Aktueller Inhalt von Gunnar80

1. G

Nerve XC 9.0, Knacken an der Kurbel

Hallo zusammen, die Tour war ein voller Erfolg. Wir haben die Alpen wieder einmal besiegt. Am letzten Abend vor der Tour, habe ich (vor dem Packen) bis 22 Uhr aus purer Verzweiflung den oberen Umlenkpunkt (oben am Dämpfer, aber hinter dem Sattelrohr, da wo es nach nach unten zur Hinterachse...
  2. G

Hallo, beruhigend, dass noch mehr von euch das Knacken haben. Dann scheint es ja momentan ein regelmäßiges Problem bei Canyon zu geben. Das erklärt evtl. auch die kurzen Lieferzeiten :D Spaß beiseite: Mein Händler ist natürlich nicht gegeistert, dass ich ihm ein Problem-Canyon auf den Hof...
  3. G

Hallo Leute, toll, dass so viele Ihre Ideen einbringen! Ich war gestern abend wieder fleißig, bin aber nur ein kleines Stück weitergekommen. Inzwischen kann ich das Knacken auch im Stand nachvollziehen, wenn ich mich mit der Schulter anlehne, nach links kippen lassen und dann die...
  4. G

Hi! Danke für die Ideen. Hier die Übersicht der bereits geprüften Dinge (aus den vorhergegangenen Threads zusammenkopiert): Ich habe schon einige Punkte ausgeschlossen anhand der Canyon-Checkliste (http://www.canyon.com/supportcenter/...s_id=33&page=1) - Pedale sind gefettet eingebaut (auch...
  5. G

Hallo, - Kurbeln und Lagerschalen gereinigt und neu gefettet - Pedale gereinigt und gefettet montiert Noch immer keine Spur von der Ursache ... Der Canyon-Support sagte noch, dass ich als letzte Möglichkeit die Gelenkbuchsen der Dämpfer-Hebelei reinigen und prüfen könnte. Hat noch jemand...
  6. G

Hallo, WD40 habe ich nur in die Durchführung des Seilzugs durch die Schwinge gesprüht. Da ist der Seilzug in einer zusätzlichen Hülle. Ich dachte evtl. knarrt diese Hülle in der Durchführung. Der Händler hatte noch eine Idee. - Lagerschalen des Tretlagers nicht fest genug bzw. nicht plan...
  7. G

Hallo, danke für die schnellen Hilfestellungen. - Schaltauge war relativ trocken, ist jetzt gut gefettet montiert - Sattel gereinigt und gefettet montiert - Kabelführung unterm Tretlager hin und her gerüttelt und bisl WD40 dazwischen ... es KNACKT NOCH :mad: Jetzt geht's zum local Dealer...
  8. G

Hallo Gemeinde, ich habe seit zwei Monaten ein XC7.0. Seit einigen Tagen haben ich auch dieses Knacken. Speziell würde mich interessieren, wie es bei ca501 ausgegangen ist. Seine Beschreibung "vom geräusch her könnte es ein seilzug sein, der an den rahmen schläg" kommt dem sehr nahe. Es...
Zurück