Aktueller Inhalt von H3lvi

  1. H3lvi

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Wir haben nun das Öl komplett erneuert und dabei gleich neue Beläge (Trickstöff) reingemacht. Seiner Meinung nach ist es nun viel besser, nicht komplett weg, aber doch um einiges besser. Die Trickstuff-Beläge beissen auch wie Sau meint er 🤭
  2. H3lvi

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    @Dosenwurst26 Der Klassiker 😂 aber es ist wirklich genau so wie du sagst, man kann es blind erraten und es stimmt zu über 90% Wir nennen es Magurapfeiffen...
  3. H3lvi

    Scott Manuals und Zeichnungen

    Ich bin auf der Suche nach Manuals und Explosionszeichnungen von Scott Bikes. Genauer von meinem Ransom 2020 tuned. Was so Standardmässig auf der Scott-Website zu finden ist, ist absolut unbrauchbar und reicht kaum um den Steuersatz zu indentifizieren... Von anderen Marken (z.B. Propain, Orbea...
  4. H3lvi

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Kenne nur die Trickstuff und die BBB. Die Jagwire halbmetallische bin ich auch gefahren, ging lange bis eingebremst, dann fand ich sie gar nicht mal so leid (am Hinterrad),. Jedoch am VR gings gar nicht, aber auch alle anderen nicht, die ich ausprobiert hatte, was mich ja dann zum Bremsenwechsel...
  5. H3lvi

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    kannst du dein Text soweit editieren, dass es verständlich zu lesen ist? Keine Ahnung was du sagen möchtest? Was hat der Regen mit all dem zu tun? Tut mir leid...
  6. H3lvi

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Mach doch einfach ein Foto und stell es hier rein, dann wird dir vielleicht sogar geholfen. Mit deiner Schaum Aussage, wissen wird nicht so richtig was anzufangen.
  7. H3lvi

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    jojo, alles gut, wollte niemanden aufregen. Frieden euch allen :)
  8. H3lvi

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Jo, wir sprechen irgendwie aneinander vorbei :ka: Aber ich glaube langsam, wir meinen dasselbe :hüpf: Ja, das sehe ich zu 100% auch so. Die einzige Komponente, wo ich keinerlei Kompromisse oder Experimente eingehe und auch nicht werde.
  9. H3lvi

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Das will ich ja nicht anzweifeln. Aber ihr fahrt dann wirklich abwechselnd und zieht jeweils nur die Hinter- und dann die Vorderradbremse? Auch Alpin auf Schotter, bei nassem Kalkstein, nassen Wurzeln und Matsch, extremen Gefälle usw.? Wie gesagt, ich hatte noch nie das Problem, dass mir Bremsen...
  10. H3lvi

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Mit dieser Aussage bin ich total konform. Was ich aber anzweifle war die Aussage, dass man abwechselnd bremsen soll. Was ich mit vorne und hinten im Wechsel interpretiert habe. Gut möglich, dass das nicht so gemeint war, weil davon hab ich wirklich noch nie was gehört.
  11. H3lvi

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Quellen? Da gehts um 2 verschiedene Thematiken. Einmal um das Überhitzen zu vermeiden (nur mit einer Bremse zu bremsen) und einmal, wenn es eingetreten sein soll (das kurzzeitige Öffnen).
  12. H3lvi

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Jo, das gibt einem schon ein wenig zu denken... muss man sich wirklich 2x überlegen, ob man Sinter fahren möchte. Bei SRAM z.B. sind die ja bei der Code Standardmässig verbaut. Bin eigentlich super zufrieden mit den Belägen (und Bremse), wenn das aber eine so grosse Mehrbelastung für die Bremse...
  13. H3lvi

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Deine Arbeiten sind immer beeindruckend... heftig der Unterschied, hätte ich nicht gedacht, dass es dermassen auseinander klafft. Nehme an, diese Werte lassen sich ~ auf andere Sinterbeläge übertragen, gut zu wissen.
  14. H3lvi

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Gehe mal von Sarkasmus aus. Wenn nicht, von sowas hab ich noch nie was gehört... ich/wir fahren ja nicht zur Eisdiele mit einem 500 Euro Baumarktfahrrad... mit jeweils nur einer bremse (gezogen) Trails fahren? Weiss ja nicht... ich fahre nun seit 15 Jahre MTB und von so einer "Regel" hab ich...
  15. H3lvi

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Er fährt MDR-P Scheiben in 203mm, hinten und vorne. Scheint wohl schon so eine Magura- Geschichte zu sein... wir werden nun mal Öl wechseln, vielleicht bringt dies ein wenig Abhilfe 🙃
Zurück
Oben Unten