• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von H3R83RT

1. H

Propain Laufradsatz MK3

Hallo Zusammen, bekomme demnächst mein neues Tyee mit eben diesem Laufradsatz. Da ich selbst über 105 Kg wiege, bin ich mir unsicher, ob der LRS für mich geeignet ist und spiele deshalb mit dem Gedanken, ihn direkt neu zu verkaufen. Was meint ihr könnte man da ungefähr für verlangen? Greetz
  2. H

Spindrift 2017

Hat den schon jemand erfahrung mit den hauseigenen Propain Naben gemacht? Finde dazu leider keine Informationen im Netz.. Besonders würde mich der Freilauf-Sound interessieren :D Gibts da vielleicht eine Hörprobe auf Youtube etc..?
  3. H

XX1 Alternativen - DIY

So Leute, bräuchte mal eure Einschätzung oder noch besser Erfahrungswerte. Nach reichlicher Überlegung habe ich mir nun folgendes Setup überlegt: Kassette: Sram XG-1099 XX 10-Speed, 11-36 34er Kettenblatt (nicht Narrow Wide!) mit Kettenführung Sram X9 Schaltwerk mit kurzem Käfig e*thirteen...
  4. H

XX1 Alternativen - DIY

Okay sper, dann danke für die Hilfe! ;)
  5. H

XX1 Alternativen - DIY

Bist du dir da zu 100% sicher, das der Abschlussring dann immernoch passt? Wenn dem nämlich so ist, scheint das für mich wohl die beste Lösung zu sein :)
  6. H

XX1 Alternativen - DIY

Würde denn das T-Rex auch funktionieren? Ist immerhin noch etwas günstiger und 40T wären schon eher das was ich suche
  7. H

XX1 Alternativen - DIY

ABer meinst du, dass ein short cage Schaltwerk eine so große Übersetzung noch packt ohne Probleme?
  8. H

XX1 Alternativen - DIY

Ich glaube das stimmt so nicht ganz, das größte Ritzel ist meines Wissens doch nur draufgesteckt, oder iree ich mich da?
  9. H

XX1 Alternativen - DIY

Hallo, ich stehe vor folgender Herausforderung/ Überlegung. Habe ein Sram X9 Schaltwerk mit kurzem Käfig, sowie eine Sram XG-1099 XX Kassette, bei der ja 8 der 10 Ritzel aus einem Teil gefertigt sind. Meine Überlegung wäre, das 36 Ritzel durch ein 40T-rex zu tauschen, um mehr reserven für...
  10. H

Fritzz 2015 Thread

Um welches Modell handelt es sich denn und wie ist der Zustand des Bikes?
  11. H

"Make Your Own Shortcut" von David Cachon: Rennrad-Action querfeldein!

Auf einem Trail, der sich nach wenigen Kilometern als Klettersteig präsentierte und von da an lieber getragen als gefahren wurde :O
Zurück