Aktueller Inhalt von Guedy

1. G

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Mal ein Denkanstoß an die ganzen "Hobby-Couch-Belastungsingenieure": Ihr wisst schon, dass SRAM reihenweise Testingenieure beschäftigt, die den ganzen Tag nichts anderes machen als die Teile im Fahrbetrieb zu testen, nicht nur im Labor. Heißt die fahren z.B. den ganzen Tag den Pino Morto in...
  2. G

Bolzenfest Enduro-Alleycat 2022: (K)ein Rennbericht

Die beste MTB-Veranstaltung der Welt! Fakt!
  3. G

Downhill-WM 2022 – Les Gets: Das ist die überarbeitete WM-Strecke

Die Sprünge am Schluss wurden auch komplett neu gemacht.... Fiese Dinger...
  4. G

Downhill World Cup 2022 – Leogang: Schlammfontänen – Kursvorschau mit Laurie Greenland

Je länger es regnet, desto besser ists eigentlich fürs Rennen, weil trocken wird die Scheiße bis Sonntag eh nicht mehr. Dann nämlich lieber so nass, dass sich die Reifen noch selbst reinigen können und nicht wie beim WC, bei dem sich teilweise nicht mal mehr die Laufräder gedreht haben wegen der...
  5. G

MTB-News User Award 2022: Abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 € gewinnen!

Ich fahr selbst auch kein Canyon, hab mit der Marke nichts zu tun. Die seit Jahren immer gleichen "Canyon- Witze" werden trotzdem nicht weniger nervig...
  6. G

MTB-News User Award 2022: Abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 € gewinnen!

Haben jetzt die ganzen Hobby-Comedian ihren Canyon Witz gemacht?! Dass euch das selbst noch nicht nervt ? Seit Jahren die gleiche Schallplatte. Lustig geht anders...
  7. G

Neues Specialized Enduro

Ich empfehle das hier: https://www.bike24.de/p123370.html Die Lager und den Lagersitz schön vollmachen. Hält Dreck super draußen, dann ist Ruhe. Paar neue Lager dazu: https://www.kugellager-shop.net/catalogsearch/result/?cat=&q=MHP08F...
  8. G

BikeYoke Revive 2.0 Vario-Sattelstütze im Test: Münchner Meisterstück

Ich bin so ein Fall! Ich hätte gerne die 213 Revive genommen, ging bei mir aber mit der Einstecktiefe/Gesamtlänge nicht auf. Da ist die 210 One Up derzeit halt leider unschlagbar.
  9. G

Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

Reschen, Leogang, Saalbach, Brandnertal, Osternohe, Silbersattel
  10. G

MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

Mal zum Verständnis, es handelt sich hier "lediglich" um eine Verwaltungsvorschrift!! Diese bezieht sich immer nur auf bereits bestehendes Gesetz! Heißt, es wurde gar nichts verschärft, was bisher nicht eh schon bestand.... eine Verwaltungsvorschrift ist nur ein Leitfaden zur Ausübung der...
  11. G

6 Enduro-Federgabeln im Vergleichstest: 170 mm Federweg für alle – unser Fazit!

Ich lese aus dem Test und zwischen den Zeilen eigentlich rein vom Preis/Leistung/Gewicht klarer Sieger Mezzer... und das sage ich als objektiver FOX Fahrer. Darum ist es doch scheiß egal, welche Platzierungen hier verteilt werden. Mir kommt es bei vielen hier so vor, als ob sie nur nach der...
  12. G

Fox 38 Factory im Test: Technischer Fortschritt für Top-Performance

605-00-217_RevA-38-Tuning-Guide.pdf (ridefox.com) Seite 6, wie seit eh und je bei Fox
  13. G

Specialized Epic S-Works im Test: Ein „Brain“ für XC-Race und Trail

Du hast aber schon gemerkt, dass das Carbon eingefärbt ist?!
  14. G

Magicshine MJ 906B(R): Der Leuchtkraft-Champion

Hab die 906 OP Variante, hier wurde wohl seitens des Herstellers der Kritikpunkt mit dem Spotten ausgemerzt. Der unbelegte Knopf ist bei mir fürs mitgelieferte Rücklicht... Haben bei uns einige Magicshine sowie Lupine Piko im Einsatz. Die Piko kackt was die Lichtausbeute im Vergleich angeht...
  15. G

Neues Specialized Enduro

Klar! Wollte eigentlich nur die 650er Feder für ihn ausschließen beim Fox!
Zurück