Aktueller Inhalt von Gunthi

1. G

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Die Amis werden Trump überleben. Hunderttausende, die auf die Hilfe von USAID angewiesen waren, werden es nicht. Taiwan wird es möglicherweise nicht überleben. Die Ukraine, Estland, Lettland sowie andere europäische Länder womöglich auch nicht. Trump hat wichtige Institutionen in den USA so...
  2. G

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

Könntest du bitte ein konkretes Beispiel für so ein leichtes und spritziges Bike nennen, das deiner Meinung nach für die meisten Einsatzzwecke gut ist bzw. war?
  3. G

OLG Hamm zu Flowtrail-Unfall: 50 % Mithaftung für den Betreiber

Hier zur Ergänzug noch ein Video von Freeride Flo, müsste den Zustand irgendwann 2023 zeigen (ab 3:20): Ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn man sehr schnell daherkommt, die Kurve nach rechts etwas unerwartet kommt und man ordentlich in die Eisen greifen muss. Andererseits behauptet die...
  4. G

Neue Brembo GR-Pro-Bremsen: Erste MTB-Bremse der Motorsport-Spezialisten

Was sagt er uns denn über die Bremse, der gute alte Bernoulli? Magst du die Gleichung ansetzen, ich bin gespannt!
  5. G

Ab sofort vorbestellbar: Stolls neuestes Racefully rollt auf 32 Zoll

32 Zoll-Skeptiker auf dem Weg zum Kommentarbereich:
  6. G

Loamlab Counterpunch im Test: Mini-Handguards für den kleinen Finger

Bin auch schon mit dem kleinen Finger an Felsen hängengeblieben. War nicht gerade angenehm. Handschuhe, die oben am kleinen Finger Protektoren haben, gibt es nicht gerade viele. Das Mini-Hörnchen wäre für mich einen Versuch wert.
  7. G

Level-Up Folge 1: So fährst du schneller durch Kurven – mit Christian Textor

Sehr sympathisch, freue mich auf die nächste Ausgabe!
  8. G

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Habe ich gemacht. Laut Wikipedia "Dragster sind Fahrzeuge, die speziell für das Drag Racing (Beschleunigungsrennen) konstruiert oder modifiziert wurden." Die fahren auf ebener Strecke, haben aber trotzdem hinten so große Reifen. Kannst du mir da weiterhelfen, die müssten doch viel schneller...
  9. G

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

1000km Anreise mit dem Auto ist ok, aber bei 25€ für eine Woche Traileintritt und den Erhalt der Bikespezifschen Infrastuktur hört der Spaß aber auf! Keine Ahnung wo das Stereotyp vom Deutschen herkommt, der mitm Mercedes zu Aldi fährt, um dort die billigste Wurst zu kaufen. Mir wäre es peinlich.
  10. G

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Wenn mann mal die Systemmasse plottet (angenommen 75 kg Fahrergewicht), dann sticht einem der gewaltige Unterschied zwischen einem leichten 13-Kilo Rad und diesen neuen sackschweren Dingern direkt ins Auge😱: :troll:
  11. G

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

Mir gefällt das Rad zumindest optisch sehr gut. Ob sich die 32" durchsetzen wird sich zeigen. Vermutlich nicht im DH oder Enduro, aber für XC, Gravel und Rennrad könnte ich mir es schon vorstellen. Wenn ich jetzt mal die Funktion außen vor lasse, dann finde ich für 29" für Leute ab ca. 1,85 m...
  12. G

Red Bull Rampage 2025: Männer-Event – Livestream heute ab 18:30 Uhr

Hmm, weiß nicht ob überhaupt der Rahmen gebrochen ist, könnte auch das Steuerrohr oder Gabel gewesen sein. Aber trotzdem nicht gerade optimal.
  13. G

Red Bull Rampage 2025: Männer-Event – Livestream heute ab 18:30 Uhr

Hier stand Blödsinn, keine Ahnung was an Bienve's Rad gebrochen ist. Nehme meine Spekulation zurück😵‍💫
  14. G

Red Bull Rampage 2025: Frauen-Event – Livestream heute ab 18:30 Uhr

Ich fand Cami's Run bisher am besten, und ihr Radl ist auch das schönste😍
  15. G

SRAM-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Kommt nun der Universal Brake Mount?

Der Bolzen zur Abstützung muss meiner Meinung nach durchaus recht genau und gut in die Sitzstrebe eingebunden sein. Zum einen muss er den Großteil der Bremskraft abstützen. Anderseits muss er auch parallel genug zur Radachse sein, ansonsten wird man beim Klemmen des Adapters durch elastische...
Zurück