Aktueller Inhalt von Gugelhupfer

1. G

Tretlager festgefressen; was tun?!

Zum Thema Kunststoff: Das war nur ein kleiner Kunststoffring, in den das Werkzeug zum herausdrehen des Tretlagers greifen sollte. Darunter liegt nun der blanke Stahl. ...leider, sonst hätte ich den Kunststoff ja einfach weich machen können. Dennoch erkenne ich keinesfalls die Aussage an, dass...
  2. G

ok, ich werde das ding erst mal erwärmen und nem langen Hebelarm. Vielleicht geht dann was. Mit dem Aufbohren bin ich mir ein bisserl unsicher...das Lager ist doch bestimmt aus gehärtetem Stahl oder? Wenn ja, wirds bestimmt schwierig da zu bohren oder?
  3. G

Servus, ich brauche dringend Hilfe! :confused: Meine Kurbel ist abgebrochen, besser gesagt der Vierkant vom Innenlager. Nun habe ich das Bike zum Fahrradhändler gebracht, damit der mir das Lager austauscht. Leider ist er an der Aufgabe gescheitert, da das Lager einerseits auf der einen...
  4. G

Welches Werkzeug zum Kassettenwechsel??

ahja, wunderbar, dann werde ich mir mal ne neue kassette besorgen und mir das werkzeug zulegen. kann man also generell sagen, dass sram-ketten auch für shimano kassette geeignet sind?
  5. G

Oha, danke für die schnelle Antwort. Nein, ich fahre eine 8fach-Kassette. Passt die Vielzahnnuss an alle gängigen Kassetten? Was muß ich beim Kauf der Kassette beachten?
  6. G

Oha, danke für die schnelle Antwort. Nein, ich fahre eine 8-fach Kassette. Was könntest du mir da für eine Empfehlen? Also der Preis sollte nicht 30 Euro übersteigen. Diese Vielzahnnuss, passt die bei jeder Kassette oder muss ich aufpassen dass ich da das richtige kaufe?
  7. G

Hallo, habe mal ne kleine Frage: Ich habe mir heute ne neue Kette aufs Rad gemacht. Die neue Kette scheint nicht mehr mit der alten Kassette hinten laufen zu wollen. Die Kette springt unter Belastung, besonders auf den kleinen Ritzeln. Kann es sein, dass ich die falsche Kette gekauft habe...
Zurück