Aktueller Inhalt von gwhandy

1. G

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Hauptsächlich habe ich ja Interesse an dem Gehäuse (mit Montageteilen, wie Schalter, vielleicht sogar durchführungstüllen, etc.) - die anderen Sachen habe ich zum Teil schon "auf Lager".
  2. G

Sieht gut aus! Wie viel kostet denn das Teil mit Schalter und Montageteilen? Ich würde eins nehmen. Grüße
  3. G

gute Idee mit den 2 Kammern! Das werde ich mir merken.
  4. G

Wobei das dann wieder LiIon sind.
  5. G

1. Was für eine KSQ? (Eingangsspannungsbereich, etc...?) 2. Was für eine Nennspannung hat der Akku...? 3. Wie viele LEDs willst du betreiben? 4 ... Prinzipiell kann man Lipos genauso hernehmen wie liion-akkus. Sind auch sehr ähnlich, nur dass die lipos eine weiterführung von liion sind und...
  6. G

Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse! Kannst du bescheid sagen, wenn du Gehäuse verkaufst? (Mit dir kann ich ja keinen Kontakt aufnehmen):) Gruß, Andi
  7. G

@ mtbchiller Die Lampe für 3x P7 gefällt mir sehr, wenn auch die Kühlung (bei voller bestromung) noch einiges Kopfzerbrechen bringen dürfte. Ich möchte das Gehäuse kaufen (falls möglich) - wollte schon ne Nachricht schicken, aber das geht wohl nicht. Gruß, Andreas
  8. G

Seoul P7

Ja das ist natürlich ne super Lösung. An einen Stepdownwandler habe ich gar nicht gedacht. Ich habe ja auch die Bratbeck-Platine und eine Lampensteuerung von Martin Münnich mit 3 Modi. Ich schau mal, was sich so finden lässt.
  9. G

Seoul P7

Wenn ich einen Einzellenaku nehme, das heißt 3,6Volt bei LiIon, dann werde ich auf jeden Fall nicht die volle Leistung aus der LED rausholen können. Da komme ich auf jeden Fall nicht auf meine 800-900 lumen. Nehmt ihr andere Akkus her, um die LED mit 4 Volt zu befeuern?
  10. G

Seoul P7

3 Modi ist kein Problem. Es muss nicht unbedingt stufenlos regelbar sein!
  11. G

Seoul P7

Zum Thema Vorbildung: Ich bin angehender Elektroniker, muss mich aber (so wie du auch) in neue Themen reinarbeiten - so fängts immer an. Zu meiner Frage: Es ist mir genauso wie allen anderen wichtig, dass ich so viel wie möglich aus meinem Akku raus hole. Das heißt: Ich suche nach einem sehr...
  12. G

Seoul P7

Hallo! Ich habe einen LiIon 14,4V Akku. Würde gerne auf die P7 umrüsten. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, diesen Akku mit 14,4V zu benutzen? Wenn nein: Gehen 7,2Volt? Welche KSQ ratet ihr mir (vielleicht sogar Anleitung zum Selbstbau) Die KSQ sollte nach Möglichkeit mehrere LEDs...
  13. G

Unterschied Avid Elexir R und CR?

Ok, schade. Danke für die Antwort
  14. G

Unterschied Avid Elexir R und CR?

Ich habe heute meine Elixir CR bekommen. Allerdings hat mir der Händler Aluhebel drauf gemacht. Normalerweise kommen doch bei der CR Carbonhebel drauf, oder nicht?
  15. G

Avid Elixier 2009

Gerne, wenn es auch eine CR sein kann! Aber ich kann erst Anfang Dezember eine kaufen! Wie würdest du dir das dann vorstellen?
Zurück