• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Haarddremel

1. Haarddremel

Rose PDQ

Ich habe auch lange überlegt, wie ich die Lupine SL AX mittig montiert bekomme. Dieses Ziel habe ich erreicht, allerdings werde ich nun ständig von der Style Police angehalten o_O Beim Garmin-Mount von ROSE musste ich das Inlay um 90 Grad drehen. Doof, dafür musste ich die kleine Haltenase...
  2. Haarddremel

Lupine: Mehrheit an Investor verkauft

Moin… Aktuell gibt es sie wieder in beiden Lichtfarben… Dazu nochmals 20%. Hier!
  3. Haarddremel

Rose Backroad FF

Rose Cockpit Mahlzeit, ich habe einen Halter gefunden, der aus einem Stück besteht. Siehe Link oben. Montiert habe ich ihn am FF. Er trägt ohne zu Murren oben den Edge 1050 und unten eine Lupine SL-AX. Allerdings wirken sich Vibrationen bauartbedingt stärker auf den Halter aus.
  4. Haarddremel

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Also ich habe meine Lampen von Lupine in einer transparenten Aufbewahrungsbox von IKEA :) Und es macht durchaus Sinn, mehrere zu haben. Zum Beispiel für die Adventszeit :D
  5. Haarddremel

Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

Ich komme von der SL AF am RR und bin bei den Straßenleuchten nun bei der SL Minimax AF am RR und SL AX am Gravel hängengeblieben. Die Apps nutze ich nicht, ich finde allein schon die Tatsache, tagsüber eher gesehen zu werden (sofern es die übrigen TN denn wollen), super. Am Gravel ist die SL...
  6. Haarddremel

Rose PDQ

Ich fahre das PDQ 4, ein schönes Rad. Es ersetzt bei mir ein Thrill Hill 4 aus 2019. Heute erste Testfahrt, leider ohne Smartphone. Daher noch ein Foto vom Rad im sauberen Zustand. Die Rahmengröße ist L. Die Lupine SL AX hängt per GoPro-Adapter am Lenker. Der Garmin-Adapter sitzt direkt auf dem...
  7. Haarddremel

Zubehör fürs Indoor-Training – Teil 1: Tische, Tablethalter & Co. im Überblick

Das Auge radelt mit, meine ich immer zu meinem Kater. Der schaut aber lieber aus dem Fenster 😹
  8. Haarddremel

Garmin Varia RTL515

Moin, ich habe letztens zufällig bei "Alltricks" ein RTL für 129,99 französische Euro gesehen und gar nicht darauf geachtet, dass es das 515er und nicht das 516er ist. Klick. Gestern wurde es geliefert. Der Versand erfolgte mit DPD.
  9. Haarddremel

Rose Backroad

Rosebikes hat zurzeit eine Systemumstellung, aus diesem Grund werden weder alle Artikel noch alle Verfügbarkeiten korrekt angezeigt. Die dortige IT arbeitet daran. Ich habe vorhin mit meinem Starverkäufer gemailt, weil ein bestelltes Rad im Status auf 10.03.2025 steht, es aber mit 6-8 Werktagen...
  10. Haarddremel

Rose Backroad

SORRY! Der Kalender im Büro... Ich meine den 23.12.2024 :anbet:
  11. Haarddremel

Rose Backroad

Moin, ich habe beide Artikel am 10.11.2024 bestellt. Damals wurde eine Lieferzeit von 7 Wochen angezeigt. In meinen offenen Bestellungen sehe ich "Verfügbar ab: 23.12.2024". Das würde mit 7 Wochen passen. Über die Suche / über die Links finde ich die Artikel tatsächlich auch nicht.
  12. Haarddremel

Root Miller 2024

Moin, ich habe das RM 4 am 09.10. in Bocholt abgeholt. Damit gefahren bin ich noch nicht. Das liegt nicht nur an den fehlenden Pedalen, sondern auch daran, dass es sonst dreckig werden würde :D Die Umrüstung auf Tubeless hat Rose durchgeführt. Es ist sofort eine andere Sattelstütze verbaut...
  13. Haarddremel

Rose Backroad

Moin ☕ Danke, danke... 🙂 Die Idee mit dem Lenkerband behalte ich im Hinterkopf, aktuell ist es ein griffiges in der Farbe Signalschwarz. Die Rahmenhöhe beträgt 59 cm, die Vorbaulänge 90 mm, der Setback der Sattelstütze 25 mm. Die Spacer sind 25 mm und 2 x 5 mm hoch. Ob das höher ist als in...
  14. Haarddremel

Rose Backroad

Na gut ;) Aufnahme: Halde Pluto, Herne, Nähe Erzbahntrasse, September 2020. Den Akku der Wilma R hatte ich zu Hause gelassen, ich war nachmittags unterwegs. Alf meinte trotzdem "No Problem" :) Mittlerweile habe ich auf dem Oberrohr eine Rolf V1-Halterung montiert, so kann man den Akku ohne...
  15. Haarddremel

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Glück auf, Glück auf, der Steiger ist im Ruhestand. Impression aus Marl von meiner Tour am vergangenen Sonntag.
Zurück