Aktueller Inhalt von gumpY

  1. G

    Der Last Bikes-Thread

    Fährt einer hier am coal eigentlich ein ochain und kann was dazu berichten? Mir juckts gerade etwas in den Fingern
  2. G

    Der Last Bikes-Thread

    Super danke, Den tune habe ich leider noch nirgendwo in einem Shop gefunden. Hast du da ne Quelle?
  3. G

    Der Last Bikes-Thread

    Danke schon mal für deine Einschätzung. Welche rahmen Größe fährst du ? War auch noch genug Platz für eine trinkflasche?
  4. G

    Der Last Bikes-Thread

    Hat jemand den aktuellen Vivid Dämpfer im Coal V3 und kann was zu seinen Erfahrungen sagen? Hab seit Kauf des Bikes 2021 den DHX2 drin und nun die Schnauze voll. Dämpfung hält wenns hoch kommt halbe Saison, dann ist wieder Luft drin. Kein Wunder das Fox 24 jetzt endlich Updates nachgeschoben hat.
  5. G

    NEWMEN Laufradsätze

    Hab alle Lager getauscht. Danach ist es mir aufgefallen. Auf die Orientierung der Hülse hab ich geachtet.
  6. G

    NEWMEN Laufradsätze

    Oh man, hab heute echt zu viel gebastelt… Warum hab ich das nicht verstanden. 😂 Ja ist auch im eingebauten Zustand der Fall.
  7. G

    Lager in Newmen Fade-Nabe hat sich komplett aufgelöst…

    Habe nachdem ich für das Wechseln der Lager die Nabe geöffnet habe, genau das gleiche Problem. Habe alle Lager gewechselt, aber nun irgendwie spiel in der gesamten Nabe. Egal ob eingebaut im Rad oder nicht. Fühlt sich an als ob der Freilauf locker wäre. Allerdings verhält sich das große Lager...
  8. G

    NEWMEN Laufradsätze

    Kann dir leider nicht folgen!?
  9. G

    NEWMEN Laufradsätze

    Hab heute bei meiner Fade HR Nabe ( Microspline) die Lager getauscht. Hab mir das passende Newmen Werkzeug und lager geholt und eigentlich ging auch alles ganz gut. Jetzt hab ich nur nach Einbau der Kassette gemerkt das der Freilauf spiel hat und die Kassette bzw. Freilauf wackelt. Hab...
  10. G

    Flatout Suspension aus Dortmund ohne Gino - Alternative?

    Das würde mich auch sehr interessieren, falls jemand ne gute Adresse hat.
  11. G

    [A]lles kann, nichts muss...

    Das Thema Kommunikation kann ich leider auch nur genau so unterschreiben. Hatte 2021 das Gefühl denen hinterher rennen zu müssen um ein bike kaufen zu dürfen. Das Cola taugt mir gut, aber aufgrund der Erfahrung würde ich dort kein Rad mehr kaufen.
  12. G

    Der Last Bikes-Thread

    Wie gefällt dir der Dämpfer im bike?
  13. G

    Der Last Bikes-Thread

    Da es so wohl mit dem alten als auch neuen gleich verhält ist es bei mir denk ich schon der Rahmen. Hab’s auch eben nochmal nachgeguckt, man merkt ab der Hälfte des Gewindes leider wirklich ne merkliche Kante… Aber danke für deine Rückmeldung. :)
  14. G

    Der Last Bikes-Thread

    Mal ne frag an die Besitzer der aktuellen Coal Generation. Wie ist bei euch die Passform des Innenlagers? Ich wollte gerade das erste mal das Innenlager erneuern seitdem ich das Bike bei Last entgegen genommen habe. (Bei den jährlichen Jobrad Serviceterminen wurde es scheinbar nicht entfernt)...
  15. G

    Der Last Bikes-Thread

    Bleibt dein Dämpfer den von alleine stehen wenn der nur unten festgeschraubt ist? Oder ist da bei dir so wenig Reibung das der quasi in eine Richtung umkippt?
Zurück
Oben Unten