Aktueller Inhalt von gum

1. G

Fahrtechnik Unterschiede Alpencross Anbieter

Falls es wen interessiert, ich habe die Tour Füssen - Gardasee bei Rock my Trail gebucht. Danke für eure Hilfe. Ich glaube technisch passt das sehr gut für mich inklusive der Bikepark Abschnitte. Konditionell werd ich mich aber noch verbessern müssen, aber ist ja noch etwas hin ;)
  2. G

Die Uina Schlucht habe ich eher als Beispiel einer Sehenswürdigkeit aufgeführt, für die man eine bestimmte Route bevorzugen könnte, nicht als Fahrtechnische Herausforderung.
  3. G

Danke für eure Einschätzungen. Habe ich auch gesehen. Zwei Tage. Schaut interessant aus, weiß aber nicht, ob es mir das wert ist.
  4. G

Danke für die ganzen Anregungen. Aber zurück zum eigentlichen Punkt: Routen der Anbieter und die Vergleichbarkeit. Denn auch wenn Start und Ziel das gleich sind, scheinen sich die Routen ja schon deutlich zu unterscheiden. Ich komme auch immer wieder auf Rock my Trail zurück, da ich bei denen...
  5. G

Schon klar. Was ich damit sagen wollte ist, dass bei einer Alpencross deutlich mehr körperliche Herausforderungen dazu kommen, als an einem Tag im Bikepark und der gleiche S2 Trail alleine dadurch schon anspruchsvoller wird.
  6. G

Wie meinst du das? Weil sie viel weniger anspruchsvoll sind? Also S3 ist häufig schon außerhalb meiner Komfortzone. Außerdem lebe ich aufm Flachland und fahre nur ein paar mal ins Jahr ins Sauerland. Denke, das muss man da auch mit einbeziehen.
  7. G

Ein guter Mix von S1-S3 würde ich sagen fahre ich am liebsten. S4 ist eigentlich schon deutlich über meinem Niveau.
  8. G

Hallo liebe Gemeinde, ich stehe kurz vor dem Entschluss diesem Sommer eine geführte Alpencross zu machen. Dabei habe ich die (scheinbar sehr beliebte) Route von Garmisch nach Riva ins Auge gefasst, die eigentlich von allen angeboten wird als 2-Level, falls ich mich doch übernehmen sollte ;) ...
Zurück