Aktueller Inhalt von Gunter383

1. G

SRAM X1 Kassette wechseln

Ja, Schraubkassette. Das mit dem Gegenhalten hatte ich schon probiert. Allerdings drehte sich nichts und bevor ich das gute Stück ruiniere frage ich vorher. Eine neue Kassette gibt es ja nur mit Hypthek aufs Haus :cool: Muß ja ohne rohe Gewalt gehen. Gunter
  2. G

SRAM X1 Kassette wechseln

Hallo, bei der SRAM X1 Schraubkassette stehe ich noch vor einem Rätsel. Wie kriege ich die vom Freilauf runter? Das Werkzeug für die Shimano Steckkassette passt zwar wunderbar in die Verzahnung, doch wie wird der Freilauf blockiert? Suchen hat bisher leider nichts ergeben und der Trick ist...
  3. G

Platz am Lenker

Moin, danke für die Antworten. Der aktuelle Lenker ist 600mm breit. Der originale war 580mm. Breiter muß nich sein, da manche von Verkehrsplanern aufgebaute Schikanen mächtig eng sind ;) Und da ich nicht jede Mode mitmache, bleibe ich bei Gripshift. Schneller schalten geht nicht. Trigger...
  4. G

Platz am Lenker

Moin, ich frage mich bei jedem Lenkergriffwechsel, wie andere genug Platz am Lenker für die Montage des ganzen Gerümpels haben. Mit Bar Ends, Griffen, X.0-Drehgriffen und Bremsgriffen reicht es irgendwie nie so richtig ohne die Griffe drastisch zu kürzen. Kurze Griffe sind Mangelware und...
  5. G

Neuer aus Ennepetal

Moin, mein Name ist Gunter und ich quäle mein bewährtes Cadex2 im Großraum Ennepetal durch die Landschaft. Als Pfälzer vermisst man doch den Pfälzer Wald... Gruß Gunter
Zurück