Aktueller Inhalt von habbash

1. habbash

neuer braucht Hilfe bei Umrüstung auf Centerlock

Ja, mich wundert es auch. ich habe das ganze Gedöhns noch mal auseinander gebaut. Das ganze ist folgendermaßen: Die Achse ist ja einfach eine Gewindestange, auf der 2 Lagerstellen per Gewinde verschoben werden können. Diese sind mittig und auch gekontert, das Rad dreht sich einwandfrei. dann...
  2. habbash

Hi Norman, danke für die schnelle Antwort! Ich habe mir nochmal sehr genau die Einbauanleitung angesehen und habe mich auch dafür entschieden, dass einfach der Innendurchmesser des Werkzeugs zu klein ist. Allerdings nur minimal, daher habe ich mit einem Dremel an jeder Ecke der Mutter ein paar...
  3. habbash

Hallo zusammen, der Titel hat gut gepasst, deshalb wollte ich kein neues Thema eröffnen. Ich habe folgende Frage: Ich besitze einen LRS Mavic Crossland mit Centerlock Naben und möchte meine 6-Loch Bremsscheiben mit einem entsprechenden Adapter befestigen. Ich konnte per Hand alles super...
  4. habbash

Radlbauer 24 - 19. und 20.07.08

@tretschwein: hast recht, weicher boden triffts besser... trotzdem unangenehm wenn man mehr speed gewohnt ist ;) treten treten treten und nix geht voran. Die richtige Schlammschlacht hat sich ja dann auf die 50m nach der Bachdurchfahrt beschränkt.
  5. habbash

Radlbauer 24 - 19. und 20.07.08

Für mich war es auch das erste Rennen dieser Art und ich bin wirklich begeistert von der Organisation! Schade, dass der Boden so matschig gewesen ist, ein bisschen mehr Geschwindigkeit hätte auch nicht geschadet ;) Aber so wars halt mal ne nette Schlammschlacht.
  6. habbash

Suche schlanken Stahlrahmen à la Marin

sodala, hab nen Rahmen gefunden. schöner alter Scott CrMo Rahmen
  7. habbash

Hi eL, Danke für Dein Angebot! Ich habe zwar bisher nur Positives über Rotor Rahmen gehört, jedoch ist die Rahmengröße mit knapp 19,5" für meine Zwecke zu klein. Der Straßenflitzer soll die Lücke zwischen meinem Rennrad (Rahmengröße 60cm=ca.23,5") und meinem Hardtail (Rahmengröße...
  8. habbash

Hallo zusammen! Ich möchte ich mir einen feinen Oldschool Straßenflitzer aufbauen und bin dafür auf der Suche nach einem Stahlrahmen inkl. Starrgabel. Ich bin ein Fan von schlanken Rohren und finde beispielsweise die älteren Marin Rahmen optisch sehr ansprechend. Muss aber nicht zwingend...
  9. habbash

Federgabel auf altes MTB???

Tag zusammen! Mich beschäftigt das selbe Problem: Auch ich hänge an meinem alten Scott Rahmen (Tampico), der leider nur mit Starrgabel ausgerüstet ist. In der Stadt ist das bike super, aber ich Gelände rüttelt es mich jedesmal wieder durch.... Bevor ich den Rahmen verkloppe, möchte ich erst...
  10. habbash

Umstieg auf 48 Zähne - Probleme mit Umwerfer?

hm, Blättertausch klingt eigentlich auch nicht schlecht. Wäre es auch möglich, nur das große Blatt auszutauschen (also 48-32-22) oder schafft die Kette dann den Sprung auf das große Blatt nicht mehr?
  11. habbash

Vielen Dank für die Antworten! Damit haben sich meine Sorgen auch schon in Luft aufgelöst. Der Umstieg auf das Oktalink Innenlager (ok, Vierkant wäre schon ein echtes Downgrade) wäre auch nur für den Fall, dass ich auf ein wirklich gutes Angebot stoße. Das mit dem Händler des Vertrauens...
  12. habbash

Tag zusammen! Da ich zu ca. 75% auf der Straße fahre, möchte ich mir eine Kurbel mit 48-36-26 montieren, damit ich auf der Geraden richtig Stoff geben kann. Momentan ist die 2006er LX Gruppe dran mit ner 44-32-22 Hollowtech 2 Kurbel mit integriertem Innenlager. Könnte es beim Umbau zu...
  13. habbash

Unterschied Reba SL vs. Reba Race Dual Air

:eek: Schade dass noch keiner geantwortet hat... Mich würde die Frage auch interessieren, da an meinen derzeitigen Favoriten beim MTB-Kauf (neben dem Poison Zyankali) gerade diese beiden Gabeln verbaut sind: Fatmodul SX03 Radon ZR Team Only schwarz Sind die nun gleichwertig oder ist...
  14. habbash

Komplettbike... welche Kurbel? welche Gabel?

hmm, das klingt ja nicht gerade nach plug and play... Es wäre natürlich das beste, eine wartungsarme Federgabel zu haben, die sich kommplett abschalten lässt (Also z.B. eine einfache Stahlfeder) und trotzdem tollen Fahrkomfort bietet. Aber das ist wohl die berühmte eierlegende Wollmilchsau...
  15. habbash

Komplettbike... welche Kurbel? welche Gabel?

So, ich hab mal geschaut, aber von Chaka gibts auch keinen Händler in München. Aber so wie es aussieht werde ich mich tatsächlich für das Poison Zyankalie T+ entscheiden. Die individuelle Ausstattung hat was, nicht einfach nur LX LX LX LX LX oder XT XT XT XT XT XT sondern lauter feine Sachen...
Zurück