• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Guybrush81

1. G

Suche KLEIN 4-Kant Achse (108mm?) + Lager + Werkzeug für XTR FC-M900 Montage

Hm, ok, rauskriegen würde ich die Lager damit bestimmt... nur wieder reinprügeln will und kann ich die so definitiv nicht ;) -> ich such mir profesionelle Hilfe und bin glaube ich auch fündig geworden, muss nur noch Teile shoppen.
  2. G

Eine Achse wär da auch mit dabei. Ich werde berichten wie's weitergeht :D
  3. G

Du hast ne PN ;) FYI: Bei Lenzen waren Material + Arbeitszeit dabei ... bei Dir auch? Das wäre ... zu schön, um wahr zu sein ... ;) Danke für den Hinweis :daumen: Grüße
  4. G

KLEIN Attitude ca. '92 Backfire - Neuaufbau, Lackieren oder nicht?

So, hier mein bisheriger Plan: 30 Öcken für ein einzelnes Keramiklager und davon dann auch noch 2 Stück ist doch etwas happig und ich glaube einfach mal, dass ich als Hobby- und nicht Extrem-Biker da keinen Unterschied feststellen werde (gutes Gefühl, dass auch CarstenB das meint). Lebensdauer...
  5. G

Ja, habe heute Morgen mal mit Lenzen telefoniert. Die haben wohl alles passend da und würde mich so an die 100 Euro kosten (Material + ARbeitszeit) zzgl. Versand... Das klingt bisher am Vernünftigsten für mich, weil selbst umbauen scheint doch mehr Stress zu sein als ich mir gerade vorstelle...
  6. G

Genau davor habe ich auch Angst... aber mal Lackierer hier auftun und die Fragen, ich bin da wirklich absoluter Laie. Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich da tatsächlich Gewinde reinschneiden (lassen)? Das wär eher die zweite Wahl. Denke, wenn ich den Rahmen schon so verändern würde...
  7. G

Hallo zusammen, Habe ein KLEIN Attitude von '92 und hab mir ne XTR FC-M900 gekauft und bräuchte dafür nun ne passende Achse (die aktuelle ist zu lang und evtl. kaputt). Soweit ich gelesen habe sollten es zwischen 108-113mm sein. Wenn noch wer Werkzeug dazu hat und passende Lager -> sehr gerne...
  8. G

Ok, das ist schon mal sehr beruhigend, dass der Rahmen davon nicht direkt betroffen ist (und indirekt?). Ist halt die Frage, ob ich das dann erstmal so lassen kann bzw. die Option von S-BEND mit dem Airbrushen in Frage kommt -> ich werde rumtelefonieren. Gibt's bzgl. dem Lager- und...
  9. G

So, hier sind nun noch ein paar Bilder und JA, es stimmt tatsächlich, die Originalfarben einzufangen is nich so einfach... Hoffe es reicht zum Erkennen und besseren Beurteilen der Schäden. Grüße
  10. G

Hallo zusammen, Ich darf obengenanntes Bike (KLEIN Attitude '92) mein eigen nennen und bräuchte ein paar Tipps, was ich noch so aus dem Bike rausholen kann. Problem ist, dass es nicht mehr im besten Zustand ist. Es hat den ein oder anderen Winter draußen verbracht und wurde auch vom...
Zurück