Aktueller Inhalt von H2P

1. H

Lupine Piko R vs Bliko R vs Wilma R

Gute Entscheidung von Zapp83, mit der Wilma liegt man irgendwie immer richtig. Und dein Hinweis, die Lampe etwas mittiger am Helm anzubringen, ist nicht verkehrt. So einfach kann die Lösung sein...
  2. H

Lupine Piko R vs Bliko R vs Wilma R

Ich habe mir im Januar 2018 die Wilma R gekauft. Fahre sie am Lenker und das funktioniert auf Grund der breiten Ausleuchtung wirklich gut. (Am Helm wäre sie mir zu schwer) Zwei Situationen gibt es allerdings, wo eine zusätzliche Lampe am Helm definitiv hilft. 1. : Wenn aus der Ebene kommend ein...
  3. H

Lupine, wieviel Licht braucht es denn wirklich?

Die meisten Biker hier werden vermutlich auf dem Weg zum Trail, Wald, Gelände etc. mit dem Straßenverkehr in Kontakt kommen. Deshalb: Holt euch noch irgendetwas StVO-Konformes für die Straße oder für entgegenkommende Biker, Wanderer im Gelände. Ich habe noch einen kleinen Knog - Blinder...
  4. H

Lupine, wieviel Licht braucht es denn wirklich?

Ich hatte schon länger über eine vernünftige Lampe für die dunkle Jahreszeit nachgedacht. Es sollte auf jeden Fall wieder eine Lupine werden, da ich schon vor einigen Jahren sehr zufrieden mit einer Halogen-Lupine (Pasubio) gefahren bin, die ich gebraucht gekauft hatte. Irgendwann war aber der...
  5. H

Nobby Nic 2015

Heute hat mich der Support von Schwalbe angerufen. Das Phänomen ist dort mehr oder weniger bekannt. Der Mitarbeiter sagte mit, dass die Breite des Reifens in der Firma mit Maximaldruck, beim Nobby Nic in dem Maß 29x2,25, also mit 3,7 Bar gemessen wird. Dann beträgt die Breite des Reifen auf...
  6. H

Nobby Nic 2015

Das wäre eine mögliche Erklärung. Ich habe eine Mail an Schwalbe geschickt, aber bisher noch keine Antwort. Den breiteren der beiden Reifen habe ich nun auf die vordere Felge gezogen. Diese Lösung gefällt mir ganz gut. Jetzt kann ich vorne mit etwas weniger Luftdruck fahren (1,6 Bar vorne, 1,8...
  7. H

Nobby Nic 2015

Hat schon mal jemand folgendes Phänomen beim Nobby Nic beobachtet: Auf identischer Felge mit identischem Luftdruck ist ein Reifen ca. 1,5mm breiter als der andere. Betrifft Nobby Nic 29x2,25 snake skin, Tubeless easy Art.Nr. 11600668. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass an einem Reifen noch...
  8. H

XO Typ2 knackt

Danke an Kerosin 0815, ich denke das ist machbar. Hier ist es gut veranschaulicht: http://bicyclingaustralia.com.au/2013/08/sram-type-2-overhaul Die Fa. Sram sollte sich allerdings mal Gedanken über den Umgang mit ihren Kunden machen. Die wissen doch genau, daß es dort ein Problem gibt...
  9. H

XO Typ2 knackt

Danke - die Antwort läßt hoffen. Ich habe mal Sram (Sport Import) kontaktiert. Die Antwort war natürlich vorraussehbar: Ich soll das Schaltwerk über meinen Fachhändler einschicken und dann wird geprüft, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Eigentlich habe ich mir das Bike zum fahren...
  10. H

XO Typ2 knackt

Wahrscheinlich gibt es diese Frage schon irgendwo hier in den Weiten des Forums: Mein XO Schaltwerk Typ2 knackt beim Einfedern des Bikes. Hat jemand eine Idee, wie man das weg bekommt. Ich fürchte aber, dieses Geräusch ist Systembedingt, da das Typ2 vermutlich ein gewisses Losbrechmoment hat...
  11. H

Hilfe bei Geometrievergleich

Ich habe vor 14 Tagen hier in Oberhausen die Möglichkeit gehabt ein Spec. Camber als Testrad ausgiebig probe zu fahren (ca.3h). Vor der Fahrt war ich mir sicher ein XL (21Zoll) zu benötigen, da ich mich intensiv im Netz mit den Geometriedaten beschäftigt habe. Das Bike mit dem ich fuhr hatte die...
Zurück