Aktueller Inhalt von Gwendoline

  1. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

    Danke für dein Angebot aber ich denke, dass ich es eher so machen werde wie du auch und eine Marzocchi nehmen werde ? dennoch vielen Dank fürs Angebot und für deinen Rat - das hat mir echt geholfen ???
  2. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

    Wäre der Lenker denn geeignet???der hat den passenden Durchmesser für die Klemmung mit 25.4 mm und ist 710 mm breit. Den gibt’s in 2 Ausführungen einmal mit 25mm rise und einmal mit 38mm. Welche rise Höhe würdet ihr empfehlen?
  3. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

    Sind die Schrauben die am Vorbau dran sind eigentlich Spezial Schrauben? Oder bekommt man die in jedem Baumarkt nach gekauft? Ich frage nur weil die Schrauben schon echt richtig verrostet sind vom Vorbau und ich die auf jedenfall tauschen sollte wenn ich den Vorbau weiter nutzen möchte. Darum...
  4. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

    Ja der Ständer ist ab. Den hat der Vorbesitzer behalten. Und vermutlich an sein neues Canyon dran gemacht (mein Stevens kam mit dhl im Canyon Karton hier an daher die Vermutung) ?. Frage mich aber auch warum man sowas an ein Mountainbike dran macht ?‍♀️. Ich hätte viel zu viel schiss das der bei...
  5. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

    Auf dem Foto wo das bike mit dem zentralständer ganz drauf zu sehen ist, dass ist noch die sattelhöhe vom Vorbesitzer. Ich hab den Sattel 3cm höher für mich eingestellt. Allerdings muss ich glaub ich nochmal 2 cm höher stellen, da ich gelesen hab, dass wenn das Pedal unten ist und man auf dem...
  6. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

    Die alte Gabel hat auch 1 1/8 Zoll. Das sollte dann also gehen.?
  7. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

    Wie meinst du das, dass der Rahmen zu groß sei? Zu groß für was? Für mich? Ich bin 1,70m groß und der Rahmen ist 18 bzw Größe M und hat 46cm. Ich hab gelesen, das zwischen das Oberrohr und die Schritthöhe eine handbreite Platz sein sollte und das ist bei mir auch der Fall. Und vor dem Kauf hab...
  8. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

    Ja und vermutlich auch ein Steuersatz. Hab ich in nem anderen Artikel gelesen gehabt wo sich jemand ne neue Gabel gönnen wollte für sein altes bike, dass er sich dann auch vermutlich ein neuen Steuersatz und Vorbau kaufen muss der dazu passt.
  9. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

    Sorry falsch kopiert den link?
  10. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

    Die Reifen hab ich beide schon auf meiner Wunschliste, die ich letzte Woche zusammen gestellt hatte allerdings als Protection version ? Neuen Lenker hab ich da auch drauf stehen. Hab da von sq labs einen im Auge https://www.sq-lab.com/produkte/lenker/sqlab-lenker-311-2-0-31-8.html Der hat...
  11. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

    der Doppel Ständer ist nicht mehr dran den hat der Vorbesitzer abgemacht. Waren seine Fotos größten teils ? hab das Stevens ja erst 4 Wochen. Bin vorher ein altes Damenrad 3 Gänge gefahren das ganze letzte Jahr über. Fahre seit einem Jahr nur noch mit dem Rad zur Arbeit auch im Winter. Aber...
  12. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

    Das ist mein Rad. Es ist alt aber fährt sich wirklich sehr gut. Wenn es jetzt noch richtig Federn würde wäre ich glücklich. und ja ich fahre auch mit 106 kg Mountainbike da es mir Spaß macht ? ich springe nicht und fahre auch kein downhill damit sondern Cross Country. Momentan täglich so...
  13. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

  14. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

  15. Gwendoline

    Welche Gabel macht Sinn?

    Oder falls ich neu bei Rose kaufen sollte vielleicht auch die RockShox Recon Silver tk Solo air? Die gibt es da momentan für 179€ Und dann spar ich mir vor erst die Kosten für den Service der ja dann erst am Jahres Ende gemacht werden müsste. ? Wie gesagt wichtig ist mir das ich eine für mein...
Zurück
Oben Unten