Aktueller Inhalt von Gurk3nglas

1. Gurk3nglas

Canyon Neuron 2023 - (Langzeit) Erfahrungen

Also der Kettenstrebenschutz beim M061 ist echt Grütze. Ich habe dort einen alten Schlauch umgewickelt und mit Kabelbindern befestigt, das tuts jetzt. Allerdings hat die Kettenstrebe doch ziemlich gelitten durch das Kettenschlagen (viele Lackabplatzer). An sich ist das Neuron aber bisher ein...
  2. Gurk3nglas

der "Eure Werkstatt" Thread

Genau die Werkbank habe ich mir auch gebaut aber für meinen Platzbedarf noch angepasst. Unten noch zwischenböden für Kisten etc. und rollbar. Wenn ich jetzt Schrauben will, ziehe ich mir die einfach unterhalb des Regals raus. Wenn nicht mehr benötigt, schwupps wieder drunter gerollt und es ist...
  3. Gurk3nglas

Craft Bike Days 2025 – 32″ MTB-Revolution: Vier Prototypen zeigen, wohin der Trend geht

Mir stellt sich Frage, woher der bedarf für 32" kommt. Klar Innovationen sind häufig gern gesehen aber ob es auch die Zustimmung in der Zielgruppe findet ist etwas ganz anderes. Für kleine Fahrer wohl eher schwierig. Da verbauen Hersteller ja teilweise nicht umsonst in den Größen S, XS 27,5 um...
  4. Gurk3nglas

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

An Dreistigkeit kaum zu überbieten. Da findet man die gleichen Modelle in fahrbereitem zustand für weniger.
  5. Gurk3nglas

Bock auf Ballern 2025: 130 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Witzig, wie auf eine einfache Feststellung ohne jegliche Bewertung (knapp 50% E-MTBs) sofort alles mögliche in die Aussage rein interpretiert wird. Herrlich.
  6. Gurk3nglas

Hazet 6005CT-100: Drehmomentschraubendreher mit Quergriff

Hauptsache das Teil sieht in den Dreambuild Videos immer gut aus.
  7. Gurk3nglas

Bock auf Ballern 2025: 130 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Wahnsinn fast die Hälfte elektrisch unterwegs. Deckt sich mit dem Bild das einem auf den eigenen Touren ins Auge sticht.
  8. Gurk3nglas

Bike der Woche powered by bike-components: Pyro Twenty von IBC-User Motopola

Freut mich dass es fürs BDW geklappt hat.
  9. Gurk3nglas

26" auf 50Zähne bzw. 12-fach

Falls es hilft. Drei Bikes bisher umgebaut Canyon Grand Canyon (29" BJ. 2016) von 3x10 (XT/SLX Mix) auf 1x12 mit NX Kassette (da HG Freilauf), GX Kurbel mit 6mm Offset KB, X01 Schaltwerk und GX Trigger -> läuft o. Probleme. Bionicon Edison (26" BJ ?) von 3x9 (SRAM X7, Truvativ) auf 1x11 mit...
  10. Gurk3nglas

Kinderbike selbst aufbauen?

Hab das für meinen Jungen damals, vor ca. 2 Jahren ähnlich gemacht. Gebrauchtes 24" (Serious) besorgt. Schwere Suntour Gabel mit über 2,5 kg rausgeworfen und ne Alu Starrgabel mit ca. 900 gr. verbaut. Dazu noch die Schaltung von Deore 1x9 auf 1x10 mit XT Schaltwerk und SLX-Hebel (Lag noch beides...
  11. Gurk3nglas

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Nach dem von der VR-Bremse beim stärkeren zupacken auch so ein Rubbeln/Stottern kam, habe ich nach dem Entflüften neue Galfer schwarz reingepackt. Kombi mit 203 mm Storm HC Scheibe. Keine Verbesserung zu den Standard Magura Belägen. Ich glaube nicht dass es bedenklich ist aber nervig schon. Ich...
  12. Gurk3nglas

Sunrace 11-46 Kassette - Schaltung lässt sich nicht einstellen

Hab die Kombi Sunrace Kassette 11-46 mit nem Deore 11-fach Schaltwerk bei meinem jungen aufm Bike verbaut. Einstellung war schon etwas nerviger, geht aber aktuell soweit. Problem ist eher, dass die Kette beim Entlasten nicht aufs kleinere Ritzel springen will. Ähnlich habe ich das auch nochmal...
  13. Gurk3nglas

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Wegen dem optischen Zustand der Bremse oder ob der Tatsache, dass der Verkäufer an ein Ballerhardteil ne Level verbaut hat?
  14. Gurk3nglas

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ist en freies Land...
  15. Gurk3nglas

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

@leFafnir: Such mal im Thread. Ich hab mir vor paar Monaten eins aus Polen bestellt. Hab auch Bilder reingestellt. Paar Sachen auch schon mit gemacht. Auf jeden Fall hochwertig und robust. Bei den Sachen von Bearing ProTools kommt halt das verzolle mit dazu wenn man über 150€+Versand kommt...
Zurück