Aktueller Inhalt von Haardtcorebiker

1. H

Rocky Mountain Vertex Carbon Thread

Hallo, würde meins auch verkaufen wollen, fahre eigentlich lieber Rennrad, Bilder sind im Album, Preisvorstellung 3.500 Eus!!!
  2. H

die Geometrie vom RSL ist auf 80 - 100mm Federweg ausgelegt, im Weltcup wird 80mm gefahren, aber erst mit 100mm und 30 % SAG, schöpft man das Potetial des Rahmens voll aus.
  3. H

Der Blizzard Fanatiker Thread

schönes rad, aber bitte mit steilerem Vorbau und ohne lenkerhörnchen!!!
  4. H

Hey, da gehören ein paar Larsen TT drauf und ein etwas steilerer Vorbau. Trotzdem schönes Rad, das Blizzard war auch mein Favorit, dann hab ich mich aber für das vertex Carbon entschieden.
  5. H

...da gibt es hunderttausend schöne Farben und dann dieses orange - schon arg gewöhnungsbedürftig.
  6. H

Tatsächlich, hm - jemand ne Idee?
  7. H

Hallo USB, erstmal Glückwunsch, schönes Radel. Ich frage mich nur, ob bei dem flachen Vorbauwinkel, die XTRschalter nicht am Oberrohr anschlagen? Ist jedenfalls bei mir so, deshalb werde ich mir jetzt den Trickstuffsteuersatz mit Anschlagbegrenzung montieren. Gruß Haardcorebiker
  8. H

Geschwindigkeitsunterschied zwischen MTB u. Rennrad?

So langsam bin ich auch davon überzeugt, dass der reine Geschwindigkeitsunterschied unter "Laborbedingungen" doch eher gering ausfällt. Jedoch ist unumstritten, dass das Rennrad einen erheblich größeren Aktionsradius hat. 30 km auf dem Rennrad, da bin ich erst mal warmgefahren, 50 km harter...
  9. H

...schon komisch dass keiner die Flanderrundfahrt oder Paris - Roubaix auf dem MTB fährt, oder wenigstens mit dem Crossrad.
  10. H

18 jährige Pennäler? Neidisch? Stoppelhopser hat recht, 35iger Schnitt ist mit dem MTB nicht möglich - jedenfalls nicht auf 70 - 100 km, also durchschnittliche Rennraddistanz, auch wenn das jetzt einige hier nicht hören möchten und wenn dann noch Gegenwind dzu kommt ist es mit dem geraden Lenker...
  11. H

Der Unterschied ist gewaltig und dabei fahr ich noch ein Racehardtail. Trotzdem kein Vergleich zu einem Rennrad. Allein schon die Sitzposition, hab da einen schönen Vergleich in meinem Fotoalbum. Dann die Stollenreifen mit relativ wenig Druck, völlig andere Übersetzung. Natürlich kann ich auf...
  12. H

Größe bei Sidi Schuhen

Hallo zusammen, würde mir gerne ein Paar Sidi Schuhe kaufen, meine Frage wäre, wie fallen Sidischuhe in der Regel aus? Normale Größe kaufen oder lieber etwas größer? Habe auch gehört, dass der Schuh im allg. etwas schmaler ist - kann das jemand bestätigen? Gruß Haardtcorebiker
  13. H

Maxxis Aspen 2,1

Der Rollwiderstand ist im Vergleich zum Crossmark tatsächlich spürbar etwas höher. Habe beide Reifen an einem Tag zur Probe auf Asphalt gefahren. Der Vorteil beim Aspen, geringeres Gewicht, deutlich mehr Traktion auf sandigem Untergrund. Das kompensiert ein paar Watt mehr an Rollwiderstand...
  14. H

Maxxis Aspen 2,1

Ok, hab mich für den Aspen entschieden. Rollwiderstand liegt zwischen Larsen TT und Crossmark, also noch akzeptabel. Traktion bergauf absolut zufriedenstellend bis gut, allerdings zeigt er beim Bremsen leichte Schwächen. Ist eigentlich nur in Verbindung mit einem TT auf dem Vorderrad zu empfehlen.
  15. H

So, gerade mal bei Germans Cycle geschaut, die verwenden für ihren Team Extreme auch Columbus Zona Rohre, allerdings querovalisiert. Dabei wiegt der 19 Zöller 1925 g. Kein wirkliches Leichtgewicht, aber immerhin, eine leichte Verbesserung zu Reynolds 853 mit 2.100g. Auch dürfte das Fahrgefühl...
Zurück