• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von guinan

1. G

Suche Biker/inen aus München

jup es war für das erste mal echt heftig, aber es hat superviel Spaß gemacht, auch mit der kleinen Schwimmübung zwischendurch *lach* (gut das es da keine Beweisfotos gibt *g*) Werde die Strecke aber sehr gerne wieder mitfahren, muß da aber noch ein wenig trainieren vorallem Bergauf, das war das...
  2. G

@bond007: also ich werde heute normal bike, die Tour wäre mir heute doch zu heftig *g* spüre noch jeden einzelnen Muskel :) Bin aber gerne am Wochenende wieder dabei.
  3. G

na ich werde mal schauen ob es klappt könnte aber es wird wohl eher 18:45 werden (muß ja von HBF noch zum Tierpark), mal schauen ob ich morgen auch noch jeden einzelnen Muskel spüren werde *g* War heute jedenfalls echt genial auch wenn ich noch ein wenig langsam war, und ein wenig getaucht bin...
  4. G

@bond007: ok dann bis morgen
  5. G

@bond007: ok dann schließe ich mich gerne an *g* bin heute ein teil der stecke schon gefahren und dann weiter auf dem Müncher-Wasserweg so an die 61 km. Und wenn ihr mich abhängt auch kein Problem, die Geschwindigkeit bekomme ich schon wieder hin, werde wieder jeden Tag trainieren :) Treffen...
  6. G

@bond007: wo soll es denn hingehen und wie lange ungefähr? Würde mich gerne anschließen bin aber noch ned so fit :( Habe erst sein ein paar Tagen ne richtiges neues Bike und konnte leider seit letztem Jahr, jobbedingt, nicht mehr so viel machen. Wenns ned irgendwo nur Bergaufgeht wüde ich...
  7. G

Steppenwolf Tundra FS kaufen oder nicht?

Und gleich noch ne Frage hinterher, jetzt geht es aber um die Versicherung: Da ich mit meiner Radversicherung, die in der Hausratsversicherung dabei war, schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mal nachfragen was ihr von dieser Versicherung haltet...
  8. G

Jup ich liebe es auch schon *g*. Bin heute früh gleich nochmal 3 Stunden geradelt bevor ich in die arbeite mußte :) Achja und nochmal danke für den Tip mit dem Geschäft :daumen:
  9. G

So zurück von der ersten Tour und ich bin wirklich begeistern, es ist traumhaft zu fahren und macht richtig viel Spaß. Ich stelle jetzt mal die conf von dem Rad hier rein: CUBE AMS PRO - Homebrand Special Edition Black 1) erstmal die Besonderheiten: Rahmen: ALU Ultralight...
  10. G

Also vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Tips von euch. Ich komme gerade von einem spontankauf zurück :-) War jetzt 4 Stunden im Radgeschäft und habe mir die beiden Räder von Cube angeschaut. Mit hat am besten das Cube AMS PRO gefallen, und nach einer ausgiebiegen Probefahrt ist...
  11. G

Also die beiden Cube-Räder sehen ja wirklich schick aus, werde da heute mal gleich zum Händler gehen und mir diese anschauen. Welche Unterschied zwischen dem Cube-AMS Comp und dam Cube-AMS Pro gibt es denn?
  12. G

Was haltet ihr denn vom: Ghost AMR 5700 Rahmen: 7005 T6 OTP Active SCL Gabel: RRS RECON 351 U-TURN + POPLOC Federelement: X-Fusion 02 PVA DC Schaltwerk: Shimano XT Schalthebel: Shimano Deore SL Bremsen: Magura Louise FR DISC, 180mm Kurbelsatz: Shimano Octalink 540 Felgen: MAVIC XM 321...
  13. G

Na hier weiß ich auch schon wieder weiter, sorry das ich mich da am Anfang nicht genau ausgedrückt habe .) -Also ich bevorzuge da doch mehr den Service also möchte mir das Rad wenn im Laden kaufen. - Es sollte schon ein Fully sein - Scheibenbremsen Was gäbe es denn hier außer dem...
  14. G

Also so ist ja auch gerade der IST-Zustand *g* ich habe natürlich vor mehr im Berg zu fahren, wohne ja auch in Alpennähe :) Möchte auch mit Freunden dann öfter längere Radtouren übers Wochenende machen, etc... Was für ein Rad wäre denn in der Preisklasse noch zu empfehlen, kenne mich da...
  15. G

1) ok dankeschön 2) Wegen der Rahmenhöhe: Ich durfte 1 Stunde Probefahren, und hatte die Rahmenhöhe 48. Mir hat es so gut gefallen, ein kleineres hatte er leider nicht da. 3) Wegen der Ausstattung: Nunja mehr Infos habe ich leider nicht, nur noch den Link auf die Steppenwolfseite, ist das...
Zurück