• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von GungHo

1. GungHo

Shimano BR-M 6000 empfehlenswert ?

ja, die stinkigen Epoxidbeläge gibts noch, auch von Zweitherstellern. Hatte immer die Sinterbeläge, die find ich nirgendwo mehr :(. Und mir ist einfach unwohl mit der M525, die ist mittlerweile ~14 Jahre alt und hat diverse HM bewältigen dürfen, und es gab immer wieder mal ne blau angelaufene...
  2. GungHo

hab mir grad die B01S angesehen, aber die passen nicht, die Befestigung ist anders. Bei den B01S ist die Sicherungslasche mittig und länger als bei den BR-M555 Belägen, da ist die Befestigungsöse ganz außen und nicht mittig. Sorry, irgendwie ganz schlechter Tip. Wenn ich mehrere hundert HM und...
  3. GungHo

Hallo Leute, die Bremsen an meinem Bike sind mittlerweile über 10 Jahre alt (Shimano M-525), war eigentlich immer zufrieden damit (auch bei langen, steilen Abfahrten im Schwarzwald). Genau wegen solch langer Abfahrten denk ich drüber nach M-525 zu ersetzen, es gibt m.W. auch keine...
  4. GungHo

Shimano Deore BR-M555: Bremsscheiben

Hallo Allerseits, nur falls nochmal jemand neue Scheiben für die Shimano 555er bremsen sucht. Hab heut die oben erwähnte "Hayes Bremsscheibe gezackt" ans Bike genagelt, und sie passt perfekt, ist soweit erkennbar gut verarbeitet, und überhaupt. Sie ist aus knapp 2mm starkem Material und...
  5. GungHo

@Wurzelpedaleur Hayes Bremsscheibe gezackt, das sieht doch vernünftig aus :daumen: http://www.bike-components.de/products/info/p6065_Bremsscheibe-gezackt-.html @Piktogramm ich glaub das wird nix, ich denk ich werd die 555er noch ne Weile haben :D Vielen Dank an Alle für eure...
  6. GungHo

Hallo Leute, da sag ich erst mal "vielen Dank" für eure Auskünfte und werd mir die SLX Scheiben mal angucken. N Problem bei den BR-M 555 Belägen ist, daß sie ziemlich breit sind (17mm) und von daher der Ring an der Scheibe auf dem die Beläge aufliegen eher noch n bischen breiter sein sollte...
  7. GungHo

@Collateral: natürlich so wenig wie möglich :) @memphis35: ja, neue Scheiben. Blöde Frage, woher krieg ich Scheiben für die alte Bremse ? Gruß
  8. GungHo

Hallo Leute, habe an meinem Bike die mittlerweile ~8 Jahre alten BR-M555 Bremsen. Habe teilweise Abfahrten von 500Hm bis 70 km/h (Hochschwarzwald), die Scheiben sind mittlerweile (ähm) leicht verschlissen. Waren gelegentlich leicht blau, naja, Trails gibts hier auch. Preisfrage: was...
  9. GungHo

Shimano Deore BR-M555: Bremsflüssigkeit

Hallo, merci vielmals für die Antwort. Dann aber der Vollständigkeit halber noch die Frage, wie ist das mit der DOD Flüssigkeit, beim Auto wird die ja alle 2 Jahre gewechselt, wie ist das bei Scheibenbremsen mit DOD Flüssigkeit (z.B. Avid Elixier müsste doch so n Teil sein) ? VG
  10. GungHo

Shimano Deore BR-M555: Bremsflüssigkeit

Tach Allerseits, hab die BR-M 555 an meinem 2004er Stumpjumper. Bin soweit ganz zufrieden mit der Bremse. Aber wie ist das mit der Bremsflüssigkeit, müßte die mal gewechselt werden ? M.W. ist die Bremsflüssigkeit keine DOT, sondern Mineralöl, also vermutlich nicht hygroskopisch. Aber ich...
  11. GungHo

Deore 2001 4-kant

Hallo Leute, erst mal vielen Dank für eure Antworten. Komplette Kurbel wär also kein Prob. Aber passen denn jetzt aktuelle Blätter an meine alte Kurbel. Wenn der Lochabstand stimmt, dann müßte das doch auch gehen ?!
  12. GungHo

Deore 2001 4-kant

Hallo Leute, hab hier n Hardtail von 2001 mit nem 9-fach Deore Antrieb, die Kurbel hat nen 4-Kant und da ist wohl noch so ein Patronenlager drin. Jetzt sind die Kettenblätter nach ~15000km verschlissen, und mir stellt sich die Frage, was tun :p - Kettenblätter gegen aktuelle Blätter...
  13. GungHo

Stinkende Pacelite Jacke brauch dringend Rat

meine bescheidene Meinung, bei Goretex Deutschland nachfragen was man da am sinnvollsten tut.
  14. GungHo

HAC4 verloren

hmm ja, ich tu mir auch leid :D . Neee, scheiß auf das Teil, das ist weg und gut. Ich wollt hier nur kundtun, daß der Verlust auch mit der neuen, eher als sicher propagierten Halterung, geschehen kann Shit happens :crash: :D
  15. GungHo

HAC4 verloren

so, ich war hier lang nicht mehr eingeloggt. Bin auch lang nicht mehr gefahren :( . Na jetzt war ich mal wieder unterwegs, und hab auch gleich meinen HAC4 verloren :mad: . Einer mit neuer Lenkerhalterung :mad: :heul: . Werd mir wieder so n Teil rauslassen, und dann mit nem dünnen Nylonfaden...
Zurück