Aktueller Inhalt von Haarddremel

  1. Haarddremel

    Rose Backroad

    Moin ☕ Danke, danke... 🙂 Die Idee mit dem Lenkerband behalte ich im Hinterkopf, aktuell ist es ein griffiges in der Farbe Signalschwarz. Die Rahmenhöhe beträgt 59 cm, die Vorbaulänge 90 mm, der Setback der Sattelstütze 25 mm. Die Spacer sind 25 mm und 2 x 5 mm hoch. Ob das höher ist als in...
  2. Haarddremel

    Rose Backroad

    Na gut ;) Aufnahme: Halde Pluto, Herne, Nähe Erzbahntrasse, September 2020. Den Akku der Wilma R hatte ich zu Hause gelassen, ich war nachmittags unterwegs. Alf meinte trotzdem "No Problem" :) Mittlerweile habe ich auf dem Oberrohr eine Rolf V1-Halterung montiert, so kann man den Akku ohne...
  3. Haarddremel

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Glück auf, Glück auf, der Steiger ist im Ruhestand. Impression aus Marl von meiner Tour am vergangenen Sonntag.
  4. Haarddremel

    Rose Pikes Peak 3 - Sein Geld wert?

    Hallo, ich fahre seit Mai 2019 ein PP 4 AM, welches dem aktuellen PP 3 entspricht. Damals konnte man noch zwischen AM und EN wählen (mehr Federweg vorne und hinten, andere Gabel, anderer Dämpfer). Ich habe lediglich einen anderen Sattel gewählt und auf Empfehlung von Rose eine Magura MT7...
  5. Haarddremel

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Mein Rose Backroad Force 1x11 und ich. September 2019, Vereinstraining "Fit in den Feierabend", RC Buer / Westerholt 1982 e.V.
  6. Haarddremel

    Halde Hoheward und Hoppenbruch in Herten

    Moin, zum Rundkurs in der Haard habe ich hier https://www.mtb-news.de/forum/t/8-haardbiker-ctf-07-04-2019-haardbiker-e-v.887652/page-2#post-16547682 meinen Bericht gepostet. Als Verein (RC Buer / Westerholt) supporten wir den XC-Rundkurs auf der Halde Hoheward. Meldungen über Schäden usw...
  7. Haarddremel

    8. HaardBiker CTF 07.04.2019 - Haardbiker e.V.

    Moin, ich nahm den Rundkurs am letzten Sonntag (26.04.2020) in Angriff. Anfahrt von zu Hause mit dem Rad, Einstieg am "Sieben-Hügel-Weg" in Höhe L551 / Waldhaus Halter Pforte. Nach wenigen hundert Metern ging es nördlich über einen "Zubringer" zu einem der Einstiege. Ich bekam einiges zu...
  8. Haarddremel

    Magura customizeyourbrake Bremshebel Deckelchen

    Guten Morgen, ich habe 2019 bei einer wilden Hatz durchs Unterholz eins der Einlegeplättchen verloren und mich entschieden, beide Einleger in der Farbe der roten und blauen Einlegeringe für die Bremssättel zu individualisieren. Die mit dem Layout und dem Druck beauftragte Firma war sogar so...
  9. Haarddremel

    Thrill Hill 29" (2020)

    Das TH 4 hat also wieder den LRS und den Preis wie vor einigen Wochen. Weiter oben ist erwähnt, dass Rose wohl einen Lieferengpass bei den XR 1501 hatte. Witzig ist, dass unter "Ausstattung" korrekt der XR 1501 steht, unter "Beschreibung" wird noch der X 1700 genannt. Tja, die Geschichte mit...
  10. Haarddremel

    Thrill Hill 29" (2020)

    Danke für die Info bezüglich der Remote ? Meistens habe ich auch einen Rucksack mit, manchmal kommt alles in die Trikottaschen, bei trockenem Wetter hängt auch die Satteltasche wieder am TH ? Zu dem Gesamtgewicht des TH... Die Modelle 4 bis 6 wiegen laut Homepage "ca. 10,2 kg...
  11. Haarddremel

    Rose Tech Talk

    Hallo liebes ROSE-Team, im Thread "Thrill Hill 29" (2020)" nebenan diskutieren wir eifrig über diese Trailrakete :) Ich habe darin schon gefragt, vermutlich wird es dort aber untergehen, ob es beim TH 4 mit Fox Gabel und Dämpfer normal ist, dass beide Komponenten per Default "zu" sind und erst...
  12. Haarddremel

    Thrill Hill 29" (2020)

    Ich habe die Satteltasche auch eher aus dem Grund abgenommen, dass wegen des Ergowave-Sattels und wegen der Art der Befestigung der Tasche mit Klettbändern kein Platz bleibt für die Montage eines "Ass Saver". Wobei der auch nicht viel bringt und einfach nur besser aussieht. Na ja, ihr kennt das...
  13. Haarddremel

    Thrill Hill 29" (2020)

    Danke fürs Feedback... Ich habe das Rad damals im orangenen Farbton im Eingangsbereich der Biketown gesehen und mir sofort gedacht, das wird ein teurer Besuch :D Race und Speed waren ursprünglich auch die Idee des Beraters, ein Kollege meinte dann, ich sollte es trotzdem mit den Cross...
  14. Haarddremel

    Thrill Hill 29" (2020)

    Guten Morgen, ich fahre seit Mitte Oktober ein TH 4, Rahmengröße L, Moss Green, Vorbaulänge 90 mm. Ich bin 1,89 Meter lang, dabei weder Frosch noch Sitzriese. Die Schrittlänge beträgt unter 90 cm (habe ich leider nicht genauer parat). Die Sitzposition ist sportlich gestreckt, die...
  15. Haarddremel

    8. CTF “Kreuz und quer durch den Emscherbruch” am 25.10.2015

    Die ersten Bilder sind online, viel Spaß beim Stöbern! 8-) Im Laufe der nächsten Tage werden noch weitere Bilder hochgeladen. https://m.flickr.com/#/photos/137303601@N07/sets/72157660326815826/
Zurück
Oben Unten