Aktueller Inhalt von H3ndro

1. H

Bikepacking - Der günstige Einstieg

Bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage hier reinpasst, aber ich konnte keine passendere Forensektion finden und auch so gut wie nichts über die Suchfunktion. Da mein 29er Hardtail keine Gepäckträgerösen besitzt bin ich auf der Suche nach einer alternativen Lösung und bin auf eine Sattelklemme...
  2. H

Cube Reaction HPA Pro oder doch nicht?

Sollte nicht so klingen, ich möchte aber einen fest montierten Gepäckträger für packtaschen am Rad montieren können; Schadet das dem Carbonrahmen denn nicht bzw. Gibt es da adäquate Lösungen mit rel. Hoher traglast?
  3. H

http://www.mhw-bike.de/cube-reaction-hpa-sl-2x-27-5-29-black-n-flashred-2016-4483 hier wäre noch das nächstteurere Modell im Angebot; Was haltet ihr von der Fox Gabel im Vergleich zur Reba?
  4. H

Wird gemacht! :D Bei 1,77m und 80 cm Schrittlänge sollten 17 Zoll doch passen oder (Lange Touren bleiben Ausnahmen)? Ein naher Händler hat lediglich die Carbonmodelle im Angebot, falls die Rahmen baugleich, sind könnte ich dort mal Probesitzen. 29 zoll Reifen würden mich jedoch somoder so reizen.
  5. H

Guten Abend, Ich suche zum Einstieg in den Mountaninbikesport ein tourentaugliches Hardtail bis 1700€, daher mit Alurahmen. Bei meiner Suche bin ich u.a. auf das Cube Reaction HPA Pro gestoßen, das zZ. bei rabe-bikes für 1529€ angeboten wird...
  6. H

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Werde mich vermutlich für ein Hardtail entscheiden, auch um mal längere Touren mit Freunden fahren zu können (-> Packtaschen). Das VC PRO hört sich von der Ausstattung gut an; Hat b-ware online außer der Gebrachsspuren noch einen Haken? VGL...
  7. H

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Sollte die Frage vielleicht nochmal kondensieren: Kann man langfristig mit einem Hardtail Spaß haben oder sollte man direkt mit einem Fully einsteigen, wen man MTB als Hobby ausüben möchte? Hier wären ein paar bikes, die ich mal ins Auge gefasst habe: Votec VC Pro (auch als zweite Wahl für...
  8. H

Ab welchem Preisrahmen und macht es überhaupt als völliger MTB Einsteiger Sinn sich ein vollgefedertes Rad anzuschaffen, oder sollte man bei gleichem Budget lieber auf ein gut ausgestattetes hardtail setzen? Ich konnte dahingehend keinen klaren Konsens über die Suchfunktion erkennen. Ich komme...
Zurück