Aktueller Inhalt von gunnnar

  1. G

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Ich habe ein oldschool BMX-Rad MRD (March Racing Developments) von 1985, das ich gerade herrichte. Darauf sind Araya 20 x 1 3/8 Felgen. Muss ich auch zwingend 20 x 1 3/8 Reifen darauf machen oder gingen auch 1,75 breite? Es gibt nämlich ein sehr schönes Remake von den Tioga Comp III Reifen mit...
  2. G

    Tour im großen Walsertal (Faschina, Damüls) gesucht.

    Hallo zusammen, ich suche eine schöne MTB-Tour im großen Walsertal. Eckdaten: 20 bis 50 km, 800 bis 1500 hm, wenig Asphalt und viel Schotter/Pfade/Singletrails bis S2. Ich habe zwar ein paar Tourenvorschläge vom Fremdenverkehrsverband, die schauen mir aber eher nach viel Asphalt und wenig...
  3. G

    Bremsbeläge für Deore: Original Shimano oder Jagwire?

    Ich nochmal. Keiner Erfahrungen mit Jagwire-Bremsbelägen? Wenn besonders empfehlenswert, würde ich auch tiefer in die Tasche greifen und die Kool Stop nehmen. Könnt ihr darüber was sagen? Swissstop (sollen wohl die besten sein) fallen aufgrund des Preises aus. Bisher habe ich immer nur die...
  4. G

    Bremsbeläge für Deore: Original Shimano oder Jagwire?

    Hallo, meine Shimano Deore Scheibenbremse braucht neue Bremsbeläge (BR-555). Nun bin ich über die Jagwire gestolpert. Sind etwas günstiger und schauen schön aus (rot). Hat jemand Erfahrung damit? Oder doch besser wieder zu den Originalen greifen? Und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen...
  5. G

    Dolomitenrunde noch nicht rund

    @dede: Okay, jetzt kann ich alles nachvollziehen. Ich hätte noch eine Frage zur folgenden Strecke: Andraz - Palla - Col di Lana - Col della Roda - Contrin - La Vizza - Rif. Incisa. Ist die Strecke weitgehend fahrbar oder muss man viel schieben/tragen? Ich habe diesbezüglich schon ziemlich...
  6. G

    Dolomitenrunde noch nicht rund

    Vielen Dank für die Tipps. Croda al Lago und Forcella Ambrizzola wird mit eingebaut: St. Vigil - Val Fojedöra - Kreuzjoch/Somamunt - Valle dei Larici - Pragser Wildsee - Schmieden - Plätzwiese - Strudelalpe/-kopf - Dürrensteinhütte - Schluderbach - Passo Cimabanche - Fiames - Cortina...
  7. G

    Dolomitenrunde noch nicht rund

    Hallo zusammen, nach viel Recherche und diversen guten Tipps hier im Forum habe ich folgende (noch unvollständige) Dolomitenrunde geplant: St. Vigil - Val Fojedöra - Kreuzjoch/Somamunt - Valle dei Larici - Pragser Wildsee - Schmieden - Plätzwiese - Strudelalpe/-kopf - Dürrensteinhütte -...
  8. G

    AlpenX-Alternative gesucht: 4- bis 6-Tage-Rundtour

    Danke an alle für die Vorschläge. Werde jetzt die nächsten Tage und Wochen mal ein bisschen grübeln, was davon weiter verfolgt wird. Es sollte schon wieder eine richtigen Highlight-Tour werden, an die man noch lange zurück denkt. Auf der anderen Seite muss auch die Freundin noch ihren Spaß daran...
  9. G

    AlpenX-Alternative gesucht: 4- bis 6-Tage-Rundtour

    Danke schon mal an alle für die Antworten. @Carsten: Der Tipp mit dem Buch von Achim Zahn ist gut. Das müsste ich sogar noch irgendwo zuhause rumliegen haben. @MATTESM: Die Runde klingt super, allerdings habe ich einen Großteil davon schon auf meinen bisherigen Alpenüberquerungen gemacht...
  10. G

    AlpenX-Alternative gesucht: 4- bis 6-Tage-Rundtour

    Hallo zusammen, ich bin bereits zwei sehr schöne Alpenüberquerungen gefahren und nun hat es mich wieder mal gepackt. Allerdings würde ich diesmal gerne eine Rundtour machen. So etwa 4 bis 6 Tage. Tagesetappen sollten so bei 40 km und etwa 1.300 hm liegen. Gerne viel Trail (bis S2) und...
  11. G

    Schöne Trailtour um Ehrwald gesucht.

    Na das hört sich doch mal gut an. Der fiese Anstieg geht schon in Ordnung, wenn man sich dabei auf einen schönen Trail freuen kann ... Vielen Dank euch beiden. Gruß, Gunnar
  12. G

    Schöne Trailtour um Ehrwald gesucht.

    Hallo zusammen. Leider habe ich den Moser Bikeguide von dieser Region nicht. Ich suche eine Tour mit relativ hohem Trailanteil (nicht zu schwierig: S1/S2). Höhenmeter bis ca. 1.400. Kann mir jemand was empfehlen? Bisher bin ich auf den Trail von der Nassereither Hütte nach Nassereith...
  13. G

    Fahrradschloss für Bergtour gesucht!

    Hallo zusammen. Ich weiß, das Thema "Schloss" gab es schon ein paar mal, aber meistens dreht es sich um richtig dicke/schwere/teure Schlösser für die Stadt. Ich suche aber eher ein Schloss für Bergtouren, d.h. ich bin in der Hütte, mein Rad davor. Oder es steht an der Materialseilbahn...
  14. G

    MTB-Routen bei Gardola/Tignale (Gardasee)

    Hallo zusammen, in 2 Wochen bin ich für ein paar Tage in Gardola/Tignale am Gardasee zum Mountainbiken. Den Moser-Guide für die Region habe ich bereits. Hat jemand noch weitere interessante Routen/Trails (bis etwa S2), die er mir empfehlen kann? Oder besonders gute Moser-Verknüpfungen von...
  15. G

    Ostern: Wo ist es schon schneefrei?

    Hallo zusammen, dieses Jahr ist Ostern ja extrem früh. Sonst bin ich immer ins Vinschgau, nach Meran oder zum Gardasee gefahren. Aber dieses Jahr könnte es mit dem Schnee ein bisschen knapp werden. Zumindest wenn man nicht nur im Tal herumgurken will. Welches Gebiet, das mit dem Auto von...
Zurück
Oben Unten