Aktueller Inhalt von H5N1Martin

1. H5N1Martin

Shigura Pro/Contra

Also ich hab meine MT7 Geber gestern Abend rein gesetzt und heute morgen schon verkauft. Sogar mit gut Gewinn. Der Herr wollte die Geber haben weil er die MT7 sehr mag nur die Geber gerne defekt gehen und er welche auf Vorrat hat. Und nach der Probefahrt gestern, bin ich wirklich mega zufrieden...
  2. H5N1Martin

Shigura Pro/Contra

So ich hab den Umbau gemacht. Die Qualität ist auf jeden Fall gefühlt besser als bei Magura! Das entlüften ging easy und schnell. Die Bremsnehmer waren so eingestellt wie immer. Mit Magura Geber haben die immer minimal geschliffen, also wirklich minimal (Reifen hat sich immer weiter gedreht)...
  3. H5N1Martin

Shigura Pro/Contra

So wie du es sagst, klingt es echt blöde 😅 Aber ja im Grunde hast Recht :awesome: Aber ich weiß ja das der Geber früher oder später defekt wird und das lässt mir keine Ruhe. Gestern Abend kam dann der Kurzschluss als ich gesehen habe das neue Geber 99€ das Stück kosten. Wenn ich meine noch...
  4. H5N1Martin

Shigura Pro/Contra

Hello zusammen, erst mal Dankeschön für die ganzen Antworten. Es stand auch bis gestern Abend eigentlich fest das die Magura einfach bleiben wie sie sind. Dann hab ich aber gesehen das ein MT7 Geber zarte 99€ kostet. Kurz um. Ich hab gestern Abend Shimano XT Geber bestellt und Shimano Olive...
  5. H5N1Martin

Shigura Pro/Contra

Ich danke dir für deine aufbauende Worte. Bremskraft selber reicht bei der MT7 mit den Galfer Belägen und Scheiben 223/200 mehr als aus. In erster Linie ging mir das entlüften am Wochenende wirklich auf dem Keks und soweit ich weiß, ist das bei Shimano entspannter. Denn es dauert wirklich...
  6. H5N1Martin

Shigura Pro/Contra

Mein bester Freund hat die dran. Ist okay, aber nicht meins. Eine neue Bremse und das für den Preis wollte ich nicht unbedingt holen, die MT7 ist erst vor 2 Monaten neu gekommen. 🙈 Ja oft es ist falsche Handhabung. Bei den MT7 gebern muss man einfach beim schrauben extrem aufpassen. 1. Bekommt...
  7. H5N1Martin

Shigura Pro/Contra

Okay ich danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Antworten. Das waren tatsächlich meine bedenken, das eben dieses digitale kommt, mit den Shigura. Wie gesagt, ich hatte die Saint drauf, aber das alte Model. Bremsleitung war gut soweit, aber ich bin mit ihr nicht richtig warm geworden, das...
  8. H5N1Martin

Shigura Pro/Contra

Okay, also lieber so lassen und hoffen dass die Magura Geber länger halten? LG Martin
  9. H5N1Martin

Shigura Pro/Contra

Guten Morgen zusammen. Ich hab aktuell noch eine originale MT7 mit Galfer Belägen und Scheiben an einem specialized Demo 8 aus 2012. Ich selbst wiege fahrfertig ungefähr 100 kg. Was ich an der Magura absolut liebe ist ihre gute Dosierbarkeit. Ich hatte vorher die alte Shimano Saint dran und...
  10. H5N1Martin

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Guten Abend zusammen, vllt hat ja jemand von euch eine Idee. Specialized Demo 8 aus 2012. Wenn ich die Steckachse hinten fest mache, quietscht es wenn ich los fahre und auch gerne wenn ich fahre. Das kam fing an, als ich heute weiter Bunny Hop und Wheelie geübt habe. Das ist auch nur beim los...
  11. H5N1Martin

boXXer bastel thread

Also hast du das dann in dem Rechten Rohr wo so ca 290ml rein kommen? Sprich, die Dämpfer Einheit? Ich hab auch was im Kopf, aber schon wieder 10 Jahre her, das man Motoröl nehmen kann, einmal für die Dämpferkatusche und aber wohl auch für die karkasse 🤔
  12. H5N1Martin

boXXer bastel thread

Guten Morgen zusammen, Wie sieht das aus, bei einer boxxer anderes Öl zu nehmen? Zb statt 15WT nur 10WT? Vor und Nachteile? LG Martin
  13. H5N1Martin

Frage zum Nabenhersteller/Freilauf, komme leider nicht weiter.

Hello, ich bin mittlerweile fündig geworden, eher gesagt hatte mir jemand den Hinweis gegeben. Das dass wohl Novatec ist. Der Freilauf sieht auf jedenfalls identisch aus. LG Martin
  14. H5N1Martin

Frage zum Nabenhersteller/Freilauf, komme leider nicht weiter.

Guten Abend zusammen, ich habe ein Specialized Demo 8 aus 2012. Ich bin dabei das jetzt neu zu lagern. Heute habe ich die hintere Nabe mit neuen Lagern versehen. Die Lager im Freilauf sind jedoch auch nicht mehr die besten, und ich möchte gerne den ganzen Freilauf neu kaufen. Das Demo hat eine...
  15. H5N1Martin

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Kann ich diesen Freilauf denn nicht irgendwo neu kaufen? 🤔 Oder gibt es da nicht kompatibele Freiläufe? Oder weiß jemand, welche Nabe das dein sein müsste? Denn was ich gefunden habe, wäre eine formula Nabe, aber die wäre anders aufgebaut als bei mir. Da wäre der Freilauf zb zum Schrauben, mit...
Zurück