• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von habaleon

1. H

Bike für lange Touren!

So ihr lieben MTB'ler... Ich war vor ein paar Stunden im Fahrradgeschäft und bin ein Stevens S8 gefahren. Ich bin ca. 10 Minuten durch die Gegend gefahren und danach war ich sowas von durchnässt und meine Oberschenkel taten weh :) Ich muss dazu sagen, dass ich dich ganze Zeit Vollgas gegeb...
  2. H

Bike für lange Touren!

So.. jetzt habe ich mal wieder Interesse am Stevens.. man, man... Stevens S7... Ich habe hier nämlich doch ein Händler um die Ecke. Er verkauft Stevens und ich würde versuchen,dass S7 auf 750 € runterzuhandeln...
  3. H

Bike für lange Touren!

Moin. Ne, ne.. ich bin noch nichts gefahren :(. Bin zZ im Examensstress und ein Auto habe ich auch nicht. Ich soll heute noch mal anrufen, aber es ist schwer "mal eben" 800 € auszugeben. 52 cm = ca. 21" ;)
  4. H

Bike für lange Touren!

So..... Eigentlich hatte ich mich schon ein wenig aufs Ghost SE 7000 2009 festgelegt. Nun gibt es das leider nicht mehr in 52 cm.... keines der Auslaufmodelle gibt es mehr in dieser Größe. Nun habe ich ein neues Angebot... Ghost SE 6000 Bikes 2010...
  5. H

Bike für lange Touren!

gelöscht
  6. H

Bike für lange Touren!

gleöscht
  7. H

Bike für lange Touren!

Also einfach mal bestellen ^^ oder weiß jemand wo man so ein Auslaufmodell noch "testen" kann? Am besten in der Nähe von Duisburg ;)
  8. H

Bike für lange Touren!

Ich wollte morgen bestellen ;)
  9. H

Bike für lange Touren!

:) Gut, gut... Das Ghost sagt mir vom Preis am meisten zu ;) Ich glaube das wird es. Ist denn ein 21" ok, wenn der Rechner mir bei 90 cm Schrittlänge 20" sagt, aber bei 91 cm 21" rauskommt. ( Ich muss/werde es bestellen, ohne es Probe zu fahren)
  10. H

Bike für lange Touren!

Hm :( Monolog ist doof. Ich habe jetzt wieder das Ghost SE 7000 2009 hinzugefügt: http://www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p3153_Ghost-Bikes-SE-7000-2009.html (hier gibt es den RTahmen nur in 52 cm... Ich habe eine Schrittlänge von 87,5 [neu ermittelt und ohne Schuhe] + SChuhe ca. 1 bis...
  11. H

Bike für lange Touren!

So... Heute/Gestern hatte ich meinen ersten Traum vom neuen Fahrrad, welches ich noch nicht kenne :D Also.. ich bin eigentlich noch nicht viel weiter. Ich habe jetzt 3 Stück in der ängeren Auswahl, welche ich bald auch mal Probe fahren werde ( hoffe ich doch ). Radon ZT-Team 6.0...
  12. H

Bike für lange Touren!

Ich weiß schon was du meinst mit 999€ oder 1000€. Basiert halt auf Psychologie... War halt nur ein Witz der mir grade einfiel. :) Aber kannst du mir denn was zum Radon sagen?
  13. H

Bike für lange Touren!

Und ist das denn auch für lange Touren ( Straße ) geeignet? Bitte kein Trekkingbike. Es soll ein Hardtail werden.
  14. H

Bike für lange Touren!

Geht ein man zum Bäcker und verlangt 99 Brötchen zum mitnhemen. Daraufhin fragt der Bäcker den Kunden: " Warum nehmen sie nicht gleich 100 Brötchen?! " Der Kunder schaut den Bäcker verdutzt an und fragt: " Ja wer soll die denn alle essen?!" :) BTT: Ich surfe hier wie ein Verrückten und finde...
  15. H

Bike für lange Touren!

@ Sentilo Das Cube Attention SE spricht mich sehr an. Leider habe ich ziemlich wenig Ahung von der Ausstattung. Würdest du es mal bitte mit den anderen von mir genannten ( besonder dem Stevens ) vergleichen, denn das Bike bringt 12,5 Kilo auf die Waage und das S 8 von Stevens "nur" 11,9. MfG Tim
Zurück