Aktueller Inhalt von guido21

  1. guido21

    Truvativ Hammerschmidt

    Wie recht Du hast!! Ich habe 2 Stück von den HS. Für Freeride Biken das Beste was es gibt. Hinten passendes Ritzel wählen und vorne jederzeit auch unter Last schalten ohne eine Kassettenumdrehung zu erzeugen. :)
  2. guido21

    Dämpfer 240 x 76 oder 241 x 76

    http://bikemarkt.mtb-news.de/article/822284-rock-shox-vivid-air-r2c-m-l-241x76
  3. guido21

    Fox 40 Float 2014

    Nein, auf der Negativfeder ist ja Schrumpfschlauch. Das kann ich Dir bestätigen. Habe diese Feder gewechselt und es war kein Schlauch drauf.
  4. guido21

    Was ist deine preisvorstellung? 1000 oder eher 2000 oder gar 3000 euronen? Habe die PM funktion...

    Was ist deine preisvorstellung? 1000 oder eher 2000 oder gar 3000 euronen? Habe die PM funktion nicht gefunden, daher diese nachricht.
  5. guido21

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    Einverstanden! Der BOS geht ganz sicher rein (inkl. Ventilzugang; hab ich schon persönlich gesehen). Den gibts auch im Tune L (eben für DV Wilson 2014). Der FOX FLOAT X2 passt offensichtlich auch rein (wie es mit dem Ventilzugang aussieht weiss ich nicht). Über die Dämpfung ist mir nichts...
  6. guido21

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    Meines wissens gibt's keinen RS Vivid Air in 10.5" x 3.5" = 267 x 89mm (bei 240 x 76 ist schluss), leider. Luftdämpfer ist halt genial: Schnelle Anpassung der "Feder" mittels Pumpe. :)
  7. guido21

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    Mit "passt" beziehst Du dich auf einen DV Wilson 2014 (26") mit 10.5" x 3.5" = 267 x 89mm Dämpfer, oder? Nicht af die Version von "Bloodhound". Dort ist m.E. ein 9.5 x 3.0 Dämpfer drin. Ist der FLOAT X2 nicht überdämpft? Bei mir ist ab Stange eine RS Vivid im Tune M/L drin.
  8. guido21

    EASTON HAVOC UST HR 12 x 157 Nabe: Lager wechseln

    Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln der Lager an einer EASTON HAVOC UST HR 12 x 157 Nabe? Es geht mir nicht um die 12 x142 Nabe. Da gibts massenweise Infos in Internet. Bei mir hat sich die Konterschraube der Achse gelöst und dann hats mir die Achse mit dem Driveside Lager...
  9. guido21

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    Bei 1.86m musst Du ein XL nehmen. Glaub mir. Bin 1.78m und L ist gerade recht.
  10. guido21

    Wie stabil ist die Lupine O-Ring Halterung bei der Wilma?

    Etwas Umarbeit (M5 Gewinde reinschneiden, M5 Madenschraube einkleben, ein paar Distanz"stücke"= M5 Muttern, mit M5 Mutter abschliessen) führt zur Verwendbarkeit des Halters: PS: Vorbau ist ein Syntace Force 1.5 mit 70mm Länge
  11. guido21

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    Kann ich betsätigen: Dämpfer: 267 mm x 90 mm Buchsen: 24,89 mm x 8 mm; 19 mm x 8 mm und in 267 mm x 90 mm gibts nur den BOS Luftdämpfer, wenn man einen Luftdämpfer haben will. Und wer einen Rahmen braucht: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/504476-devinci-wilson-carbon-l-26-blau-neu
  12. guido21

    Wie stabil ist die Lupine O-Ring Halterung bei der Wilma?

    Ich rede von diesem Teil hier: Die "Klemmbreite" ist 43mm: Wenn die Breite des Vorbaus (unabhängig ob die Lenkerklemmung 31.8mm oder 25.4mm ist) mehr als 43mm ist, kommt es zu einem ungesunden "Spreizvorgang".
  13. guido21

    Liteville Vergleichstest 301 MK 8/10

    sorry, Warum kann man denn in ein MK8/9 keine Kugellager einbauen?
  14. guido21

    Mk8 Wippenlager extrem schwergängig

    Danke, alles klar. Schade, aber jetzt weiss ich bescheid.
  15. guido21

    Hast Du noch "Have Balls" für ein LV 301 Mk9 im Angebot?

    Hast Du noch "Have Balls" für ein LV 301 Mk9 im Angebot?
Zurück
Oben Unten