• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gunse66

1. G

André's Touren-Treff Lüneburg

Hallo André, danke für den Hinweis, stehe vor der Tür und frage mich, wieso hier keiner ist...leider ist die VHS was ihre Seitenpflege und Mitteilungen angeht nicht sonderlich professionell, es gab auch keine Anmeldebestätigung oder ähnliches...schade. Vielleicht sollten wir doch einen...
  2. G

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Grundsätzlich vielleicht richtig, aber ich wende mich bei Problemen mit meinem Auto, Fernseher, oder was auch immer ja auch nicht an den Zulieferer der Reifen, Bremsen, Bildröhre oder was auch immer, besonders wenn die Probleme innerhalb der Gewährleistungszeit auftreten. Mir geht es hier aber...
  3. G

Bremsen sind aber, egal welcher Hersteller, immer so ne Sache... Frag 100 Leute, jeder wird dir was anderes sagen können, zb. Avid, manche finden sie Großartig (zb. Code) andere hassen sie und haben nur Probleme damit... schwierige Sache also. Was ist denn dein "Haupteinsatzgebiet"? Touren...
  4. G

MoinMoin, ich weiss, das Thema Formula RX füllt mittlerweile über 20 Seiten eines eigenen Threads, sicher zu Recht. Ich habe die gleichen Probleme mit der Bremse, sie ist als Rotwild-Edition an meinem GT1 verbaut. Habe nach zahllosen Einstellversuchen im Sommer auf die vielzitierten...
  5. G

Teneriffa/La Gomera - Übernachtungstour Hütte

Weis jemand ob auf Gomera das Valle Gran Rey wieder von der Fähre angefahren wird? Wenn ihr auf Gomera keinen Leihwagen mietet, die Taxis sind im Valle Gran Rey auf das Shutteln von Bikern eingerichtet. Preise sind okay. MoinMoin, seit 2009 fährt Fred Olsen auch wieder direkt ins...
  6. G

Biken im März/April bei angenehmen Wetter

GOMERA ist der Hammer! Bikers-Inn empfehlenswert, GT-Hardtails und Fullies in gutem und gewartetem Zustand. Bin selbst im März wieder da (Wandern, Biken, Faulenzen)...
  7. G

Teneriffa/La Gomera - Übernachtungstour Hütte

Ich bringe mal Gomera ins Spiel: landschaftlich absolut traumhaft, war schon oft dort. Nach Jahren ausufernder Wanderungen habe ich letztes Jahr dort die ersten MB-Touren gemacht...traumhafte Strecken, wenn man sie kennt...es gibt nicht so viele Biker dort, dafür habe ich auch keine...
  8. G

Nee, waren nicht die HBs, sondern nördlich von Hamburg. Salz haben wir hier natürlich auch reichlich, daher hab´ ich das Rad mit dem Auto zum Wald gefahren...;) Aber raus muss es schon, ist ja kein Vitrinenstück!
  9. G

...gestern bei -9° im tiefen Pulverschnee...was´n Spaß! Nur der Tacho hat den Geist aufgegeben, war ihm wohl zu kalt...:D
  10. G

Formulas singen und quitschen

11. G

Formulas singen und quitschen

Bei meinen RX das gleiche Spiel: beide geben einen sehr hohen Quietschton beim Bremsen von sich, nicht extrem laut, aber penetrant. Die vordere Scheibe (180er) rasselte erst zwischen 22 u. 26 Km/h, jetzt nach Erstinspektion, bei der dann die vordere Scheibe gewechselt wurde, zwischen 27 und 30...
  12. G

Ambitionierter Neuling braucht Hilfe :-(

Hallo Daywalker 1977, Fahre selbst seit Ende Mai leidenschaftlich gern Fully, und zwar ein Rotwild GT1. Der Komfort ist überragend, das Bike klebt geradezu am Trail! Ich stand vor der gleichen Frage wie Du, hatte Rotwild zunächst wegen der relativ hohen Preisklasse verworfen, da ich die Bikes...
  13. G

Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Danke für eure Feedbacks! Was mich natürlich jetzt interessiert: ist das bedenklich? Oder einfach nur Gewöhnungsbedürftig wie das Quietschen der Bremsen?
  14. G

Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Hallo zusammen, nach gut 200 KM mit meinem neuen GT1 macht sich leichtes Rasseln der Bremsscheiben bemerkbar, was wohl kein Einzelfall ist (Formular RX, 180mm). Wollte mal die Zentrierung der Bremszangen überprüfen, also das Bike ab in den Montageständer. Dabei habe ich dem Hinterrad einen...
Zurück