• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von GüBa

1. G

Bikegigant Erfahrungen sind gefragt

Totschweigen hilft da auch nix UND WER es noch nicht selber gesehen/gestetet hat sollte nicht gleich alles schlecht schreien
  2. G

LOL: Wie bereits gesagt ich bin ein 0,1 Tonner und habe mit dem Bike bereits genügend Belastungstests gemacht. Bisher keinerlei Probleme auch in härterem Gelände, warum auch ist eh ein Rahmen, den auch "hochgelobte" Marken verbauen. So jetzt geht´s raus Echt zum kringeln hier, wenn man...
  3. G

Naja seh ich genau anders. Der Sonntagsbiker wird nicht merken ob der Rahmen extrem Fest ist, härteste Belastungen schluckt, 2% leichter ist oder ein noch neuere Form hat. Jedoch dürfte jeder Sonntagsbiker merken, ob die Federung was taugt (meine kostet bei Versendern übrigens einzeln 380€+290€)...
  4. G

Hach ist das nen netter Thread. Da haben sich doch glatt wieder WEggefährten gefunden, die Ihre 2000€ Deore Bike Kaufentscheidung bis auf die Knochen verteidigen. Ich kann auch weiterhin nur allen Hobbybikern die BG Räder wärmstens empfehlen. Service ist für meinen Teil super gelaufen (alles...
  5. G

@drivingghost: Ich hoffe mal nicht, das Deutschland so dumm ist und ewig irgendwelchen PSEUDO Marken hinterherrennt. Sind eh alles Teile von der Stange (inkl. Rahmen, den fast immer ein kleiner Japaner zusammen"lötet"). Ich hab nix mit BG zu tun, denke aber dass sich bei den immer mehr...
  6. G

Stimmt: Das akzeptiere ich noch als negativ. Die Vermarktung. Das ist einfach recht reißerisch gemacht, Ebay Style halt. Die etwas günstigeren Bikes halte ich aber für (dem Markt entsprechend) gut ausgestattet. Jedwedes (sagen wir hier mal Fully) für ca. 600€ wird den ein oder anderen...
  7. G

@blademaker: Bitte vorher informieren wenn Ihr von Bikes redet, die Ihr nicht kennt. Das MK4 hat ALLES XTR/XT 2004 Komponenten ! Ich denke kaum jemand kennt die Bikes hier und doch fast JEDER weiß ganz genau (und behauptet das auch immer wieder) dass der Rahmen nix taugt, die XTR Sachen nur...
  8. G

Ich würde nur zu den Top Bikes dieser Marke greifen. Ich selber fahre das MK4 und bin immer noch hellauf begeistert. Für knapp 1000€ ein HighEnd Bike mit HighEnd Teilen, und ich bin 2m und wiege 0,1 Tonnen :-) Bisher härtestes Gelände, lange Strecken und auch mal ne holprige Abfahrt problemlos...
  9. G

Wer kann mir was zu Bikegigant erzählen??

Ich würde nur zu den Top Bikes dieser Marke greifen. Ich selber fahre das MK4 und bin immer noch hellauf begeistert. Für knapp 1000€ ein HighEnd Bike mit HighEnd Teilen, und ich bin 2m und wiege 0,1 Tonnen :-) Bisher härtestes Gelände, lange Strecken und auch mal ne holprige Abfahrt problemlos...
  10. G

Was für ein Fully darf ich heute für 1000€ erwarten ?

Ich habe keinen Namen genannt und werde also trotzdem wieder als Mitarbeiter einer Firma X hingestellt. War mir eigentlich klar, dass Ihr die Preise hier nicht verdauen könnt. An den Rest: Ich rede hier von einem Bike, dessen Einzelteile bei diversen Versendern alleine 1500€ kosten und...
  11. G

Kein Grund gleich beleidigend zu werden, soetwas hatte ich aber fast befürchtet. Wenn man denn keine klugen Argumente bringen kann warum man sich solch ein Bike nicht kaufen sollte und lieber eins des Herstellers X für 1500€ mehr für die gleichen Komponenten ..................
  12. G

:D Jeder wollte einen Erfahrungsbericht, hier ist er. Wenn nun zig teuer bezahlte MTBler solch Angebote nicht verdauen können oder die Moderatoren um Ihre Werbepartner bangen, kann ich auch nix dagegen machen. :love: Angebot, "Qualität", Preis regeln in Deutschland nunmal den Markt, das kann...
  13. G

Oder wie ich zu einem XT/XTR Bike für 1000€ kam. Zunächst ich werde keinen Hersteller/Bike Namen nennen, da mir das sonst als Werbung ausgelegt wird. ich bin weder Verwandt/Gesponsort/Befreundet mit irgendeinem MTB Verkäufer. Kurz zur Ausstattung meines Bikes: - 26" Alu 4-Gelenker Rahmen...
Zurück