Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Zentrator
Bei Canyon habe ich leider keine Wahl. Ansonsten würde ich evtl. sogar die Hügi FR nehmen. Soi muss ich halt die XT-Nabe vom Canyon XC7 nehmen und Centerlock Adapter raufmachen, da ich das Teil eh auf Formula Oro Bremsen umbauen will.
Thanx und Grunz
Roman
Hallo
Ich werde mein neues Bike ab Stange direkt von der Magura Marta auf die Formula Oro umrüsten.
Ich wiege 90kg und obwohl die Marta super ist, bei meinem Gewicht macht sie nicht mit und sie lässt sich ja auch nicht auf grössere Scheiben aufrüsten.
Deshalb meine Frage: auf welcher...
Hallo
Wenn wir gleich schon dabei sind, mich würde interessieren, ob man für den Adapter ein spezielles Werkzeug zum Anziehen braucht.
Und danach? Kann man das Teil einfach zwischen die Centerlock Nabe und die 6-Loch Scheibe bauen und danach losfahren? Hat der Adapter keinerlei...
Hallo Tech-Spezialisten
Ich habe bei einem Komplettbike die Wahl zwischen 2 Laufradsätzen. Einer mit DT Swiss 240s Naben, der andere mit Shimano XT Disc Naben. Ich wiege 90kg und fahre Cross Country, ab und zu kanns schon etwas hart werden, mal einen anständigen Bunny Hopp aber sicher keine...
Das wäre mir auch lieber. Aber hast Du schon mal ausgerechnet, was so ein Canyon Bike zusammengesetzt aus Einzelteilen kosten würde? Alleine der Rahmen kostet einzeln 999 EUR. Komplett kriegst Du das XC7 für 1899 EUR. Stell mir mal den Rest der Komponenten inkl. Fox Gabel für 900 EUR zusammen...
Interessant...
Und die Formula Oro funktioniert mit den Shimano Discs genauso gut wie Original?
Kann man denn das Teil auch ohne Scheiben bestellen?
Gruss
Roman
Hallo Techexperten
Ich will mir ein Canyon XC7 bestellen und da es nicht anders möglich ist, kommt es mit Dual Control und XT-Disc Bremsen.
Nun möchte ich mein Bike, sobald ich es erhalte, auf Rapid Fire und Formula Oro Bremsen umrüsten. So wie ich das sehe, wird diese Umrüstung eine...
Hallo
Die Manitou Black Super Air wiegt gemäss Werksangaben mit 100mm Travel 3.5lbs was nach Adam Riese ca. 1600g wären. Die Rock Shox Reba wiegt mit U-Turn 1709g, hat aber 32mm Standrohre.
Meine Frage relativiert sich insofern, dass heute gerade der neuste Federgabel-Test im Mountain Bike...
Hello again,
Bei Rose Versand würden Sie mir das Bike für 130 Euro Aufpreis auf Magura Louise FR mit entsprechenden Schalthebeln und Naben aufrüsten. Und die serienmässige Rock Shox Reba Gabel ist für 210mm zugelassen und hat soeben im Mountain Bike den Testsieg in der Kategorie Tourengabeln...
Hallo
Kann jemand von Euch beurteilen, welche Gabel zwischen Rock Shox Reba und Manitou Black Super Air zu bevorzugen ist?
Besten Dank für Eure Eindrücke und Erfahrungen
Danke Björn
Wie meinst Du das: "nur für 203 mm Bremsscheiben freigegeben"? Das Standard XC7 hat doch eine Fox FRLT Federgabel und XT 160mm Scheiben.
Falls ich das XC7 kaufe, würde ich es anyway mit den 203mm Scheiben aufrüsten. Aber gemäss dem letzten Scheibentest im Mountain Bike Magazin...
Liebe Bike Experten
Ich bin ein sportlich-ambitionierter XC Biker und gebe gerne richtig Gas vom Waldweg bis zum mittelschweren Singletrail. Das Spezielle an mir, ich habe 89kg Kampfgewicht. Aber ich bike nicht als Alternative zu den Weight Watchers, sondern bin wirklich gut trainiert...