Aktueller Inhalt von gylgamesh

1. gylgamesh

2018.06.14 Knieverletzungen nach Sturz

Hi! Ich hatte leider am 14. Juni 2016 einen Sturz nach einer Vollbremsung (Kind ist direkt ins Radspur gelaufen ohne zu schauen). Das Vorderrad hat blockiert, ich bin darüber "geflogen" und mit beiden Knie am Asphalt angekommen, aber nicht mit viel Geschwindigkeit. Der Lenker hat mich auch an...
  2. gylgamesh

Mavic Crossride auf tubeless

Der Übergang zwischen Ventil und Tubeless Band ist die Schlüsselstelle. Jetzt habe ich mit einen 11m x 24mm breiten Band von Pancho Wheels (für die 21C Felgen passt noch besser ein 25mm breiten Band) probiert und die Abdichtung der Felge passte perfekt, das Pancho Band ist stärker/dicker als...
  3. gylgamesh

Genau das hier, aber Breite eben nur 21 mm, die Mavic Crossride 26" Felge benötigt ein 23 oder sogar 25 mm breites Band: + Doc Blue Professional 500-ml-Flasche, Art.-No. 3711 + TL-Valve, 40 mm, 2er Set, Art.-No. 3460 Alles hier aufgelistet: https://www.schwalbe.com/de/zubehoer.html Ohne...
  4. gylgamesh

https://ptpimg.me/j1r21c.jpg | https://ptpimg.me/emr553.jpg Naja, es hat alles gut funktioniert, obwohl das SCHWALBE HIGH PRESSURE TUBELESS Band nicht 21 sondern 23 mm breit hätte sein sollen, und obwohl ich es Stellenweise nicht zentral geklebt habe, bis auf das... Ventil. Ich habe das...
  5. gylgamesh

Vielen Dank, xlacherx! Genau das habe ich auch bestellt: 52416-1-1796 Schwalbe Universal Tubeless-Kit MTB universal/21 mm Ich hoffe dass das 21 Millimeter Band breit genug ist. In der SCHWALBE Broschüre TECH INFO FAHRRADREIFEN Fakten Wissen Technik Tipps, welches kostenlos beim Schwalbe...
  6. gylgamesh

Hallo und vielen Dank für eure Tipps! Ich habe auch MAVIC Crossride 26" am HR & VR. Darauf kommen Racing Ralph 57-559 (26 x 2.25), SnakeSkin, TL Easy, E-25, Addix Speed, Black, Art.Nr. 11600252.03 : Reifen + SCHWALBE Tubeless Easy Set. Meine Frage wäre welche Breite das Schwalbe High...
  7. gylgamesh

DT Swiss XR400 Disc vs. Mavic XC 717 Disc ?

F I. Grundsätzlich überlege ich ein ganzes Laufradsatz zu kaufen, aber die Felgen sind das Einzige woran sie sich unterscheiden: Set A: DT Swiss XR400 Disc schwarz (Art.-Nr. 1311994-1) · geöst, Breite ca. 23,8 mm, 32 Loch, nur für Disc...
  8. gylgamesh

Welches Fett für Sattelstütze

Mit ein Schnellspanner der einen zu großen Durchmesser hat kann man das schon schaffen. Die Berührung erfolgt nur an den einen äußersten Punkt und nicht auf die ganze Fläche. Um ein Diebstahl meines Sattels vorzubeugen bin ich auf eine HOPE 34,6 mm Inbus Sattelklemme: umgestiegen und die...
  9. gylgamesh

Mein Rad ist relativ neu oder ich habe einfach Glück gehabt mit den Komponenten, aber während fast 1200 km Fahrt bis jetzt hat es noch nie geknackt. Ich bin immer noch am überlegen ob ich auf Shimano Antisize umsteige oder beim Castrol Fett dabei bleibe. Es heißt ja "never change a winning...
  10. gylgamesh

Wegen des Schlitzes ist das Eindringen vom Wasser, Staub und Schmutz zwischen Sattelstütze und Rahmenrohr leider unvermeidbar. Nach meiner letzte Regenfahrt habe ich sogar beim linken Pedal ein leichtes Knackgeräusch im Innenlager beim Belasten gehört. Weil meine Sattelstütze bei raus und rein...
  11. gylgamesh

Und auch kein Geld mehr für etwas wirklich sinnvolles...
  12. gylgamesh

Mein Bike, gekauft am 23. Juli, hat von der Montage ein eigenartiges Fett: es ist silber-grau und jedes mal wenn ich die Stütze heraus nehme riecht es als hätte ich ein Erdgasleck im Haus. Weil ich den LL 400 Bügelschloss vom Trelock verwende, habe ich mal den ganzen Fett von der Stütze...
Zurück