Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Zusammen,
da ich (wie wahrscheinlich der eine oder andere hier in diesem Forum auch)berufstätig bin, sieht es unter der Woche eher Mau aus. Am Wochenende sieht es in der Regel besser aus und das bei fast jedem Wetter (hauptsache trocken ;-)) Wenn da mal was zusammen gehen würde, wäre...
Hallo Zusammen,
Dann stelle ich meine Frage mal in diesen Thread.
Bin vor kurzem nach Nürnberg gezogen und bin auf der Suche nach Bike-Möglichkeiten in NBG und/oder Umgebung. Kurze Abendrunden nähe Westpark bzw. Touren außerhalb am WE.
Bin offen für alles (Tourenbiker)
Beste Grüße...
Hallo Zusammen,
bin vor kurzem nach Nürnberg gezogen und bin auf der Suche nach Bike-Möglichkeiten in NBG und/oder Umgebung. Kurze Abendrunden nähe und im Westpark (wenn Biken dort möglich) bzw. Touren außerhalb am WE.
Bin offen für alles (Tourenbiker)
Beste Grüße
H. P.
Hallo Zusammen,
bin nach nun fast einjähriger Abstinenz vom Biken wg. einer Verletzung wieder dabei mit demselbigen anzufangen. Bin auf der Suche nach Touren in der Gegend in/um Unterschleissheim und/oder MTB-Gruppen in U'heim und Erding. Wer sowohl über das eine als auch das andere Infos...
Hallo Robby,
da der St. Kolomann Trail fast vor meiner Haustür liegt, kann ich folgendes dazu sagen:
Ich habe mich mal mit den "Anwohnern" (sind 2 Bauern) unterhalten. Die sehen es zwar nicht gerne, sind aber auch nicht sonderlich böse sind, wenn man da durch rollt.
Thema...
Mit der Pacht dürfte das ganze noch nicht erledigt sein, denn eigentlich muß der Pächter auch noch für die Pflege des Gebietes aufkommen (ausholzen, Schädlingsbekämpfung,...) und das kann u. U. teuer werden. Wende dich aber auf jeden Fall mal an das zuständige Forstamt.
aber da ich demnächst (Bike-)Urlaub in der Schweiz mache (wahrscheinlich Gegend um Bodensee/Appenzell) würde mich es mal interessieren, wie hoch eigentlich bei Euch so die Benzinpreise im Moment sind.
Ist zwar hier nicht so der direkte Ort für dieses Thema, aber vielleicht kann mir trotzdem...
Hallo!
Die Guffert Runde kan man mit der Unnutz Tour wunderbar verbinden, da man bei der Unnutz-Tour am Startplatz der Guffert Runde vorbeikommt. Unnutz ist etwas kurz, das ist richtig. Konditionell sind beide zusammen auch zu schaffen, wobei das letzte Dittel der Guffert-Tour steil Bergauf...
Die Tour ist nicht schlecht, aber der beste Teil ist die Strecke zwischen km 5,9 u. 13,5. Nach der Schönjochalm kommt mal ein Weg von rechts her. Statt gerade aus zu fahren (lt. Roadmap) hier rechts abbiegen und Ihr könnt nach ner weile durch einen Felsentunnel fahren. Schaut auch mal hier...
In Moosinning und Umgebung gibts nix gescheites, da alles ziemlich flach wg. dem Flughafen ist. Da mußt du schon mehr Richtung Wörth/Hörlkhofen fahren. Da gibts schöne Waldwege (auch Trails z. B. Koloman Trail), Steigungen mit mehr als 20 hm ;-), etc. Da gibts so ne Runde (leider auch mit...
@all-mountain:
Hab heute mal kurzfristig frei bekommen und hab die Demeljoch Tour gemacht. Bis auf ein bischen Regen war se ganz gut. Jetzt aber meine Frage. Ihr seit doch nach der JST Aquilia 60m vor der Schluchtüberquerung auch den Schotterweg rein bis vor zur großen Wiese. Wie seid Ihr dann...
Hab jetzt mal ne Karte gefunden mit dem Startpunkt. Des ist ja noch etwas weiter hinten gewesen, als ich gemeint habe. Sieht aber trotzdem gut aus die Tour.