Aktueller Inhalt von h_hoffmann

1. h_hoffmann

Diebstahl von meinem Bike bitte um hilfe An alle

Tja Leutchen, und falls ihr euch immer schon gefragt habt: wer klaut denn Bikes?! Hier ne nette Info: es könnte sogar der nette Student von nebenan sein. Ein Kommilitone von mir hat mal eben mit ein paar Kiddies aus seiner Trainingsgruppe über 10 Bikes an U-Bahnhöfen in MUC zusammengeklaut -...
  2. h_hoffmann

Bike-Klau!

...kannst ja mal in den Radlständer beim Luisen-Gymnasium stellen - dort ham sie meinem Freund auch das erste Mal das Bike geklaut, trotz Bügelschloß um Rahmen & Radlständer :mad: Toll ist daß die Schulleitung keinen Handlungsbedarf sieht. Es gibt da nämlich pro Jahr noch ein paar mehr...
  3. h_hoffmann

Bike-Klau!

...erschreckenderweise könntest du damit sogar recht haben ;) Wenigstens stimmt die goldene Regel vom Schaden und dazugehörigem Spott noch :lol:
  4. h_hoffmann

Bike-Klau!

So, nun ist es wieder passiert: Einem guten Freund hat man vom Fahrradabstellplatz des Luisengymnasiums (München) sein 3 Monate junges Radon ZR Three RS geklaut. Er hat es sich nach dem Diebstahl seines Cube (vor 5 Monaten) gekauft... shit happens. Wenn jemandem also folgendes Rad unter der Hand...
  5. h_hoffmann

Waermt und dehnt ihr vor jeder Fahrt?

...klar, kenn ich alles - und du offensichtlich auch. Und tatsächlich ist Explosivkraft wohl eher nicht der richtige Ausdruck, Maximalkraft trifft es schon eher. Es geht ja wirklich nicht um die möglichst schnelle Aktivierung sondern um die maximale Rekrutierung aller verfügbaren Muskelfasern -...
  6. h_hoffmann

Eure RADONs !

...wegen dem "threads die die welt nicht braucht"? Oder ist da ein post gelöscht worden :confused: na ja egal, kann sich ja jeder auskotzen wie er mag :cool: Grüsse
  7. h_hoffmann

...und da würd ich einfach mal gerne wissen was *genau* da neuromuskulär passiert. Wenn du nur durchbewegst hast du vielleicht ne neuronale "Bahnung" die dich auf die Bewegung vorbereitet, bei Dehnung (in der Definition: Streckung im Gelenk bis zum äußersten Bewegungsumfang -Endstellung-bei...
  8. h_hoffmann

Eure RADONs !

Schreib halt als Zitat hin auf wen/was du dich beziehst... kann nicht ganz nachvollziehen welche Bemerkung du als so arrogant aufgefasst hast - und daß in nem Radon-Thread selbige hochgelobt werden ist ja wohl klar. Stell lieber ein Bild rein, soll ja ne Foto-Gallerie werden (von deinem Rad...
  9. h_hoffmann

Doch. Ich hätte aber noch ein paar andere Studien in der Hinterhand, aber da definierst du wahrscheinlich auch einiges etwas anders. Sollte ja nur helfen neben persönlichen Erfahrungen auch etwas Forschungs-Background einzubringen... Egal. Heb' mal weiter schwere Sachen ;)
  10. h_hoffmann

Kann ja sein, tatsächlich ist noch nie ein Biker explodiert :daumen: Aber mal Schmarrn beiseite, bei den meisten Berg- und Trailfahrten benötigst du hoffentlich schon deine "Explosivkraft" - außer du schaffst es ohne jegliche Belastungsspitze mal ganz locker den Hügel hochzupedalieren...
  11. h_hoffmann

2003 hat ein Team von australischen Sportwissenschaftlern untersucht wie sich die Leistungsfähigkeit (in diesem Fall: maximale Kraft beim Springen) verändert je nach der Aufwärmtätigkeit. Dabei brachten Dehnungsübungen das schlechteste Ergebnis, lockeres warmlaufen und Übungssprünge die besten...
  12. h_hoffmann

Empfehlung fuer Bike-Laden in M

Eben! Hab' jetzt von einem Freund erfahren daß der Rabe vor geraumer Zeit den Besitzer gewechselt haben soll. Das erklärt einiges, denn vor ca. 4 Jahren waren die noch sehr kooperativ beim Einbau einer neuen Federgabel in mein damaliges Bike (das ich natürlich nicht dort gekauft hab'). Na ja...
  13. h_hoffmann

Canyon Hype

Also für mich stellen die Versender-Bikes eine super Möglichkeit dar günstig ein für mich maßgeschneidertes Bike zusammenzuschrauben - keine herstellerspezifischen Maße oder Teile (versuch' mal ne günstige Nachrüstoption für die Headshok an einen '97er Cannondale zu bekommen...), solide...
  14. h_hoffmann

Eure RADONs !

Mal hübsch farbig: Wobei ich immer noch die Ära der komplett eloxierten Rahmen/Schrauben/Zubehörteile vermisse ;)
  15. h_hoffmann

lieferzeit h&S bike-discount

So, eine Runde langweilig: Team Only bestellt, Lieferzeit angekündigt 2 Wochen nach Zahlungseingang, Lieferung nach 3 Wochen. Rad in Ordnung. Tja... Wünsch' euch noch viel Glück :daumen:
Zurück