Aktueller Inhalt von GTTF3

  1. GTTF3

    Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

    Also ich glaube"glaube" wohlgemerkt auch, dass Preis/Leistung eher oben angesiedelt sind! Mir auch vorstellen kann, das Spee genau so gut ist. Oder der Bike Reiniger von Aldi.... Aber fürs Auto nehme ich auch Swissöl wo eine Bütte Reiniger 25 Euro und der Wachs mal eben 60 Euro kostet, der...
  2. GTTF3

    Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

    Mit dem Alkohol und Radierer werde ich es mal probieren.... trinken oder schnüffeln😁
  3. GTTF3

    Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

    Ich habe auch sonst, nur Wasser und CD an mein Bike gelassen😁 Oder ja auch Waschmittel, dann auch mal Aldi Fahrradreiniger und deren Pflege, oder auch Swissöl benutzt. Aber mir gefiel der Gedanke dass es umweltfreundlich sein soll, sie Farbe, das coole Logo etc. wir tragen ja auch Schuhe vom...
  4. GTTF3

    Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

    Hat den jemand diese Rückstände schon gehabt? Und wenn ja jemand eine Idee wie die weg gehen Habe auch Muc-off angeschrieben... die meinen ich soll das Matt Finish Detailer ... den habe ich sowieso für meinen matten Carbonrahmen.... benutzen, leider ohne Erfolg.... Rein Chemisch... ist...
  5. GTTF3

    Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

    Hatte ich auch gelesen in der Beschreibung... war aber Nieselregen 🙄 Habe den Reiniger sogar extra bestellt laut Hersteller für Carbonrahmen.... Habe früher auch Waschmittel genommen... Mein Bekannter ist in der Autoindustrie als Ingenieur für Kunsstofftechnik es sind die alkalischen Lösungen...
  6. GTTF3

    Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

    Moin, ich habe einen Familienstreit wegen Muc-off entzündeten. Ich hatte dem Sohn meiner Frau sein Bike gereinigt, mit dem Muc-off Nano und nun hat er einen Grauschleier auf der Gabel?! Ich nutze das ebenfalls bis Dato keine Mängel, wie kann das sein? Gabel ist eine Rockshox also keine...
  7. GTTF3

    Aktueller Service bei Canyon

    Hallo, Eine gute stammt aber auch von mir, obwohl ich Reklamationen hatte und derzeit noch habe. Vor einigen Wochen hatten sie aber auch Stellen ausgeschriebenen in den sie fürs Qualitätsmanagements und dergleichen suchten... Ich will mal positiv unterstellen, dass sich da was getan hat...
  8. GTTF3

    Canyon Spectral 29" 2021

    Ich habe die Hülse vorsichtig mit einem Sägeblatt angesägt und so lösen können. Die Hülse ist mit Carbonkleber eingeklebt laut Canyon kann soll man es auch erhitzen können...
  9. GTTF3

    Canyon Spectral 29" 2021

    Ja okay sorry... stelle die Storry nochmal in den anderen Thread... ich habe aber mix Bereifung 😁
  10. GTTF3

    Canyon Spectral 29" 2021

    Canyon Seite Spectral 🙄 So what.... ich habe es draußen und die Tipps helfen vielleicht jemand der das gleiche Problem hat.
  11. GTTF3

    Canyon Spectral 29" 2021

    Ich sprühe vor jeder Fahrt Silikonspray oder Teflonspray auf alle Lager! Bloß kein Öl wie Caramba o.ä. das spült die Lager langfristig aus. Im Winter alle Lager raus und etwas versetzen hilft auch, sowie dann mit reichlich Lagerfett einsetzen. Wo fett ist kann kein Dreck sich sammeln, sag ich...
  12. GTTF3

    Canyon Spectral 29" 2021

    Bei dem Grail beschriebenen Problem geht es um die Hülse welche an der Stütze festsitzt. Bei mir hängt die Hülse im Sattelrohr. Konnte das Problem nur mit einem Sägeblatt lösen, die Hülse habe ich unter Schweiß:-) vorsichtig soweit eingesägt bis ich sie mit einer Spitzzange eindrehen konnte...
  13. GTTF3

    Canyon Spectral 29" 2021

    Aber das beim Grail ist doch nen ganz anderes System?
  14. GTTF3

    Canyon Spectral 29" 2021

    Moin, Habe mal eine Frage in die Runde. An meinem Spectral war die Sattelstütze bei Auslieferung so weit drin, dass das schicke Gummi sich um die Lagerbuchse der Variostütze gelegt und somit vergrößert war. Ich hatte dann ein Spalt von 3 MM. Nicht schön und auf lange Sicht bestimmt ne...
  15. GTTF3

    Canyon spectral 2018 sattelstütze

    Greife das Thema nochmal auf, Habe das gleiche Problem beim 2021 Spectral in Wollte etwas höher sitzen jetzt ist die "Dichtung" nicht mehr eng anliegende am Sattelrohr.
Oben