Aktueller Inhalt von gurke69

  1. gurke69

    Alternative BB 92 Tretlager

    Hi..bin ja selten hier drin....aber genau so ist es! Innenlager werden oft ' Überbewertet ' Fahre seit 4 Jahren ein XTR Lager im Hardtail...ca 20 Marathonrennen...geht !!
  2. gurke69

    1x12 mit 578% Bandbreite

    Ich möchte nie wieder mit Umwerfer fahren...da hab ich auch 10 Radkumpels auf meiner Seite. 34/ 10 - 50 an einem MTB ...wenn man nur im Gelände unterwegs ist, reicht das allemal. Trittfrequenz 80...da fahre ich ca 38 km/h ...der Rest rollt! Ich fahr nur kleine, lokale Marathons mit, aber habe...
  3. gurke69

    1x12 mit 578% Bandbreite

    Sorry, war lange nicht mehr hier...aber: 11 und 12 fach Antriebe vertragen sich allgemein ganz gut - wie 9 und 10 fach! In beiden Fällen sind auch die Kettenblätter 'fast' egal...Ich z.B. fahre ein 11 fach Sram Blatt ( war noch gut vom 11er Antrieb ) mit 12 fach xx1 Kette...Top!
  4. gurke69

    Fun Works N-Light EVO Nabe

    Beim zusammenstellen bei AS kam 1540 gr. heraus - beim wiegen im Radgeschäft waren es 1520 gr. Angaben stimmen also soweit. Grüße
  5. gurke69

    Continental X-King Racesport 2.2 oder 2.4 oder lieber den X-King Protection

    Also ich habe mal einen Schwalbe Racing Ralph EVO TLR ebenso ( TL ) befüllen wollen: an 6 - 8 Stellen kam die Milch durch die Flanken wieder raus - ging gar nicht. Ein Conti X King RS dagegen hielt dicht...hier gibt es wohl große Unterschiede bei den Chargen. Ich arbeite im Radshop und kann da...
  6. gurke69

    Fun Works N-Light EVO Nabe

    Ich habe jetzt auch die N Light Evo Nabe mit Atmoshere SL Felge und DT Revolution Speichen - 1520g; zum vorherigen LRS spare ich 750 g! Geht ab wie Schmidt's .... Optik und Sound ist auch Spitze.
  7. gurke69

    Erfahrungen und Eindrücke vom Revox 9.3

    Bischen spät... 10.8 kg ohne Pedal ( Revox 9.3 in 51 cm ) - siehe auch mein Kommentar zum Bike. XT Shifter haben schon 'nen Vorteil: 4 runter, 2 hoch - da kann SLX nur 3 / 1....Umwerfer ist Quatsch zu wechseln. Bremse ist auch lustig: Deore 2 Finger gegen XT - Bremsleistung gleich - Qualität...
  8. gurke69

    Erfahrungen und Eindrücke vom Revox 9.3

    Hallo, und Grüße an alle Revox 9. - Fahrer. Ich arbeite seit knapp 2 Jahren als Mechaniker / Verkäufer im 2 Rad Laden welcher auch BGM Händler ist. Seit 2 Wochen fahre ich das Revox 9.3 - stand eben lange im Laden ( bei uns ist die Kaufkraft nicht so toll ... ) und als Mitarbeiter bekam ich...
  9. gurke69

    Rahmen von Capic

    Keine Ahnung...habe auch erst vor 5 Monaten ein Cube LTD Team mit einem Capic Elation SLR Rahmen veredelt - der Rahmen war schnell da und laut Aufkleber : hergestellt / gebacken im Allgäu. Ein Freund von mir fährt einen 5 Jahre alten Haibike Carbonrahmen - mit den sichtbaren, geflochtenen...
Zurück
Oben Unten