeinde, erst wenn der...
  15. GTTF3

    Rechtslage in Bayern - Diskussionsthread

    Meine Frau möchte gerne in Bayern zum Urlaub, durch Zufall beim schlau lesen, bin ich auf folgenden Berichte gestoßen. https://www.forstpraxis.de/bayern-erschwert-das-mountainbikefahren-im-wald/ Weiß jetzt nicht ob der schon gepostet wurde. Ich habe schon jetzt kein Bock mehr auf Bayern, wenn...
Zurück
Oben Unten