Aktueller Inhalt von Haasinger

1. Haasinger

Gravel Einsteiger sucht Chinabike

War jetzt die ersten kleineren Runden unterwegs und muss noch etwas tweaken, Lenker muss um einen großen Spacer tiefer, die Pedale waren ein Griff ins Klo, Bremsen muss ich noch ordentlich einbremsen. Sitzen geht erstaunlich gut, aber bei der Kälte waren es jeweils "nur" 5km die ich Testfahren...
  2. Haasinger

Leider nein, das Rose hat oben ein weiteres Lager für die Kabeldurchführung. Man siehts ja wie ich es auf dem Bild gemacht hab, an der Schutzblechbefestigung über eine Schelle, das find ich dann doch noch eleganter.
  3. Haasinger

Update: Links der Spender, rechts der aktuelle Stand. Freitag kamen die Teile, ich bin gerade zurück aus dem Keller. Zunächst einmal am Freitag noch den Spender geschlachtet und alle Teile grungereinigt - da hat jemand lange nicht mehr geputzt. Der Umbau hat eigentlich ganz gut geklappt...
  4. Haasinger

War ja nur eine Idee, zu günstigen Neuen sag ich doch auch nicht nein
  5. Haasinger

Also Update - bin hier im Bikemarkt auf ein zerlegtes Rose Blackroad Carbon mit Rahmenbruch und deutlichen Abnutzungserscheinungen gestoßen, das relativ günstig herging. Davon übernehme ich Schaltgruppe, Laufradssatz, Gabel und Lenker. Dafür habe ich nun bei https://cnc-bike.de/ einen günstigen...
  6. Haasinger

Ich such ja jetzt schon ein paar Wochen und die Hydr. Scheibenbremsne gehen wirklich erst bei 1200 so richtig los. Darunter ist eine GRX wirklich selten. Ist jetzt nicht so ne UVP Granate wie das Ghost Asket das 1400UVP mit ner Sora kostet. Bei Schaltungskomponenten bin ich recht blauäugig, ich...
  7. Haasinger

Glaub mir, Kleinanzeigen hab ich auf dem Schirm, aber unter 1000€ tut sich da nicht viel in der Umgebung (wobei in meinem Suchraster die komplette Stadt München inbegriffen ist). und wenn dann noch Rabatte um die 30% im Spiel sind - dann ist neu=gebraucht vom Preis her. Abgesehen davon kostet...
  8. Haasinger

Das Chinarad ist mmn inzwischen wirklich komplett raus. Ich liege hier komplett durchkalkuliert viel teurer als bei den Kompletträdern mit Rabatt hier. Lastenheft ist easy: 150kg Systemgewicht Hydraulische Bremsen Dropbar Gewichtsmäßig um die 10-12kg fertig. Das mit den Laufrädern bei...
  9. Haasinger

Bin 184 mit minimal verkürzter Beininnenlänge - heißt bei den meisten Bieks L
  10. Haasinger

Leider geht die Kalk für mich bei Selbstbau in keinster weise auf. Rahmen 600, Groupset im Angebot 500, und dann hab ich noch keine Laufräder, Lager, Lenkerband etc. Giant hat wohl als Fahrergeiwcht max 136 auf dem Revolt, daher kam das für mich auch in die Auswahl. Aktueller Favorit...
  11. Haasinger

Schnäppchenjäger-Laberthread

Gegenfrage.... ich schiel grad auf das Ghost Asket EQ, das gerade um 61% reduziert ist. Sind solche Rabatte die Regel? Hätte aber gerne ne GRX der bremsen wegen für 1000€...... das EQ ist halt doch n gutes Angebot.
  12. Haasinger

Bin neu auf der Suche nach nem Gravel Schnapper... ist es eigentlich normal, dass Leute in Ebay Kleinanziegne flächendeckend über Neupreis mit Rabatt liegen? Ist irgendwo schon gestört, oder nicht?
  13. Haasinger

TanTan GR048 [A]ufbau

Nur mal interessehalber, habe was Ähnliches vor aber bin mir bei den Details noch unsicher. Hättest du irgendwo ne Teileliste liegen? Speziell Summe und Schaltgruppe würden mich interessieren.
  14. Haasinger

Ich frag mich halt immer was am Chinesen so böse sein soll. Rein pragmatisch gedacht, fallen die Rahmen in China fast alles aus den gleichen Formen, nur unterscheidet sich wer am Ende sein Logo drauf packt. Irgendwie kenn ich das vom Computerbau: Da ist auch relativ egal wer der PC...
  15. Haasinger

Die Frage die ich mir stelle, besteht die Möglichkeit bei online so aufgerufenen Preisen auf etwas günstigeres als im Netz zu kommen? Oder betreibe ich hier Zeitverschwnedung. Btw, der Laden amcht angeblich dicht wegen Personalmangel.
Zurück