Aktueller Inhalt von Gwamperteruhu

1. G

Der Serious Grafix Thread

Falls nicht schon ausprobiert oder mal jemand vor der gleichen Frage steht, hak ich mal kurz ein. Mein 2020er Grafix (und scheinbar hat sich da zu 21 nix geändert- man möge mich korrigieren) hat 68mm BSA Gewinde für die Lagerschalen. Ab Werk ist da ein FSA Lager drin für Kurbeln mit 19mm Welle...
  2. G

Die Laufräder sind wirklich ein großes Problem bei dem Radl. Und anscheinend wohl auch bei anderen Serious Modellen. Andere Komponenten habe ich längst getauscht- aber eher aus Gründen persönlicher Präferenz. Beim LRS habe ich immer ein wenig die Kosten gescheut. Jetzt aber mal bei einem...
  3. G

Das ist richtig. Die Angaben sind bei den Herstellern ja immer etwas konservativer. Die B-Schraube ist zwar nahezu komplett eingedreht um auf das 42er zu kommen aber die Perfomance passt, auch mit eingeschalteter Clutch.
  4. G

Die aktuellen Modelle haben alle Steckachsen
  5. G

Also die Originalfelgen erhalten von mir den Tubeless-Stempel "schwer erziehbar" >:( Hat das Wochenende über mehrere Versuche gebraucht um das ganze wirklich dicht zu bekommen. Vorne musste ich so hoch tapen, dass der Reifen wirklich viel Druck gebraucht hat um dann ins Horn zu springen. Grund...
  6. G

Sieht man wegen dem Sonnenlicht wahrscheinlich nicht gut, aber habe ich nicht. Finde die im Original auch "stealthy" genug.
  7. G

Dann stell ich meins mal hier rein und vor. Nachdem ich es wie neu (wirklich, die Bremsen hatten noch keine 100m gesehen!) gekauft habe, waren im Budget noch ein paar Euros übrig um meine Wünsche und Träume umzusetzen. Aktuell ist leider die Kohle aus, aber meiner Erfahrung nach, kauft man sich...
  8. G

Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines blauen Grafix, das ich gebraucht mit 0,1km "auf der Uhr" günstig erstehen konnte. Nach ein paar Umbauten bin ich soweit sehr zufrieden- ein paar Dinge werde ich trotzdem noch rum schrauben. Ich hab nur ein Problem: Ich hab meine Freundin das Rad einmal...
Zurück