Aktueller Inhalt von H3lvi

1. H3lvi

Felgendeffekt

Habe ich mich mal als Radbauer versucht, so konnte ich immerhin die fast neuwertige Nabe inkl. Freilauf erhalten.
  2. H3lvi

SCOTT Genius eRIDE 910 2020 neue Bremse

Danke für die Tipps, dann schau ich mal nach diesem Adapter Ausschau, dass würde das ganze natürlich schon ein wenig erleichtern.
  3. H3lvi

Die Bremskolben ziehen sich nicht mehr zurück (auch nicht nach x fachem Mobilisieren). Die verbauten Riesenhebel tun ihr übriges, ist nicht ein tolles Bremsgefühl. Einstellen kann man auch kaum etwas um das ganze zu optimieren... Die Code RSC haben wir schon hier, die kommen von meinem Ransom...
  4. H3lvi

Guten Tag Zusammen Das Ebike meiner Frau soll eine neue Bremse bekommen, die vorhandene Shimano BR-MT420 (macht Probleme) soll durch eine Code RSC ersetzt werden. Dafür müssen die bestehenden Leitungen raus. Nun meine Frage, geht das beim SCOTT Genius eRIDE 2020 auch ohne Motorausbau? Wenn...
  5. H3lvi

Felgendeffekt

Hallo Zäme Ein sehr unglücklicher Durchschlag hat die Felge an einer sehr ungünstigen Stelle deformiert. Nun meine Frage, ist da noch was zu retten oder ist die Felge reif für die Tonne?
  6. H3lvi

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

um 2-3 Cent zu sparen... spricht für eine Firma, wenn sie dafür die Gesundheit ihrer Kunden aufs Spiel setzt. Aber hey, Magura ist spitze :troll:
  7. H3lvi

Manche wollen das einfach nicht wahrhaben, weil sie Magura geradezu verehren. Was nicht sein darf, das kann eben nicht sein. Also kommt gleich der Reflex, der Anwender muss Schuld sein... das diese Hakenbeläge gefährlich sind, ist eigentlich jedem einleuchtend, es verbaut auch kein anderer...
  8. H3lvi

Ich fahre im Moment gerade solche 0.99 Euro Ali Beläge an meiner Code RSC an einem Scott Ransom und bin der Meinung, die sind ganz oke. Wollte das auch mal ausprobieren und hab gedacht 5$ für 4 Paare, was solls. Die bremsen sehr unauffällig, verschleiss +- der originalen organischen Beläge...
  9. H3lvi

Was heisst abarbeiten? Mir war nicht bewusst, dass mit dem Kauf einer Magura auch ein Arbeits oder Werkauftrag einher geht... Wie schon geschrieben, es ist eine simple Fahrradbremse, die soll einfach funktionieren... Will doch nichts abarbeiten, damit ein neues Produkt an einem neuen Fahrrad...
  10. H3lvi

So unterschiedlich sind die Erfahrungen und das ist auch völlig fine. Damit haben die meisten auch absolut kein Stress, es wird dann halt anstrengend, wenn einem gesagt wird, das erlebte sei "falsch" und das einzig was krum lief sei die Kompetenz des Fahrers/Schraubers. Das lassen die meisten so...
  11. H3lvi

Wenn man den zugänglichen Zahlen glauben schenken darf: Shimano ca. 35-40 mio SRAM ca. 10-15 mio Magura ca. 0.25-0.5 mio Scheibenbremsen pro Jahr. würde meine Aussage also nochmals wiederholen.
  12. H3lvi

Wenn ich standard Prozedere lese, dann sind wir schon an einem der grössten Kritikpunkte... das ist eine kack Fahrradbremse und keine Rakete... Man sollte sie anbauen und losfahren und es soll funktionieren...die ersten paar hm ein wenig reduzierte Bremsleistung und dann sollte es passen. Und...
  13. H3lvi

Lass dich nicht kirre machen. Die, dann kannst du nicht schrauben, Keule kommt immer. Vergiss Magura, wie du schon sagst, es gibt absolut keinen Grund sich mit dieser Bremse rum zu ärgern. Die gross gelobte Bremskraft ist nur solang gross, bis man mal eine Bremse mir wirklich Wumms gefahren...
  14. H3lvi

Trickstuff schließt Standort in Pfaffenweiler: Firmensitz wird nach Oelde verlegt

@fone Der Aufpreis ist es in meinen Augen auch nicht wert... Hatte beide und beide hatten das gleiche "Symptom", auf welches ich sehr sensibel reagiere und somit wurden beide wieder ersetzt :) Gebremst haben sie aber beide gleich "gut" und wie du sagst, bis auf ein etwas edleres Aussehen und ein...
  15. H3lvi

Trickstuff schließt Standort in Pfaffenweiler: Firmensitz wird nach Oelde verlegt

Meine erste Trickstuff (DRT) wurde gestern an mein neues Bike montiert. Es war ein Blindkauf, da ich sie vorher noch nie gefahren bin, ich jedoch einfach mal etwas anderes, als die Massenware probieren wollte. Meine Erwartungen waren/ sind hoch, da Trickstuff doch einen stolzen Preis für ihre...
Zurück