• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von habiweiwa

1. H

26" Conversions die ultimative Galerie

Experiment mit Nebelschlußleuchte:
  2. H

26" Conversions die ultimative Galerie

Hoffentlich darf ich die versammelte Erfahrung hier anzapfen, auch wenn das eigentlich eine Galerie ist: Jungmensch von derzeit 158cm wünscht sich ein Alltagsrad auf 26er-MTB-Basis. Nach welcher Rahmengröße/Oberrohrlänge sollte ich suchen, wenn der Wunsch erfüllt werden und das Rad (mit...
  3. H

Erledigt Rahmen + Gabel UNiVEGA - Leicht....... komplett in gutem Zustand ***

Am Rahmen-Gabel-Set habe ich eventuell Interesse: Wie lang ist denn das Oberrohr?
  4. H

Suche Gabel f. Hercules Titanal: Starr oder Manitou

Wenn die Rahmen so oft geplatzt sind, wie man manchmal liest, müßten doch ziemlich viele Gabeln in Euren Kellern liegen... Einer davon würde ich gerne ein neues Zuhause bieten 😇 Edit: Lieber wäre mir die starre Gabel; @Cycliste17 Welche Gabel meinst Du? Ich kenn' mich mit Federgabeln gar nicht...
  5. H

Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Mit einem kleinen Umweg über die Rennrad-Abteilung bin ich an das HiPacer-Rahmenset von @miles2014 gekommen und habe mich für einen komplett silbernen Aufbau entschieden.
  6. H

Kuwahara Hi-Pacer (1990): Aufbau

Was ist denn das für eine hübsche Schelle für den Schalthebel? Mein um ein Jahr jüngerer HiPacer läßt fragen...
  7. H

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Schick! Das Boston ist wirklich eine gute Basis für ein vielseitiges Rad. Hatte es mal aus der Restekiste als Single-Speed-Gravel-Dingsbums aufgebaut: Besser gefällt mir aber die fast originale Version: Die nächste Ausbaustufe soll dann auch der Dropbar sein, aber wahrscheinlich mit einem...
  8. H

Suche [erledigt] Sattelstütze ⌀27.0 mm, schwarz

An einer zu kurzen Kuwahara-Stütze für einen ein bißchen großen HiPacer bin ich sehr interessiert. Wäre die zu haben, wenn der passende Ersatz auftaucht?
Zurück