• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gunnar3000

1. gunnar3000

Innenlagerbreite am RedHorse

jep. das heißt natürlich dark horse und nicht redhorse. ;-) ich danke euch für eure hilfe, war nemlich ein wenig verwirrt deswegen :)
  2. gunnar3000

Innenlagerbreite am RedHorse

Hallo, hat von euch jemand einen dieser günstigen trial-rahmen namens "red horse" von ebay? ich habe mir die tage folgenden rahmen gekauft: http://cgi.ebay.de/Dual-Trial-Fun-BikeFLD-662-10_W0QQitemZ160085294581QQihZ006QQcategoryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem meine frage ist...
  3. gunnar3000

lenkerhöhe

4. gunnar3000

was ist das für eine duro???

bin inzwischen überzeugt das das eine 130er gabel ist, vielen dank!
  5. gunnar3000

was ist das für eine duro???

hi, hatte mir eine suntour duro D mit 100 mm FW bestellt. nun hat mir der postmann die gabel gebracht. was mich wundert ist folgendes: 1. am unteren ende des gabelschaftes kann ich irgend etwas verstellen... habe den eindruck das das die ausfedergeschwindigkeit ist. aber kann man das...
  6. gunnar3000

hilfe meine grimeca sys.12.1 bremst von ganz alleine!!!

also ich habe dot 4 in der bremse und der weg den die hebel zurücklegen ist ganz gering. die bremsbacken liegen eigentlich schon an der scheibe an.
  7. gunnar3000

hm, der druckpunkt ist eigentlich hart wie immer und ganz weit vorne. das komische ist auch, das sie am anfang fast gar nicht schleift, und wenn ich dann ca. 1 km weit einfach nur rollle und ganz wenig bis gar nicht bremse es trozdem passiert. na vielleicht reicht die wärme der sonne ja schon...
  8. gunnar3000

also: ich habe seit 1 1/2 jahren eine grimeca system 12.1, mit der ich bisher eigentlich auch zufrieden war. doch jetzt machen beide bremsen von ganz alleine zu! ich habe irgendwie das gefühl das es mit der temperatur zusammenhängt (also mit dem wetter). wenn ich dann mit schleifenden bremsen...
  9. gunnar3000

Kurbel Truvativ Hussefelt DH Kurbel

hi, gehrn eigentlich an die oben genannte kurbeln auch 3 kettenbätter? z.b. die meiner alten race face prodigy blätter???? danke
  10. gunnar3000

einspeichen eines laufrades

danke, scheint zu passen :bier: :daumen:
  11. gunnar3000

einspeichen eines laufrades

hi, also ich habe im moment ein fertiges laufrad mit einer vuelta dh felge. nun überlege ich mir ob ich mir einen satz doublewide felgen kaufe. meine frage ist nun: passt das mit der speichenlänge? oder brauche ich dann etwa auch noch andere speichen? außerdem: kann mir noch jemand einen...
  12. gunnar3000

Schaltauge Ufo DS

hi. spur und sturz justieren? wie ist denn das gemeint? die neigung des schaltauges? wie kann ich denn das machen? hab ein 2003er ufo.
  13. gunnar3000

reifen breite ufo

hm, also wenn ich mir mein 2003 ufo anschaue dann kann ich mir nicht vorstellen das da ein 3.0er reifen reinpassen soll... ehrlich gesagt würde ich noch nicht mal auf 2,6 wetten wenn der rahmen nicht speziell für 24" gebaut ist
  14. gunnar3000

Zeigt her eure NICOLAI bikes

....
Zurück