Aktueller Inhalt von GuAnDi

1. GuAnDi

Leonberg MTB-Treff

Ich bin gerne offen für die ein oder andere Runde 🙂
  2. GuAnDi

Hilfe! Meine Kette macht Yoga auf dem Schaltwerk 🤸‍♂️

Vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde mir die Anleitung und die Einstellungen noch mal genauer anschauen.
  3. GuAnDi

Ich habe das Schaltwerk komplett demontiert gehabt. Die Röllchen alle gereinigt und versucht den vorhandenen Dreck aus allen Ritzen so gut es geht raus zu bekommen und alles schön wieder zu Fetten. Das Fahrrad steht im Moment auf dem Kopf auf der Werkbank daher ist es falsch herum 🙃 Und es hat...
  4. GuAnDi

Hallo liebe Fahrrad-Gemeinde! Nach einer ausgiebigen Wellness-Kur für mein Fahrrad (Komplettreinigung von Schaltung und Kette mit neuem Schaltzug) scheint meine Kette nun Entspannungsübungen auf dem Schaltarm zu praktizieren. Statt stramm ihre Arbeit zu verrichten, liegt sie wie ein müder...
  5. GuAnDi

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Vielen Dank für die Antworten! Das hilft mir bei der Auswahl definitiv schon mal weiter :daumen:
  6. GuAnDi

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Hallo, Ich würde gerade nach dem x-ten Snakebite bei den Bikes meiner Kids auf Tubeless umrüsten. Dazu habe ich eine kurze Frage bei der Menge an verfügbaren Tubeless Ventilen ob ich da auf ein 0815 3,50€ Ventil zuschlagen kann oder sollte ich eher zu einem "Markenprodukt" für ~20€ greifen? Wo...
  7. GuAnDi

Suche jemanden für Bikeparks Raum Stuttgart/Esslingen/Nürtingen

Leider bin ich vor ein paar Jahren aus Unterensingen weg gezogen...
  8. GuAnDi

Leonberg MTB-Treff

Ich muss mein Fahrrad erst mal aus dem Winterschlaf wecken :P Habe gesehen dass mein Hinterrad plat ist -.-
  9. GuAnDi

Biker im Umland von Leonberg gesucht!

Hey Exix, wie Robby gerade schon geschrieben hat gibts passend zu der MTB Leonberg auch eine WhatsApp Gruppe welche für solche spontanen Ausfahrten genutzt werden kann :) Dazu einfach Robby oder mich Privat anschreiben dann fügen wir dich gerne hinzu.
  10. GuAnDi

Leonberg MTB-Treff

Vielen Dank Robby :) Ich werde versuchen mich mit an zu schließen so oft es geht!
  11. GuAnDi

NC-17 Sudpin III S-Pro - vs. - XLC PD-M12

So nun möchte ich auch mal schnell ein Kommentar da lassen :) sicherlich auch zu spät aber da es die Pedale noch zu kaufen gibt sicherlich für den ein oder anderen interessant. Habe 2012 die XLC PD-M12 gebraucht von einem Freund erhalten und bin seither mehr als glücklich mit ihnen! Letztes Jahr...
  12. GuAnDi

Rock Shox Ersatzteile finden

Hey sharky, ich werd es noch einmal richtig reinigen und festziehen. Wenn es dann nicht hebt muss ich mir wohl wirklich so ein Ersatzteilkit holen. Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde Berichten wie es weiter geht :)
  13. GuAnDi

Hey sharky, vielen Dank für deine Antwort! Genau das habe ich schon mehrere Male gemacht. Leider hebt es fast gar nicht mehr -> sobald der lockout Hebel betätigt wird rutscht es wieder runter.
  14. GuAnDi

Hallo MTBler, an meinem Sohn seinem Fahrrad haben wir eine Rock Shox Federgabel. Dort ist der "remote Lockout" an der Gabel abgebrochen bzw. er rutscht immer runter (siehe Foto). Leider kann ich mit den Daten die ich auf der Gabel finde keine Ersatzteile finden. Könnt ihr mir helfen? Vielen...
Zurück