• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gweep

1. gweep

was wiegen eure maschienen ?(nur BMX)

Mein Eastern Metalhead hat 13,1 kg org. (also mit vorder Bremse und Standard Sattelstange), ohne Pegs. Werde es mit den 4 Pegs noch abwiegen, bis ich dann beginnen werde die Bremse zu demontieren. Die Pegs bleiben erstmal drauf, weil ich selbst noch nicht weiß welche Seite die Meinige werden...
  2. gweep

BMX ok?!

weil ich grad zu zufällig zu dem thread gelangt bin ... nach mehr als zwei jahren ... ich hab jetzt ein eastern metalhead 2008. und jetzt, derzeiot 82kg ... waren dazwischen auch schon weniger, aber habe auch mehr als ein jahr keinen sport gemacht ... :) und ... i find's geil!
  3. gweep

BMX ok?!

Hallo, also ich fahr eigentlich MTB will aber a bisserl was für mein Gleichgewicht und extra Fun tun. Geraten wurde mir zu einem Wethepeople Bold, da ich nicht all zu viel ausgeben möchte. Ich bin 1,75m und hab im moment um die 87kg, mal mehr mal weniger, solange die Sonne nicht scheint :)...
  4. gweep

wie viele biker rauchen?

Hab vor mehr als einem Jahr aufgehört, hatte es satt. Hab mir als unterstützung das Buch "endlich nichtraucher" genommen, das führt einem einige Aspekte vor Augen die meinen Willen nur zusätzlich unterstrichen haben.
  5. gweep

Bike-Design Individuell nach Kundenwunsch

Ne Individuelle Lackierung kann man sich auch von Airbrusher machen lassen die auch hält aber die frage ist immer, wie schon angeschnitten der Preis und ich gehe mal davon aus das dieser viel zu hoch ist, weil wer will schon 1500Euro für nen Rahmen ausgeben der dann so viel kann wie einer um...
  6. gweep

Dämpfer mit 17cm Lochabstand?!

Was ich bis dahin gefahren bin ist nicht erwähnenswert, es ist ein DMC oder ähnlicher Gasdruck Dämpfer mit Feder die für meine damaligen 55kg reichten, für meine jetztigen 90kg aber nicht mehr bzw. 95kg die ich hatte. Von der Bauart wie der RockShox Deluxe nur halt nicht annähernd so gut...
  7. gweep

Magura Hs 33 oder HS 11

Bei der HS11 hast du zwar kein Rädchen, aber das geht per Imbus. Ein wesentlicher Vorteil der HS11 ist das sie leichter ist als die HS33. Um wie viel weis ich aber nicht genau. Einige raten zur HS11, einige zur HS33. Im Grunde aber bekommt man die HS11 nur auf einem Bike wie KTM oder ähnliches...
  8. gweep

Navigationssystem fürs Bike

Hi, weis jemand Navigationssysteme für Bikes? Ich bilde mir ein das ich sowas schon irgendwo gesehen habe. Grüsse, Alex
  9. gweep

Nie wieder Scheibenbremsen

Die Magura Julie soll auch gar nicht so toll sein was ich gehört und gelesen habe, die Luise sollen da Wartungsfreier sein. Ich hab die HS11 seit ein paar Wochen und bin damit voll zufrieden, ich glaub was besseres für einen Normalen fahrer gibts nicht. Fürs Downhill aber sind sie, so auch...
  10. gweep

Kondition steigern!?

Jetzt weis ich woher die leute kommen die ständig mit sich selbst reden :D
  11. gweep

was passiert wenn der dämpfer länger ist? bei meinem rad ist das trettwerk mit dem hinterbau eins, ich weis das dass heute nicht mehr üblich ist, aber ich will den neukauf des rades noch aufschieben. zum einen kann ich mich noch nicht entscheiden zum anderen gedenke ich das bike von den parts...
  12. gweep

Ok, andere sache, wie werden die 165 und 190mm gemessen? Aussen oder von loch zú loch?
  13. gweep

Gummischutz bei SR Suntour xcc entfernen

ja du sollst ja nicht das bike deiner kleinen schwester nehmen :D
  14. gweep

hat jemand diesen dämpfer: RockShox Federbein Bar Adjust 165 mm (schwarz) und kann mir jemand die montageflächen mit der schiebelehre ermessen damit ich schauen kann ob der auch auf meinem bike montierbar wäre?! ich wäre dafür sehr dankbar!!! Würde der passen würd ich gerne den nehmen...
  15. gweep

Hallo, auf meinem Bike ist ein Gasdruck dämpfer der von Loch zu Loch (wo die Schrauben durch gehen) 17cm abstand hat. Da der Dämpfer als auch die Feder nicht gerade das gelbe vom Ei sind (ist das ganze Rad eigentlich nicht) mich das aber sehr stört würde ich nach einer nicht all zu teuren...
Zurück