Aktueller Inhalt von GuidoP

1. G

Ultegra Schaltwerk mit 30er Ritzel

So, hab das Ganze montiert, schaltet sauber durch. Morgen gleich mal eine Probefahrt machen :) Danke Euch!
  2. G

Hi, das ist eine Ultegra 10-fach Kassette die eine 12-25 10-fach Kassette ersetzen soll, daher rechne ich nicht mit Ärger hinsichtlich Spacern oder Abständen. Mit MTB Komponenten wäre ich tatsächlich vorsichtig: die 9-fach XTR Kassette die ich testweise draufgemacht habe um das Verhalten mit...
  3. G

Hallo zusammen, habe nach langer Zeit mit Knieproblemen mein Rennrad wieder fit gemacht. Es ist ein Canyon Alu Rad aus 2011 mit einer Ultegra Gruppe. Die Kurbelgarnitur ist mit 39/53 bestückt, hinten ist 12-25 drauf. Ich wohne recht bergig, da bin ich auch "Kette links" zu dick unterwegs...
  4. G

Formula R1 Scheibenbremse Membran am Ausgleichsbehälter lose

Prima besten Dank! Dann bestell ich mir ein Ersatzteil, leg es hin und warte, bis es undicht wird. Murphy ist ja auch noch da, wenn ich also Ersatz habe ist es besser als wenn nicht. Wahrscheinlich hält das "McGyver reparierte" dann ewig :)
  5. G

Formula R1 Scheibenbremse Membran am Ausgleichsbehälter lose

Hallo zusammen! Ich habe ein Canyon MTB von 2010 mit einer Formula R1 Scheibenbremse. Ich bin das Bike wegen kaputter Knie selten gefahren, aber jetzt geht es wieder :hüpf::hüpf: Vor einiger Zeit wurde der Druckpunkt bei der Vorderradbremse schwammig, dann ließ sich der Hebel locker bis zum...
Zurück